First Class Terminal LH Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von kars, 25. August 2006.

  1. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Die beste Lounge die es meines Erachtens gibt, ist die First Class Lounge von Lufthansa am Frankfurter Flughafen.

    Ein eigenes Gebäude, eine schöne Bar mit allem was man sich wünscht.
    Ruheräume, getrennte Arbeitsplätze, Loungesessel, ein Restaurant (a la carte oder Buffet) und vieles mehr.

    Einchecken am First Class Terminal und sich dann abholen lassen und zum First Class Terminal fahren lassen.

    Empfangen wird man von einer PA (Personal Assistant), sie kümmert sich um alles und gibt rechtzeitig Bescheid, wenn es losgeht. Man muß sich um nichts kümmern.

    Eine eigene Passkontrollstation ist auch integriert. Und anschließend mit der Limo zum Flugzeug.

    Ein Erlebnis, dass man mal erlebt haben sollte. Wunderbar.

    Diese Lounge und der Service ist für mich die wahre Definition von First Class!

    Sollte man Waren zum Verzollen dabei haben, kommt der Zoll sogar extra zum Terminal. Es gibt extra dafür vorgesehene Räume!

    Ein Erlebnis für sich!
     
  2. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Neid ;-)
    First ist mir immer noch ein Stück zu teuer und wenn ich so etwas lese ärger ich mich das ich wohl doch den falschen Job habe :)
     
  3. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Ich kann nur dazustimmen.

    Allerdings fehlt ein Ort wo man rauchen darf...oder darf man jetzt ?
     
  4. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Rauchen im First Class Terminal

    Natürlich kann man dort rauchen!

    Es gibt einen extra Raucherbereich!
     
  5. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    noch was

    Hallo,

    habe ganz vergessen zu schreiben, das es den Raucherbereich bereits vor einem Jahr gab.
    Ich gehe davon aus, dass es ihn schon seit Anfang an gibt.
     
  6. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Finde es nicht schlimm, wenn der Gestank von Zigaretten und Rauch draussen bleibt.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  7. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Ich war dort vor 1 1/2 Jahre.
    Da gab es nirgendwo wo man rauchen konnte....
     
  8. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Dazu gibt es prinzipiell und auch im Flugzeug so viele Leute die sich nicht waschen, unhöfflich sind usw. das der Zigarettengestank für mich -noch- nicht das wichtigste ist...
     
  9. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Sag mal Kars - oder falls das jemand anderes weiss?

    kann man die Lounge denn nur benutzen wenn man von FRA aus startet - ich meine den Langstrecken flug?

    oder kann man auch Zutritt erlangen wenn man in FRA nur umsteigt - und dann von MUC die Langstrecke durchführt?
    (ich meine natürlich wenn das gesamt Ticket in First ist)?
    und zweite Frage,
    kann JEDER FIRST TICKET Inhaber einen Gast mitnehmen?
     
  10. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Antwort

    Wenn Du ein First Ticket hast kommst Du sicher in den Terminal egal wohin die Reise geht. Warum auch nicht.

    Ein Gast ist so ne Sache, das haben sie nicht so gerne. Du kannst den Gast in der Lobby empfangen und sie bedienen Dich auch dort.

    Ich war vorhin noch dort und jetzt gerade 33000 feet hoch auf dem Weg nach Far East!
     
  11. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Na denn guten Flug und Gute Erholung oder Gute Geschäfte in Far East
    Danke für die Antwort
     
  12. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Das heist, dem Gast das First Terminal zeigen geht nicht?

    Sind denn in der Lobby wenigstens auch ein paar Sitzmöglichkeiten ?

    Hatte vor meinen Eltern das mal zu zeigen...

    Und da ich mir das normal auch nicht leisten kann, wäre es mal eine gute Möglichkeit beim Prämienflug in F...
     
  13. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    hollo j-t-e,

    selbstverständlich darfst Du einen Gast mitnehmen, einzige Voraussetzung das dieser Gast, über das selbige F-ticket wie Du verfügst.
    Wie "kars" schon sagte; in der Eingangslobby befinden Sie mehrere Sitzgelegenheiten, Getränke etc. wird vom Service aus der Lounge serviert, auch Besprechungen können in der Lobby abgehalten werden.
    Da die Einlassbestimmungen so hoch angesetzt werden ist dieses leider die einzige Möglichkeit eigene Gäste in die Nähe der Lounge zu befördern, zum Trost, auch LH-Manager (außer Vorstand) wird der Eintritt verwehrt.

