First Class Terminal LH Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von kars, 25. August 2006.

  1. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Stimmt, map, der link war zweideutig, der Inhalt scheint aber Bestand zu haben:


    Der Zugang zu dem neuen First Class Gebäude ist HON Circle Membern und Lufthansa First Class Gästen vorbehalten, die an diesem Tag mit Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, Lufthansa, Lufthansa Regional oder SWISS in Frankfurt abfliegen.

    Jeder Gast darf eine Begleitperson und Familienmitglieder (Lebens- oder Ehepartner, Kinder) in das First Class Terminal einladen, wenn diese mit ihm gemeinsam auf dem gleichen Flug fliegen.



    http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=1314472
     
  2. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Wo sind hier eigentlich die vielen HON´s aus dem Forum...wo man sie mal braucht, ist keiner da[​IMG]


    Wahrscheinlich machen sie wieder das, was sie am besten können:

    FLIEGEN



    carlo [​IMG]
     
  3. Guest

    Guest Guest

    @jojojojoemail
    wie soll das jemand kontrollieren?
    Soll LH jetzt die Partnerschaftsurkunde vorgelegt werden?
    Bei erreichen des HON Status kannst du z.B. bestimmen, wer als Dein Partner die Senator Karte bekommt. Das kann Frau Freundin Freund etc. sein. So ist es auch bei dem F Terminal. Du gehst mit siehe .....vor rein, entscheidend ist das der gleiche Flug, in welcher Klasse auch immer, gebucht wurde. Ich hatte niemals Schwierigkeiten, einen Kollegen, der auf der gleichen Maschine war ebenfalls mitzunehmen.
     
  4. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Ist KEIN unterschied was Zugangsberechtigungen angeht für FCL oder FCT hinsichtlich Familie oder Gast.

    Unterschiede:

    FCT funktioniert nur als Abreise lounge - wobei Abreise mit LH / LX oder LH Regional sein muss - sonst geht nichts.

    FCL können neben Abreise bzw. Umsteigen auch als Arrival Lounge genutzt werden - wenn mit in F ankommend oder als HON und Reise in FRA endet oder mit anderer Airline fortgestzt wird.

    Cheers

    Thomas
     
  5. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Carlo,
    versteh mich nicht falsch - die Lounges in FRA sind nice to have - aber zumindest in meinen Augen einer der ziemlich unwichtigsten Aspekte von LH HON. Die Lounges scheinen unglaublich viel beachtung zu finden - als ob es sich bei HON alles ausschließlich hierum dreht - aber IMHO gibt es anderes das viel entscheidender ist - vielleicht geht es anderen auch so - und daher die etwas geringere Auskunft zu diesem Thema.

    Cheers

    Thomas
     
  6. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Grüß Dich, Thomas [​IMG]


    Du hast sicher recht.

    Die zunächst etwas mißverständlichen LH-Formulierungen bezüglich des Zugangs zum FCT ohne HON-Status aber mit F-Ticket ließen uns halt ein wenig Rätsel raten.


    Gruß carlo
     
  7. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    kein problem :D

    Ganz einfach - die Zugangsberechtigungen in Bezug auf Begleitung sind die gleichen - nur halt dass HON auch mit Y oder C zu den FCT bzw FCL haben. Sprich bei letzteren entfällt halt die Anschlußflugsdiskussion.

    Cheers

    Thomas
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Bisher galt, dachte ich, das für die FCLs nicht derselbe Flug erforderlich war.
     
  9. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Ist aber die Absicht, da es sicherlich nicht als Parkstelle für einen für sich alleine nicht Zugangsberechtigter Gast dienen soll, der Stunden verweilt nachdem der Einladende schon weitergeflogen ist. Ist sicherlich möglich auszunutzen - aber ein guter Weg um sicherzustellen das benefits in Zukunft auch wieder eingeschränkt werden.

    Cheers

    Thomas
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ausnutzen? Wie denn? Meine für LH völlig wertlosen Loungegäste werden beim Betreten einer F-Lounge immer höflich aber bestimmt aufgefordert, die Lounge mit mir gemeinsam zu verlassen, falls ihr Flieger später geht als meiner.
     
  11. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Die werden höflich gebeten - und es ist auch sicherlich so dass Deine es auch so machen - aber seit wann haben die an der Theke immer so den Überblick wer mit wem zu welchen "Bedingungen" kommt - dies mag vielleicht an Deinem Heimflughafen - MUC funktionieren - da ist die Lounge durchaus auf grund der Größe als Überschaubar zu titulieren aber in FRA IMHO sieht es anders aus.

    Cheers

    Thomas
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Völlig korrekt. In FRA gehe ich auch so gut wie nie in die FCL (war glaube bisher nur 2 Mal idrin), denn dazu müsste ich ja erstmal nach FRA kommen, wofür es zum Glück keinen Grund gibt. ;)

    Allerdings werde ich im Sommer wohl nicht darum herum kommen, das FCT einen Tag lang als Büro und Lebensraum zu gebrauchen. Und das auch nur, weil LH kein FlyNet mehr hat und ich trotzdem mal unter der Woche fliegen will.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Re:


    Das würde mich jetzt auch mal interessieren.


    Dürfen diese "Paare" dann auch zusammen in die Badezimmer? Hast du da Erfahrungen?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Re:

    Du hast das Problem auf den Punkt gebracht.
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re:

    In München habe ich letze Woche - was ich zuvor noch nie irgendwo erlabt habe - gelernt, daß deshalb am CheckIn den Begleitpersonen der Status HOC (Hon Compagnion) auf die Bordkarte gedruckt wird, damit es keine Diskussion in der Lounge gibt. Hat das schon einmal irgendjemand anders irgendwo gesehen?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Re: Re:

    Das ist seit Jahren Standard.
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: Re:

    Wenn das seit Jahren STANDARD wäre, hätte ich das bei meiner Frau ja schon öfter auf der Bordkarte gesehen. Gell. ;-)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Re: Re:

    Nö, wieso? Bei dir ist ja bekanntlich nix Standard, du reservierst ja auch seit Jahren Sitze in der Kont-Eco vor. Dabei wird das von LH offiziell erst am 22. April eingeführt.

    Also nochmal: HOC gibt es seit es das HON-Programm gibt.
    Wenn deine Frau sich mit dem von dir verschenkten SEN auf der Bordkarte diskriminiert, beleidigt, abgewertet oder sonstwie mies behandelt fühlt, sollte sie sich beschweren (oder dich dazu veranlassen). Natürlich kann HOC nur erscheinen, wenn der HOC auf derselben Buchung steht wie der HON. Separate Buchung ---> separater Statusausweis.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Re: Re:

    Es IST seit Jahren Standard. SEN Status wird allerdings nicht mit HOC überschrieben, nur FTL, M&M und die ganz ohne.
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: Re:

    Nee. Mit Diskriminierung hat das nix zu tun. Nur, dass die natürlich bei so etwas wie PA-Service oder Limouservice sie dann als schnöden F-fliegenden SEN nicht mit einplanen. Aha. Das mit auf einer Buchung stehen, konnte einem von LH natürlich mal wieder niemand erklären. Aber wie gut, dass wenigstens Du dich da auskennst. ;-)
     

Diese Seite empfehlen