First Class pre-order meals

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Alligator, 30. September 2009.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Liebe TG-F Flieger: ich nehme an, dass die meisten von Euch das Essen bei TG für die Langstreckenflüge in F vorbestellen. Können wir kurz zusammentragen, was wie geschmeckt hat, um Enttäuschungen zu vermeiden?

    Ich fange gerne an:
    ex FRA 2x Red Duck Curry (lecker, gut gewürzt), 1 x Beef Tournedos (nichts besonderes aber nicht schlecht)
    ex BKK 2 Versuche mit Fillet of Beef Rossini (kam jeweils ohne Foie Gras Topping), 1 x Lobster (ok für Flugzeug)

    hat jemand mal ex BKK die diversen asiatischen Gerichte probiert?
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    :shock: gestern im Restaurant "de peerdestal" in Antwerpen kam mein Beeffillet Rossini aber mit Foie Gras Topping
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    da ist es auch nicht solche Glückssache - davon abgesehen: gute Wahl!!!
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Tournedos finde ich eher langweilig, da ein zumindest ähnliches Gericht fast immer an Bord angeboten wird.
    Lobster ist ex FRA von der Menge her erheblich mehr als ex BKK, die Qualität auf beiden Strecken wirklich gut.
    Ex BKK habe ich schon Roast duck with noodles probiert, ist aber nichts Besonderes.
    Für mich immer wieder Spitze: Scallops.
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ein hilfreicher Beitrag, danke Dir. Fliege jetzt leider erst mal eco, SQ nach Bali.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Selamat jalan!
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    danke. 12 stunden in die Röhre... leider mit 2 kleinkindern unmöglich bei der 1-2-1 best. in business, so schön sie auch ist. Aber erste Balireise nach Jun. 08 - freu mich.
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hab dazu schon unter "Trip Reports" berichtet..
     
  9. philos

    philos Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Bestelle meistens vor und meistens die Medaillons mit Morchelsauce. war bisher immer zufrieden und merke keinen Unterschied, ob ex FRA oder ex BKK.
     
  10. Sondi

    Sondi Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo an alle,

    wir fliegen in 1 Woche, und wenn ich hier lese bekommen wir Angst da
    kein Essen vorbestellt ist. Wird im Flieger den kein Essen angeboten? :cry:
    Oder gibt es für die unentschlossenen Paxe noch eine Kleinigkeit an Bord (belegte Stulle)? :p
    Wenn ja wie ist die Auswahl?

    Danke und Grüsse
    Sondi
     
  11. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Der Hummer Termidor war o.k.
    Ich bin aber nicht sicher, ob ich das Gericht auf dem Flug nach BKK oder von BKK nach FRA gegessen habe.
     
  12. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    FRA-BKK:

    First Serving:

    - Tournedos mit Morchelsauce gewählt und zufrieden - etwas trocjken, aber zart und guter Geschmack - Empfehlung

    - Chicken and Eggplant Green Curry von Speisekarte probiert - sehr lecker, nicht nunbedingt sättigend - Empfehlung

    - Grilled Fillet of Snow Salmon von Speisekarte probiert - zu trocken, keine Empfehlung

    Ansonsten waren noch Grilled Beef Tenderloin mit Port Wein Sauce undSeared Pork Loin with Rosmarin Jus auf Speisekarte - nicht probiert, und "second serving" verschlafen.

    BKK - FRA (gestern):

    First Serving:

    - Lobster Termindor vorbestellt und sehr lecker - Empfehlung

    - Chanterelle Stuffed Chicken Breat mit Tarragon Cream Sauce - probiert (aller anderen Gerichte s.u. nach erster Runde nicht mehr verfügbar)- Füllung etwas undefiniert - Sauce sehr lecker - nur bedingt empfehlenswert

    Ansonsten noch Green Cury (wie Hinflug) auf Speisekarte, Grilled Lamb Chop in Mintsauce und Stir Fried Tiger Prawns

    Second Serving:

    - Chicken Thig Curry Pa-naeng - sehr lecker - scharf - Empfehlung

    Ansonsten auf Speisekarte Züricher Geschnetzeltes, Cider Braised Pork Chop, Wok Fried stuffed Prawn Mousse .

    Vor- und Nachspeisen jeweils gut, reichlich Kaviar und DOM, super netter Service, und die Weine..Ihr wisst schon..ist mir ein Rätsel..ach ja: in der F Lounge gabs als Weißwein einen Chardonnay Vin de Pays d´Oc..Bückware in den Supermärkten..
     
  13. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    @homer

    Du warst nicht zufällig der Typ auf 1A in der TG-922 gestern am 3.10. ?
     
  14. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Warst Du der Typ auf 1 B?
     
  15. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    es gibt kein 1B in der TG F.
    Aber ich war ne Zeit auf 1K
     
  16. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Wenn eine Kamera dabei war, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß. :mrgreen:
    Ich liebe Homers Filme. :p
     
  17. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Danke und liebe Grüße nach Thailand!
     
  18. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wer war der Typ?
     
  19. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Es war Homer (1A)
    Ich war der auf 1K
     
  20. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    und? Hat er viel getrunken, der Typ?
     

Diese Seite empfehlen