    Vermutlich keine große Hilfe für Dich, aber viele Angestellte der LH dürfen sich auch nur die Fotos anschauen, selbst wenn ein LH über ein F-Ticket verfügt, ist der Einlass in den FCT,durch eine Anordnung des Vorstandes ebenfalls verwehrt.

    Notfalls, muss man auch alleine genießen!

    Gruß insel
     
  14. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    selbstverständlich darfst Du einen Gast mitnehmen, einzige Voraussetzung das dieser Gast, über das selbige F-ticket wie Du verfügst.

    Hallo Insel,
    was meinst du mit F-Ticket - Firstticket oder Flugticket?
    Wenn er ein eigenes First Ticket benötigt, dann ist er doch kein Gast, sondern hat selbst das Recht die Lounge zu geniessen.
    Die Frage war ja, ob ein FIRST LUFTHANSATICKET INHABER einen Gast mit in die First Lounge nehmen kann, wenn der dann z.B. nur C oder Eco fliegt.
     
  15. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Hey,

    also auf der LH Homepage steht:
    Als Gast der First Class sowie als HON Circle Member haben Sie die Möglichkeit, sich in unserem First Class Terminal mit Ihren Familienangehörigen und einer mitreisenden Begleitperson wie zu Hause zu fühlen.


    mich interessiert besonders der markierte Passus...
    hatte es so verstanden, das wenn mich meine Eltern zu Flughafen fahren, das ich die dann noch mit ins neue First Terminal nehmen kann, auch wenn die nirgends hinfliegen...

    Vermutlich aber nur ein "Wunschdenken" von mir... :)
     
  16. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    gut recherchiert,
    das würde ich auch so verstehen - da steht ja sogar was von MITREISENDER Person,
    also würde ich auch davon ausgehen, daß ich (falls ich First fliege) dann einen anderen Mitreisenden - egal ob eco; mit in die Lounge mitnehmen kann.
    vielleicht kriegen wir ja bald ne Antwort -
    kann man eigentlich in der First Lounge anrufen? Dann würd ich da mal per Telefon nachfragen.
     
  17. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Du kannst als F-Passagier oder HON-Status Inhaber eine mitreisende Person mit in das First Class Terminal nehmen. Diese Person muss auf dem selben Flug ex FRA gebucht sein. 8)
     
  18. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Das ist richtig, Ende 2004 zur ERÖFFNUNG sind die Regeln noch etwas versteift gewesen, heute können alle Pax mit einem gültigen F-ticket (oder Hon-Member) eine Begleitperson (unabhängig von deren Buchungsklasse/einzige Voraussetzung wie "Flynn" sagte, gleicher Flug für Gastgeber+Gast), sowie zusätzlich den Lebenspartner mit hineinbringen (auch kurzfristige gleichgeschlechtliche Lounge-Paare werden aufgenommen).

    Bei neuen Mitarbeitern im Firstbereich kommt es öfters zu Unklarheiten in Bezug auf die gültigen Vorschriften, bei Ablehnung, sowie Unklarheiten einen erfahreren Mitarbeiter verlangen, der sehr schnell Abhilfe verschafft.

    Für j-t-e bleibt es leider bei einem Lobby-Besuch für die Eltern, dafür sind die Parkplätze "Elternfreundlich", direkt vor der Tür.

    Gruß insel
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was sind denn kurzfristige gleichgeschlechtliche Lounge-Paare?
     
  20. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Ich könnte mir vorstellen, dass das Paare sind welche sich zum Zweck des Lounge-Zutritts gefunden haben. So wie ich z.B. Newman angeboten habe, ihn mitzunehmen sollte er auf dem gleichen Flug sein wie ich.

    Ein kleiner "Trick" um eine weitere Person einzuladen 8) Aber das wird "Insel" sicherlich noch kommentieren :roll:
     

Diese Seite empfehlen