First Class Terminal LH Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von kars, 25. August 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie jetzt:
    Ihr stellt Euch beim Einlaß als schwule Lebenspartner vor, um einen Kaffee trinken zu können? Oder wollt Ihr die Duschen benutzen? :shock:
     
  2. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Ich sagte, ich könne mir das als Antwort vorstellen, nicht dass ich es so mache. 8)
     
  3. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Moin und ob ich das kommentieren werde...

    Ein Gast geht zu den vorangeschriebenen Antworten immer, es kommt aber auch vor, das vielleicht 3 Kerle oder Mädels zusammen Reisen (mit, oder ohne Absicht) und den First-service nutzen wollen, da aber nur einer von den 3en die Privilegen erfüllt, muß dieser nun für kurze Zeit, das Ufer wechseln.

    Weitgehende Kontrollen entfallen vermutlich, bei Bedarf reicht man aber gerne ein zweites Quitsche-Entchen für die Badewanne...

    Gruß insel und viel Spaß beim planschen
     
  4. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ihr seid albern ......
    gruß raustral
     
  5. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    das ist ja nun wirklich kompliziert und Humbug,

    meist ist man ja zu 2. und dann kann man ja sowieso einen mitbnehmen - egal ob Lebesnpartner oder nicht

    wenn man zu 3. ist und den Trick anwenden will , dann kann man sich auch als Heteropaar outen - denn es könnte ja auch die weibliche Begleitung der Lebenspartner sein.

    Man muß schon ideenreich sein um als 3 Männer oder 3 Frauen zutritt zur First zu erhalten. Aber das geht mir persönlich ja dann doch etwas zu weit.
    Zuerst sollten mal alle die komplette GLEICHBERECHTIGUNG für gleichgeschlechtliche Paare fordern, statt sich mit Phantasie-schwul-sein ein paar Vorteile zu erhaschen.
     
  6. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    GAst im Terminal

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich am Donnerstag Abend gefragt wurde ob mein Gast mit mir fliegen würde,war mir der Hintergrund der Frage noch nicht bewußt.

    Also ist wohl so, dass nur mitreisende egal welches Ticket in den Termina dürfen. "Normale" Gäste müssen draussen bleiben!

    Ist meines Erachtens auch nicht schlecht, sonst wäre der Terminal sicherlich ständig überfüllt.
     
  7. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Re: GAst im Terminal

    Auf jeden Fall. Es ist, und soll ja auch etwas Besonderes, Exklusives bleiben.
    Aber ist doch auch schön, wenn man mal jemandem eine Freude machen kann und ihn mit ins FCT nimmt. 8)
     
  8. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Moin:

    1. Es sollte hier nicht übertrieben die einzelnen Bewertungen zerlegt werden, Insulaner meinen nicht immer alles (zu)ernst!

    2.Ich freue mich persönlich auch mehr darüber, wenn Gäste einen offenen und ehrlichen Weg absolvieren, um in die einzelnen Firstbereiche hineinzukommen, unabhängig ob LH oder EK etc.!

    3.Nur in DE habe ich immer das Gefühl, das einzelne Personen mit jeglichen Tricks arbeiten um irgendwo hineinzukommen, besonders in den Hon-Sektor!

    4.Unverständnis habe ich, wenn eine Mutter mit Ihrer Erwachsenen Tochter fliegt (Tochter Nachnahme d.Vaters) und einer dazugehörigen Freundin. Diese nun alle zusammen nicht ins FTC dürfen (weil 3 verschiedene Namen), die LH der Mutter (Hon-Member) erklärt, das nur eine Person ins FTC mithinein könnte, und um einer weitgehenden Diskussion auszuweichen, hier nun eine kurzfristige "fiktive" L.-gemeinschaft (d.die Mutter) gebildet wurde, daher auch mein Beispiel!

    gruß insel
     
  9. redpaul

    redpaul Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Das neue First Class Terminal mag zwar ganz nett sein, wenn ich direkt vor dem Gebäude abgesetzt werde. Wie erreiche ich das Gebäude wenn ich z.B. mit der Bahn oder per Mietwagen in Frankfurt anreise? Per Fußmarsch?
    Bisher habe ich immer aus Gründen der Bequemlichkeit im Terminal 1 der LH eingecheckt.

