First Class Terminal LH Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von kars, 25. August 2006.

  1. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Da ich im kommenden Monat zum 1. Mal in First mit LH über Frankfurt fliege (bisher nur Thai, Qatar und Emirates) folgende Frage:

    Was ist der Unterschied zwischen den F-Lounges in A und B sowie dem FCT? Lohnt sich der Weg zum FCT oder ist der Service in den Lounges gleichwertig?
     
  2. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Was die FCL nicht anbieten ist die Fahrt zum Flieger per PKW - ansonsten enthält die FCL oberhalb von A 26 alle Facilities die auch im FCT angeboten werden.
    Bei den FCL im B Bereich z.T. Abstriche - Cigar Lounge oder Sit Down Dining ansonsten gleicher Standard.

    Cheers

    Thomas
     
  3. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    @Ihsen

    Der Service, die Einrichtung und das Angebot sind das selbe, nur ist die Fläche beim FCT größer, oft leider auch bis zum letzten Platz (Vormittag und Nachmittags) übervoll, während man in den Lounges fast alleine sitzt.

    Im FCT werden alle Gäste mit einer Limo zum Flieger gefahren,
    aus der Lounge muss man laufen!

    Ich glaube die Fahrerei ist für die meisten Gäste das wichtigste am FCT,
    wenn man aber schon im Airport ankommt, die F-Lounge und das nächtste Abfluggate in der Nähe liegen, muss jeder selbst Entscheiden erst aus den Airport rauszurennen, rüberzurennen ins FCT und einen erneuten Sicherheitscheck/Boarding zu durchlaufen.

    gruß insel
     
  4. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Das tolle am FCT ist das man der Hektik des übrigen Flughafens entkommt. Der Leihwagen wird am Parkplatz von den LH Mitarbeitern übernommen und für dich zurückgebracht. Du hast eine eigene Sicherheitsschleuse und Du wartest bis das Boarding wirklich beginnt. Bei Umbuchungen übernimmt es das Service Team.
    Kein Anstellen am Counter oder warten auf bestätigte Wartelisten.

    Ich habe früher Frankfurt Flughafen gehasst, aber durch das FCT ist der Abflug viel entspannender
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Zugangsvoraussetzung ist, dass man eine Bordkarte hat (FirstClass "Terminal"), da man vor Eintritt durch die Sicherheits- und ggf. Passkontrolle geht. Somit geht dies wohl leider nicht.
    Außerdem sind "Familienangehörige" genauer als Ehepartner / Kinder definiert. Somit dürften die beiden Eltern selbst mit Bordkarte nicht rein (nur auf Goodwill der LH), sondern nur "ein Elter", da man ja einen beliebigen Gast mitnehmen darf.

    viele Grüße

    Kasi
     
  6. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    @Insel
    ist nicht immer so, dass mit der Limo. Zweimal sind wir schon mit dem VW Bus zum Flieger gebracht worden. Waren zuviele F Gäste und HONS drin und LH hatte nicht genug Fahrer für alle Gäste.
    Ging auch, ist besser als laufen!
    Gruss Toby
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Mal kurze Frage da First bis jetzt noch nicht zur Debatte stand ich nun aber durch die ganzen Berichte das ganze doch gerne mal Testen möchte.
    Nun meine Fragen.
    Da wir immer zu 3 Unterwegs sind mein Meilenkonto auch schon einiges her gibt ich aber nicht für alle First buchen möchte sondern meine Frau (First)mein Sohn und ich Busin. (natürlich gleicher Flieger)meine Fragen.
    Können wir alle zusammen in die FirstLounge.
    Fahren wir dann auch alle zusammen mit Bus oder Limo zum Flieger.
    Wie wird das gesehen wenn( Mann) oder Kind einen Besuch im Flieger in der First abstatten.
    Könnte ev.einer hin und einer zurückfliegen??

    Wir Reisen meistens Rchtung Asien oder Südamerika.
    Falls manche fragen an anderer Stelle schon beantwortet sind nicht böse sein.
    Besten Dank an alle von denen ich schon super Tips und Informationen bekam.
    L.G-vom Bodensee
     
  8. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    a) Ja, Ihr könnt alle zusammen ins FCT, 1 F-Ticket genügt. Gilt nur für Ehepartner (nicht: Lebenspartner) und Kinder. Nicht jedoch Tanten, Onkels, Brüder, Schwestern, etc

    b) Besuche in der F-Class kommen ganz schlecht an. Mag weder das Personal noch die anderen Gäste, weil die Leute wollen Ruhe haben. Wenn der Flug in der 744 ist umso schlimmer, wenn man schläft merkt man jedes Getrampel auf dem Boden. F-Gäste wollen auch in der Regel nicht besichtigt werden ;) Mal kurz nach oben schauen wird schon OK sein aber längeres Verweilen auf keinen Fall. Übrigens sieht das auch nicht besonders gut aus selbst in F zu fliegen und Frau und Kind sitzen "hinten" oder umgekehrt, finde ich.


    noch zu den anderen Fragen weiter oben:

    Seit Eröffnung hat das F Terminal einen "Cigar Room", also Rauchen ist kein Problem ...
     
