first class terminal beim Rückflug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von BRUNOREM, 5. April 2008.

  1. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Sitze gerade in FRA im FCT bei dichtem Schneetreiben! Kein Thema gewesen also alles heile Welt! :twisted:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Schnee in FRA?
    Dagegen regiert hier in den Bergen ja regelrecht der Sommer...
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Dichtes Schneetreiben war wirklich keine übertriebene Formulierung. Jetzt hat es aber aufgehört.
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Kommt darauf wo in den Bergen. Also gestern hat´s 20 cm Neuschnee gehabt. Das war vielleicht ne Autofahrt ...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich hab längst Sommerreifen, folglich schneit es hier nicht mehr.
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Dann musste halt mal wieder in SMV vorbeischauen ...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Da fahren wir immer mit dem SUV hin, der hat Winterreifen und Allrad.
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, nur durch den Schnee kann der auch nicht schauen, wenns dichtes Schneetreiben hat. Zumindest unser SUV hatte das Feature gestern nicht ... Am nervigsten waren aber die Schweizer, die dann immer langsamer durch die Gegend schlichen ... hatten wohl schon Sommerreifen drauf.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Letztes Jahr hatte ich mal ein paar Monate lang sone S-Klasse mit Nachtsichtgerät. War nicht unpraktisch bei schlechtem Wetter und auch Nebel.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hoffentlich hat Dein Mercedes noch Winterreifen!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das ist ja der SUV, hat aber inzwischen glaube ich auch Sommer, da es nimmer in die Schweiz geht.
    Hab jetzt bis Anfang Mai nen BMW 6er Cabrio, damit will ich nun den Frühling erzwingen. ;) Heute war hier schonmal Sonne und 16 Grad. Wird schon!
     
  12. BRUNOREM

    BRUNOREM Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Hoi

    Ich bin gerade zurückgekommen aus USA in First mit LH

    Und tatsächlich (und dies im Gegesatz zur Info auf Webseiten von Lufthansa) habe ich das FCT besuchen können obwohl mein Anschlussflug in Business war.

    Vor meinem Hinflug nach USA hatte ich nl diese Frage gestellt im FCT und da hat man bestätigt dass dies möglich wäre. Es reicht einfach zu Fuss bis A-Halle (First Class Schalter) zu gehen und einen Transfert zu verlangen.

    Reisebericht folgt noch.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich bitte darum!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Theoretisch geht das schon, incoming F mit Anschlussflug in Biz.

    Nur ist das so eine Sache mit dem Transfer: Mein Flieger kam an einem C-Gate an, und obwohl explizit vorgemeldet, war da keine Limousine an unserer Position.

    Das hiess dann: Zu Fuß durch 2 Sicherheitskontrollen zum B-Gate, und von dort stehend im überfüllten Bus zum Anschlussflieger nach ZRH, dazwischen wenigstens in der FCL einen kleinen Cappucino erhalten. Zu Fuß vom C-Gate zum FCT war mir dann doch irgendwie zu blöd (und es war auch zuviel Betrieb an der Passkontrolle).

    Wie man die Limousine bestellt, damit der Transfer zum FCT auch klappt, habe ich nicht wirklich herausgefunden (aber als lowly SEN mit MUC und ZRH als Heimatflughäfen ist das für mich eigentlich auch von eingeschränkter Relevanz).
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Die Limousine kommt nur bei Vorfeldpositionen, nicht bei Gatepositionen. Besonders übel sind Gatepositionen, die trotzdem geBUSst werden. Passiert manchmal an den reinen Schengen-Gates (A30-A42) bei Ankunft aus Nicht-Schengen. Gilt für den Limoservice aber trotzdem als Gateposition. :roll:
     
  16. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Du kannst doch keine Limousine bestellen !!! Woher hast Du denn diesen Unfug. Wenn Du am C - Terminal ankommst, musst Du Dich einfach zu Fuss bewegen....Nicht einmal als HON bekommst Du dort eine Limousine, ausser Du hättest Anschlussflug und wärst sehr verspätet.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich wurde in JNB am CI gefragt, ob ich einen Transfer zum FCT wolle.

    Nun wird mir die Aussage in der FCL "Der Limo-Service hat nicht geklappt, weil Sie an einem C-Gate angekommen sind" auch etwas klarer :?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Diese Frage ist sowieso Unfug. Ein Limotransfer erfolgt bei Flügen aus JNB (bzw. für ALLE Nicht-Schengen Ankünfte auf dem Vorfeld) immer zum T1-B Busankunft. Ein direkter Transfer zum FCT ist gänzlich unmöglich.
     
  19. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ja lieber Rorschi aber es gibt keinen direkten Limousinen Transfer zum FCT in Frankfurt bei Ankunft. Auch nicht, wenn Du auf einer Aussenposition ankommst. Du wirst lediglich zum Eingang Terminal A oder B (je nach notwenidger Passkontrolle oder nicht) gefahren. Leider hat FRA noch kein Agreement mit dem Zoll gefunden.
    Im gegensatz zu München, wo Du immer direkt in die FCL gebracht wirst, manchmal mit Umweg über die Passkontrolle (separat)!
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Könnte es sein, dass Ihr alle etwas aneinander vorbei geredet habt?
    a) Es gibt keinen direkten Transfer vom Flieger (airside) zum FCT (landside) - das ist korrekt.
    b) Selbstverständlich gibt es einen Limousinen-Transfer zum FCT. Früher von Abflug A oder B. Jetzt nur noch von Abflug A (landside). Und vielleicht wollten die in JNB diesen irgendwie vorreservieren? Vielleicht stand ja jemand vor dem Ausgang von C an der Strasse und hat dort auf dich gewartet? Du bist ja irgendwie anderes raus gekommen, wenn ich das richtig verstanden habe.
     

Diese Seite empfehlen