    Gruss
    redpaul
     
  10. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Moin,

    die "Fußschwachen" können sich im T 1 , an der F-Lane einen Shuttle bestellen, oder können vom Bahnhof die 4min. zu Fuß ins FCT laufen, einen Mietwagen kannst DU direkt am FCT abgeben (SIXT übernimmt diesen Service, auch wenn dies kein SIXT Mietwagen ist).

    gruß insel
     
  11. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Falsch!!! Du darst alle!!!! Familinangehörige mitnehmen aber sie müssen ein str alliance ticket für den selben tag haben dann kein problem. Ob Fpayed oder Faward ist ganz egal. Ich find das FCT auch super, das schönste Flughafenerlebnis auf der Welt. Auch das die "Standtoiletten jede für sich in einem Raum ist it cool. Die Bädet sind einfach toll, etro shampoos ecet. auch die Quitschente ist originell.
    Bei Möglichkeit immer rein. Geht auch vom Transfer aus und zwar:

    (Habe es selbst so gemacht) Aus dem Transferberiech gehen zum FC check in sagen dass man zum FCT will und die arrangieren dann einen Transfer. Dort sind schnelle Sicherheitschecks und fertig. Danach fährst du mit dem AUfzug oder gehst die Treppen runter dein Personal Assistent gibt dir deine Boardkarte und du wirst mit einem Mercedes S oder PorscheCayenne zum Flugzeug gebracht.

    Regards maximilian
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Also mal ganz im Ernst, ich denke, hier schweifen einige ziemlich vom Thema ab :D
     
  13. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Wer ist am 10.Dezember im First Class Terminal. Dort wird meinen wenigkeit in der früh vorhanden seien mit anschließendem F flug nach SFO

    regards maximilan
     
  14. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Kann ein HON immer in den First Class Terminal ,egal welche Klasse er fliegt.

    Beispiel: In Europa gibt es nur ECO oder Business. Das heißt Flug FRA - Wien, Flugklasse Eco.
    Kann es genutzt werden ? Gibt es dann auch direkten Transfer zum Flieger ?
     
  15. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Ja - es spielt keine Rolle welche Klasse - der angebotene Service ist immer in jedweder hinsicht komplett.

    Cheers

    Thomas
     
  16. redpaul

    redpaul Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    simple Frage

    Es ist sicher ein netter Service wenn man mit dem Auto direkt ans Flugzeug gefahren wird und man problemlos "als letzter" über die Gangway einsteigen kann. Wie verhält es sich aber z.B. bei Jumbos, die in FRA doch meist direkt andocken. Wie komme ich da in die Maschine?

    Gruss
    redpaul
     
  17. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Hey,
    Du wirst vom F/CL Termnal zum Finger gefahren z.B. B23; wirst dann durch den Fahrer ins Terminal "geführt" (man kommt direkt oben am Eingang des Finger raus".
    Der Fahrer bringt Dich dann direkt in die F/Cl zum Purser.
    Kann ich nur empfehlen.

    Gruß
     
  18. eddjene

    eddjene Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Wie kommt man vom Inlandsflug zum FirstClassTerminal?

    Ich fliege demnächst via FRA nach SFO in First als Prämien Flug. Wer kann mir sagen, wie man vom ankommenden Anschlußflug zum Firstclassterminal kommt? Muß man durch den ganzen Airport laufen, oder wird man auch per Limousine abgeholt oder wie geht dies? Ich habe bei LH im Callcenter gefragt aber die sagten nur dass ich doch zur Firstclass Lounge gehen solle im terminal B - dies wäre das einfachste.

    eddjene
     
  19. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    @eddjene

    1) Du benutzt wirklich die HON/F-Lounge in B (auch nett)

    2) Du läufst aus Terminal 1 nach links raus, Richtung LH-Basis am Taxi-Sammelplatz vorbei, auf der linken Seite nach ca. 3 min. ist das FCT

    3) Du läuft aus Terminal1 raus und meldest dich am LH-First Check-In
    Schalter, dort bittest Du um einen Shuttle ins FCT, der Dich im Anschluss vor der Tür abholt (was für Fußfaule!)

    gruß insel
     
  20. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Wer nimmt mich mit ins F Terminal

    Wenn es also wie hier mehrmal beschrieben möglich ist, einen Gast mit in die F-Lounge zu nehmen: Habe LH C-Flug am 15.02 nach Johannesburg. Würde mich sehr freuen-Danke
     

Diese Seite empfehlen