first class terminal beim Rückflug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von BRUNOREM, 5. April 2008.

  1. BRUNOREM

    BRUNOREM Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Ich habe vorige Woche einen First Class Award Flug gebucht nach LAX.
    Ich habe dann auch dem LH-Mann gefragt ob ich auf dem Rückflug und vor meinem Business class Weiterflug innerhalb Europas das First Class Terminal benutzen darf.
    Er sagte mir dass dies ohne Probleme ginge.

    Aber hier und in anderen Foren lese ich dass dies nicht der Fall ist.

    Wer hat neueste Erfahrungen dazu?

    Weitere Fragen:
    1) In LAX habe ich einen Weiterflug mit TED - gibt es da eine Möglichtkeit eine Lounge zu benutzen (mit meiner SEN-Karte)?
    2) Welche Lounge wird in SFO benutzt (denn meine Rückflug geht von SFO aus) denn auf LH Website stehen 5 Möglichkeiten abhängig vom Terminal.
    3) Gibt es auf solche Tagesflüge noch Schlafanzüge? Oder nur auf Nachfrage?

    Nach dem Flug bekommen Sie einen Report.
    :oops:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    ... und wie hast Du Deine SEN-Karte bekommen?
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Geh davon aus, dass die Berichte hier im Forum zum FCT-Besuch stimmen.
    Für deine anderen Flüge kannst du den jeweiligen RCC nutzen. Für Tagflüge gibt es nur Shirts.
     
  4. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    ... einer der flieger, die meinen mit 10 WamS abos SEN zu sein.... aber hier scheint wieder mal ein echter vielflieger am werk zu sein ,...,
     
  5. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    ... Was ist der Sinn, solcher Antworten?

    Der Welt zu zeigen, wie toll man doch ist?
    "Neulinge" im Forum abzuschrecken, damit man ja unter sich bleibt?

    Ich bin seit 15 Jahren SEN - und nur durch fliegen und könnte keine der Fragen beantworten - so what?

    Führt doch Antragsformulare und Aufnahmeprüfungen für dieses Forum ein, damit ja nicht jemand wagt, eine Frage zu stellen .......
     
  6. BRUNOREM

    BRUNOREM Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Ich habe mein SEN status errciecht durchs Fliegen - wie anders???
    Durch tatsächlich solche blöde Bemerkungen wagt man es nicht mehr noch Fragen zu stellen und wendet man sich an andere Foren!!!!

    Tatsache ist dass ich sehr viel fliege!!
     
  7. Guest

    Guest Guest

  8. BRUNOREM

    BRUNOREM Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Ja kannst du nicht lesen - es ging da um Thai und nicht LH
     
  9. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Das Meinungsbild ist derzeit gemischt. Ich selbst bin seit November zweimal am F-Counter in A und B weggeschickt worden bei Ankunft in F. Ging anderen auch so. Von Leuten, die direkt am FCT aufgetaucht sind, gibt es bisher allerdings keine negativen Meldungen. Zudem hat LHrelate auf FT ein internes Memo mitgeteilt, nachdem es eigentlich immer gehen solle. Empfehlung ist daher, direkt zum FCT zu gehen, sollte klappen.

    Auf Tagflügen gab es zumindest bis März ein Shirt, aber auf Nachfrage auch einen Schlafanzug, wenn welche übrig waren. Wird wohl auch jetzt noch so sein. Zu Lounge SFO und TED kann ich nichts sagen, liegt nicht auf meinen Strecken.
     
  10. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    hm, irgendwie hatte ich gedacht die Fragen damit beantwortet zu haben... :roll:
     
  11. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    @trichter: Bitte entschuldige, falls Du meinen Beitrag mißverstanden hast. Ich hab mich über die anderen Antworten geärgert ...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich find den Unterschied zwischen der FCL in A und dem FCT in Frankfurt nicht sonderlich gross, insofern pilgere ich nicht wegen 1-2 Stunden Aufenthalt extra bis zum FCT. Was die Schlafanzüge bei Tagflügen angeht, ich hab nie einen erhalten, auch auf Nachfrage hin nicht.
     
  13. 330-3D

    330-3D Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Schau einfach mal hier nach, (Zugangsvoraussetzungen und Öffnungszeiten): http://www.lufthansa.com/online/por...rport?l=de&nodeid=1756401&cid=18002#ancN65656

    FCT bei Abflug in F
    FCL bei Abflug, Umsteigen, Ankunft in F

    Grüße
     
  14. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Bitte nicht schon wieder die Debatte über die Auslegung der publizierten Zugangsregel. Wenn dazu Bedarf besteht gibts reichlich Freds im Forum, die man dahingehend durchlesen kann und die aus gutem Grund irgend wann mal eingeschlafen sind. Denn letztendlich ist die Anwendung der Regel entscheidend und die ist nun mal schwankend. Insofern helfen nur Praxiserfahrungen.
    Und, ja, die A 26 Lounge ist immer eine Alternative. Ich ziehe sie sogar dem FCT vor, weil sie so schön ruhig ist. Das ändert sich aber, wenn man ständig Leute auffordert, dahin zu gehen (@starbucks) :wink:
     
  15. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Vor 2 Wochen MUC-LAX gab es Schlafanzug für mich auf Nachfrage!
    FCT auf Rückflug bei Weiterflug in Business mit LH ist möglich laut offizieller Auskunft von LH. Werde morgen testen und berichten.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Viel Glück!
     
  17. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Ich handle im Auftrag des Herrn - offiziell abgesegnet von seinem Vertreter - und Michelle hat auch gemeint ich solle es auf alles Fälle versuchen und darf gerne auf Sie verweisen. Wird mir zwar nix nützen, aber mal sehen :mrgreen:
     
  18. schnappel

    schnappel Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Meine Efahrungen seit Bestehens des FCT sind stets, dass bei Umsteigeverbindungen Abflug oder Ankunft mit LH- F-Class Flug (O, A oder F) immer Zugang zum FCT gewaehrt wird. Die einzige Ausnahme ist, dass bei Ankunft in F ohne Weiterflug kein Zutritt zum FCT vorgesehen ist (wohl aber cur FCLounge).
    Diese Auskunft habe ich von dem amtierenden FCT Manager waehrend meines letzten Besuchs vor 1 Woche erhalten. Ich fragte ihn nur deshalb, da mich verschiedene Beitraege in diesem Forum verunsichert hatten. Ich selbst hatte niemals Probleme mit meinen Zubringern TXL FRA TXL. Warum auch! Schliesslich hat man ein F-Class-Ticket. Dass LH auf den Zubringern keine F mehr anbietet, ist ja schon Nachteil genug.
     
  19. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Dem kann ich mich anschliessen. Habe vor drei Wochen explizit beim Verlassen des FCT eine nette Dame gefragt (die, die auch schon mal im TV einen Panasonic Manager betreut hat....). Klare Aussage: "Bei Ankunft LH F und Weiterflug LH C domestic haben Sie selbstverständlich Zugang." Dies war für mich eine klare Aussage. Gruss.
     
  20. ingmaxi

    ingmaxi Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hallo


    ....habe leider auch nicht so viele Abo-Meilen aber zur Sen-Karte hat es gereicht

    bin letzte Woche LH 510 FRA-EZE geflogen und auf Nachfrage gab es auch hier ein Nachtgewand


    ......für Abo-Meilensammler es war ein Tagflug :wink: :wink: :wink:


    gruss ingmaxi
     

Diese Seite empfehlen