  9. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    2
    Mal ne Frage:

    Am 23. Februar komme ich mit LH in F mit meiner Familie gegen 19.30 Uhr in Frankfurt an, und fliege um 21.55 Uhr nach München weiter. Wir sind 6 Personen. Können wir dann 6 weitere Personen die auf der FRA-MUC Maschine sind mit in`s Terminal nehmen, oder müssen die auch schon ab HKG mit dabei gewesen sein ?
     
  10. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0

    das F terminal ist kein ankunfs- oder transferterminal. wenn der flug in C ist und du bist kein Hon kannst du nicht ins FCT für den münchen flug.

    du kannst in die lounge im sicherheitsbereich wenn du in einem bereich mit hon lounge ankommst.
     
  11. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    2
    das hat bis jetzt aber immer geklappt. Wenn man den roten Boardingpass hinlegt hat es noch nie eine Diskussion gegeben....
     
  12. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Wenn alle in F vorher geflogen sind, dann können alle auch in FRA ins FCT oder in die FC-Lounges in A oder B, diesen Service bietet die LH weiterhin allen Gästen an, die in F mit einem LH-Flug angekommen sind, als Pausen- u. Transfermöglichkeit.

    Ein Übergang ins FCT ist selbsverständlich weiterhin möglich, auch für Ehepartner oder Lebenspartner und Familienmitglieder.

    gruß insel
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ja, solange alle 6 in derselben Maschine weiterfliegen und auch wirklich Familie sind (nicht Freunde/Bekannte). Ansonsten gilt pro F-Flieger ein (non-family) Gast.

    Deine Frage ist etwas seltsam gestellt. Nach 37maligem Lesen komme ich zu folgender Interpretation: Du und 5 weitere Familienmitglieder kommen in FRA an, und zwar in LH F. Ihr seid also 6 Leute auf LH F Tickets, die nach MUC weiter wollen, in LH C. Und zwar via FCT, weil's netter ist. Und dorthin wollt ihr dann weitere 6 Gäste einladen, also 1 Gast pro F-Pax. Insgesamt also 12 Leute. Das ist kein Problem, solange die 6 Gäste jweils in derselben Maschinen wie ihre 6 "Sponsoren" nach MUC weiterfliegen.
     
  14. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    2
    ja genau so ist es. Wir fliegen über FRA weil es keine 6 Praemienplätze in F auf HKG-MUC gab. Beim Hinfluh haben wir übrigens problemlos 6 Plätze auf MUC-HKG bekommen (ist schon seltsam daß LH mehr als 4 Wochen vor Abflug soviele Plätze freigibt wenn man bedenkt daß Business schon sehr gut gebucht ist und es nur 8 Plätze auf der Maschine gibt). Mein Hintergedanke bei der Frage bzgl des Zugangs war folgender: wenn es wirklich so funktioniert wie Du mir ja auch bestätigst, dann könnten wir 6 Personen die sich ein Billigticket nach MUC kaufen, die Gelegenheit zum Terminalbesuch geben.
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Dann sagt bitte Bescheid, wann ihr mit zwölf Leuten das Terminal "stürmt", damit ich das überfüllte Gebäude großräumig meiden kann ;-))
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Halb so wild. Zum Flieger geht's im großfamilientauglichen Van, und du kannst dich derweil ja in der Cigar Lounge verkriechen. ;)
     
  17. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    a) Ja, Ihr könnt alle zusammen ins FCT, 1 F-Ticket genügt. Gilt nur für Ehepartner (nicht: Lebenspartner) und Kinder. Nicht jedoch Tanten, Onkels, Brüder, Schwestern, etc

    mal ne Nachfrage: kann es sei, dass diese Aussage falsch ist? Ich dachte bei Lufthansa sind Ehepartner und eingetragener Lebenspartner gleichgestellt. Oder meint der Verfasser vielleicht Lebenspartner (mit denen man nicht eingetragen oder verheiratet ist).
     
  18. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Genauer gefragt was sind für LH im Falle des FCTs Familienangehörige?
     
  19. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    First Class Lounges im Terminal 1

    Drei weitere First Class Lounges im Terminal 1 stehen Lufthansa First Class Gästen und HON Circle Membern zur Verfügung, die von Frankfurt aus abfliegen, dort umsteigen oder ankommen. Jeder Gast hat die Möglichkeit, Familienmitglieder (Lebens- oder Ehepartner, Kinder) und eine Begleitperson einzuladen, wenn diese mit Ihnen gemeinsam, also auf dem gleichen Flug fliegen.


    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... id=1756401




    That´s it, or not? [​IMG]
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Das sind die Zugangsvoraussetzungen für die FC-Lounges, richtig?
    Ich finde auf der angegebenen Seite nur die Angabe, daß sie neben
    dem FC-Terminal vorhanden sind. Könnte das darauf hinweisen, daß
    diese Regeln für den Terminal eben nicht gelten?

    Hmmm.
     

Diese Seite empfehlen