First Class: Lufthansa oder Swiss ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von test54, 19. Juni 2009.

  1. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Stecke ein bisschen in der Zwickmühle:

    LX First würde mich mal reizen, nur habe ich dann einen Flug mehr. Die geplante Strecke ist

    PAD-LAX
    bei LX: PAD-MUC-ZRH-LAX
    bei LH: PAD-MUC-LAX

    und für den Rückflug
    SFO-PAD (wobei ich auch eben nach LAX jetten könnte und dann LAX-PAD fliegen kann)

    LH First durfte ich bereits einmal genießen und nun würde ich gerne auch Swiss probieren. Sollte ich denn auch den Rückflug mit Swiss machen? Also bezahlt nach LAX und dann per Award nach PAD via ZRH und MUC oder direkt in Business von SFO via MUC nach PAD? First ist auf SFO-MUC zur Zeit nicht verfügbar.

    Was meint Ihr?
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich bin frueher auch oft von/nach PAD geflogen. Das hat sich dann aber irgendwann gegeben denn mit dem Zug bist du teilweise genau so schnell in FRA fuer den Direktflug bzw kannst nach HAJ fahren wenn es nach ZRH gehen soll.

    Ich halte mich mit dem Airport nicht mehr auf.
     
  3. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Mit dem Zug bin ich aber mindestens 3 Stunden unterwegs, wenn nicht sogar 4 (PAD-FRA). HAJ wäre eine Lösung.

    Du hast meine eigentliche Frage aber auch eigentlich nicht beantwortet.
     
  4. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    skywalkerLAX hat bereits ausführlich, seine positiven Erfahrungen zu Swiss First LAX-ZRH eingestellt.
    Der Rest....muss wohl jeder selbst wissen, macht aber auf diesen kurzen Strecken nicht viel Unterschied.
     
  5. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    habe gerade "mit den füßen abgestimmt" und zwei full-fare-F von LH auf LX umgeschrieben, weil LH genervt hat (die jugendherberge in der 744 oben).
    das geld geht aber nun mal an denselben konzern.

    geil ist, dass da alle denken "oh, der first class umsatz geht zurück, da müssen wir einsparen" anstatt mal zu fragen, ob der umsatz wegen der einsparung zurück geht?
    naja, so ist das mit der henne und dem ei.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Habe ich wohl. Allerdings hatte ich vergangene Woche auch eine katastrophale Erfahrung in der LX F auf BKK-ZRH was ich jedoch auf den spaeten Abflug zurueckfuehre, da ist der Personal bei jeder Airline schlecht gelaunt. Dann kam noch ein 2h Delay und es hatte sich eigentlich mit dem kompletten F Service erledigt ! :evil:

    Aber bezueglich LAX liegt der Abflug mit 19:00 Uhr noch sehr gut in der Zeit. Der Service war auf dieser Strecke immer sehr gut bis excellent !

    Ich wuerde definitiv den Rueckflug auf Swiss buchen, wenn nicht sogar beide Fluege wobei mir die Ankunftzeit von LX40 nicht passt da das TBIT dann einem Zoo gleicht.
     

Diese Seite empfehlen