First Class & More

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von hobbyfirstclassflyer, 8. Juli 2011.

  1. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    Ich glaube dies wurde hier noch nie besprochen..

    Kennt jemand das Buch von Alexander König?? Ich bin zufälligerweise darauf gestossen und wollte da im Forum einmal fragen, ob es sich lohnt das Buch zu kaufen oder kann man die Infos im Buch auch hier im Forum finden?? Ich habe das Gefühl, dass ich M&M recht gut im Griff habe, bringt es immer noch etwas?? Funktioniert es wirklich, dass man billiger C oder F fliegen kann?

    Nur so nebenbei noch den Link : http://www.first-class-and-more.de/

    Danke
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    das Thema wurde gefühlte 1000000x durchgesprochen ...
     
  3. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    So ziemlich Alles was in dem Buch steht findest Du Wochen vorher in diesem Forum :mrgreen:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die besten Aktionen zum Meilen-Generieren findest Du da nicht.
     
  5. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Wo nicht, im Buch oder im Forum??
     
  6. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Das Buch hat den Riesenvorteil, dass der Autor darauf verzichtet, die geneigte Leserschaft als Bettler zu betiteln und Du musst dich dort auch nicht durch die Lebensweisheiten der drei(?) Foren-Stooges (zardi, dfw-sen, mups) wühlen.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da nicht (sonst hätte ich ja geschrieben "hier nicht"). :idea:

    Weder in diesem "Buch" noch in seinen Werbe-Mails, die er irgendwie mit
    "News" oder "Infos" zu betiteln pflegt. Die stehen hier im Vielfliegerforum
    (und dankenswerterweise auch immer noch ausschließlich hier - weder bei
    den "Hausfrauen" noch bei den Kopisten). Zwar muß man/frau etwas Zeit
    zum Lesen investieren und einklein wenig kombinieren (falls es niemanden
    gibt, der direkt helfen mag) - aber das ist ja auch gut so. Lesen und Denken
    hat meines Erachtens noch niemandem geschadet - und wenn's Meilen gibt... 8)
     
  8. scan

    scan Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Das einzige wirklich relevante und ernstzunehmende Portal ist Flyertalk. Alle anderen Internetpräsenzen sind aufgrund viel zu viel SPAM von selbsternannten schlaflosen Forumsgurus, die weder arbeiten noch ein Privatleben noch Sex haben viel zu unleserlich und unübersichtlich.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und auch dort sind die besten Aktionen zum preiswerten
    M&M-PM-Generieren (bisher noch) nicht eingestellt worden.

    Aber ich gebe Dir Recht: Bei FT sind schon ein paar "Sachen"
    vorhanden, die das Lesen dort nicht uninteressant machen.
     
  10. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    @scan

    Kleiner Tipp von mir. Mach bloß nicht den Fehler und frage nach den "besten Aktionen".
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Danach muß ja auch niemand extra fragen.
    Die stehen ja alle hier im Vielfliegerforum.
     
  12. stoevi1964

    stoevi1964 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Frage: Gibt es die Seite auch auf Deutsch?
     
  13. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Es gibt zwei relevante deutsche Vielfliegerforen. Eines von beiden reicht mitunter an den Informationsgehalt von FT heran bzw. übertrifft diesen sogar, weil mehr für Europa Relevantes gepostet wird. FT ist ziemlich US-zentrisch.
    Eines der beiden Foren ist dieses hier. Und das andere, dessen Namen hier nicht genannt werden darf, ist das, das ich oben mit FT verglichen habe :)
     
  14. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    beim anderen gibt es auch keinen .&. - der wird dort vom Forum Rat gleich entfernt und damit kann man die Themen auch wieder lesen bzw. posten
     
  15. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Und airliners.net. Allein schon dadurch, dass es kostenpflichtig ist, von bezahlten Leuten moderiert wird, und solche Leute wie miles-and-points mitsamt seiner Müllbeiträge ermahnt und anschließend hochkant gelöscht wird. Kann ich für Fakten nur empfehlen.
    Aber als Fernsehersatz und Entertainment kann man auch hier im VFF sein Spaß haben, solang man sich einfach ausgiebig der Ignore-funktion bedient. Kann ich auch nur empfehlen :p
     
  16. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Wenn Du dieses Forum schwerpunktmäßig zur Unterhaltung nutzen willst, darfst Du die Ignore-Funktion ja eben nicht ausgiebig nutzen, denn ohne die drei(?) Foren-Stooges (zardi, mups, dfw-sen) ist der reine Unterhaltungsfaktor ja gleich Null.
     
  17. meilenjaeger

    meilenjaeger Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    weiß jemand zufällig, was das für ein Flug sein sollte mit dem man im letzten Newsletter den SEN für 2000€ return erfliegen konnte?
     
  18. turbozentrum

    turbozentrum Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Hallo,

    in einem anderen Thread habe ich eigenlich gesagt mich nicht mehr dazu zu äußern, aber da hier direkt danach gefragt wird und ich wohl einer von wenigen Beführwortern bin, möchte ich noch einmal meine Meinung dazu sagen.

    Also ich selbst habe das Buch gekauft und den Newsletter aboniert. Durch das Buch habe ich ein solides Grundwisen, nicht nur in Sachen günstig fliegen, sondern insbesondere auch in Sachen Hotels erhalten. Ohne das Buch wäre ich auch gar nicht hier im Forum und könnte mein Halbwissen zum Besten geben. Im Buch und Newsletter steht sicher nicht alles, aber viel und das gewürzt mit eigenen Ideen und krativität hat mir schon schöne Urlaube und Reisen gebracht.

    Ich kann nicht so recht verstehen wie hier manche Leute gegen Hr. König wettern. Zumal wenn Sie wissen wollen was da drin steht, müssten sie es ja gelesen haben, bzw die Newsletter noch lesen.

    Zu dem Buch habe ich mir damals gesagt: Ich habe schon für vieles Geld ausgegeben was nichts gebracht hat und die paar Euros stören da auch nicht mehr. Und es hat mir sehr viel gebracht.
    Zu dem Newsletter sagte ich eigenlich das selbe. Was aber bestärkend wirkte ist das er sich nicht automatisch verlängert. Das stimmt auch. Ich habe mir die Verlängerung vor kurzem gekauft. Gezwungen wurde ich dazu nicht.

    Was hier viele immer sagen (das man in dem Forum auch von diesen Aktionen erfährt) mag ja stimmen. Nur ich persönlich habe nicht die Zeit das Forum nach Aktionen zu durchsuchen. Mit dem Newsletter werde schnell und unkompliziert informiert und sehr umfangreich. Im Forum werden hier oft Fragen wie genau was funktioniert gestellt, worauf bestimmte User pampig und erhaben antworten. Ich für meinen Fall habe alles gut erklärt bekommen !

    Mein Fazit: Lohnt sich wenn man sich noch nicht so gut auskennt und hier und da Fragen hat. Lohnt sich insbesondere im Hotelbereich, weil da bräuchte man ein zweites Forum was man auch noch lesen muss. Der Mietwagenbreich ist nach meiner Einschätzung uninteressant. Da gibt es auch keine guten Aktionen.

    PS: Ich bezweifel das ich mit Hilfe dieses Forums im Hilton Labriz auf den Seychellen für ca. 120EUR die Nacht inkl. Frühstück in der Hill Side Pool Villa hätte Urlaub machen können ! (Normalpreis 740EUR / Nacht x 7 Nächte) - Allein das war mir das Buch und der Newsletter wert1
     
  19. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das müßtest Du allerdings erst einmal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen