First Class Terminal LH Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von kars, 1. September 2006.

  1. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Ist denn zufällig jemand aus dem Forum am Mittwoch Abend im First Class Terminal in Frankfurt?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mal ne Frage:

    Kann man das First Class Terminal immer nutzen, wenn man im Besitz eines First-Class-Tickets ist, oder geht das nur, wenn dies auch voll bezahlt ist?

    Kann man etwa das Terminal auch nutzen, wenn man ein Award-Ticket in F gebucht hat?

    Der Wellensittich
     
  3. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Antwort

    Hallo Wellensittich,

    in den Terminal kommt man auch mit einem upgegradeten Business Ticket rein.

    Was ist ein Award Ticket?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo Wellensittich,

    nach meiner Meinung ist eine FC Bordkarte ausreichend. Egal ob bezahlt oder Award/Upgrade. Zur Sicherheit würde ich nochmals bei M&M oder LH service anrufen.


    Hallo Kars,
    ein Award Ticket ist ein um 50% günstigeres Meilenticket, ausstellbar nur mit dem Masterticket ( 100 % Meilen, Senator / HONstatus )
    Bin am 27.09.in der FC Lounge.

    Gruß
    Sommer
     
  5. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Man braucht nur einen F-Boarding Pass für einen LH Flug des gleichen Tages oder die nette kleine schwarze Plastikkarte (HON) die einem fast alle Wege öffnet oder die Einladung eines F-Pax oder HON wenn man auf dem gleichen Flug fliegt. Dann unabhängig von der Buchungsklasse. Familienmitglieder sind generell möglich.

    Bei dem Award muss man Unterscheiden zwischen Award und Companion Award. Das normale Awardticket wird mit Meilen bezahlt und fertig. Das Companionaward Ticket (für Senatoren und HONs) sind im Prinzip zwei Awardtickets für den gleichen Flug wobei das eine nur 50% der Meilen kostet.
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    SWISS F ab ZRH mit Anschluss ab FRA geht auch für das F Terminal.
     
  7. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    gehen denn nicht grundsätzlich alle FIRST CLASS Tickets der Star Alliance? oder nur von Swiss und LH - um in die HON Lounge zu kommen?

    Und wie siehts mit LH CODESHARE first Class flügen aus? Also LH Ticket in First - aber Flug durchgeführt z.B. von Thai oder SQ?
     
  8. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Moin moin,

    du kommst nur mit einem FC-Ticket von LH in das FC-Terminal oder in die FC-Lounge in FRA., ob es in FRA schon mit einem SWISS FC-Ticket klappt kommt immer auf den Versuch drauf an, da der Flug FRA-ZRH nur max. in C stattfindet wohl "NEIN", die SWISS-lounge in ZRH ist aber auch sehr schön.
    Das FC-Ticket muß für einen LH-Flug, sowie die ausführende Airline ebenfalls LH, eine LH Flugnummer und ein anderer Carrier und die Türen bleiben geschlossen.
    Ansonsten Einlaß für: LH, LH-Regional, AUA, Air Dolo. und SWISS, nicht zu vergessen, das kleine HON-Kärtchen...

    Schönes Fliegen

    die insel
     
  9. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Es ist das First Class Terminal, nicht die HON Lounge. Das Terminal ist hauptsächlich für F Pax gemacht und die HONs bekommen lediglich Zutritt :)

    Und nur F-Boarding Pass für einen LH Flug. Dabei nicht nur die Flugnummer, sondern auch durch die LH durchgeführt. Oder eben die anderen Möglichkeiten die ich erwähnt habe. 8)
     
  10. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ansonsten Einlaß für: LH, LH-Regional, AUA, Air Dolo. und SW

    Ich denke außer bei LH und Swiss gibts doch gar keine First Plätze auf der LH REgional , der AUA und Dolomiti? und dann reicht da auch ein C boardingpass?

    first Teriminal und Hon Lounge sind also verschieden - ich dachte immer das ist das gleiche.
    Wobei das mit den LH Codeshare Flügen wirklich unlogisch ist, denn dann hat ma ja auch einen LH-Boarding Pass in First.
    Aber vielleicht drückt ja das Personal ein Auge zu?!
     
  11. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Hallo Jojojojomail,

    entschuldige, meine Antwort war nicht so gemeint,
    du hast nur mit der HON-Card uneingeschränkten Einlaß in das F-Terminal oder die Hon-Lounges in FRA, sowie der F-Area in MUC, unabhängig ob dann in der ECO o. C bei der LH, LH-Regional, Air Dolo., AUA oder SWISS geflogen wird (dies gilt auch für die Schweiz/Austria), ohne die HON-Card gibt es den Einlaß nur mit einem F-Ticket für einen gebuchten LH-Flug und wenn LH auch den Flug durchführt.

    Das FCT (Terminal) und die Hon-Lounge sind identisch, einzige Ausnahme ab dem Terminal, eigene Sicherheits.-Pass- u. Zollkontrolle, sowie Chaffeurservice zum Flieger, auch die Fläche/Größe unterscheidet sich.

    Mit den Codeshare sehe ich auch so, viele buchen LH und fliegen später mit einer anderen Airline als ausführender Operator, für viele schwer zu erkennen,leider. Es gibt regelmäßig enttäuschte Gäste die abgewiesen werden und nicht verstehen, das zwar LH draufsteht diese aber nicht fliegt und Sie deshalb nicht diesen Service nutzen dürfen, einen Hinweiß,das hierbei nur die Star All. oder Sen.-lounge genutzt werden darf, fehlt komplett.

    gruß insel
     
  12. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Danke für die ausführliche Antwort;
    jetzt habs ich kapiert;
    aber du hast recht - ist wirklich wichtig zu wissen. Denn ich habe ja auch mal Interesse diesen Serivice kennenzulernen (falls es mal dazu kommt) und jetzt muß ich also aufpassen, daß dann auch ein LH Fluggerät vorhanden ist. Mir ist es nämlich auch schon passiert, daß bei der Buchung man nicht so genau hinsieht und dann hat man Codeshare - .

    Naja, vielleicht sollte man sich ja mal mit dieser "Beschwerde" an den Verantwortlichen der LOUNGE in FRA wenden - denn die Kaufpreise sind ja oft identisch, egal ob mit LH oder Codeshare geflogen wird - hängt oft nur von der Kapazität ab.
     
  13. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hallo Insel
    hab noch ne Frage vergessen;
    wie siehts denn im UMGEKEHRTEN FALL AUS;

    also wenn ich z.B. ein THAI FirstClass Ticket habe; aber Codeshare mit Lufthansa - dann bekomme ich ja am Thaicheck-inn eine FirstClass Boarding Karte aber der FLUG IST DANN VON LUFTHANSA -
    hab ich dann auch pech gehabt - ? vermutlich ja, obwohl das ja dann noch unverständlicher wäre - denn da hätte ich ja dann den Flug in der First mit LH.
    Aber vermutlich soll der Zugang und der Service wohl doch nur einem sehr begrenzten Klientel zu Gute kommen - Schade für uns "Normalos".
     
  14. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    hallo jojojojoemail,

    gleiches Spiel, wenn Du ein TG-ticket vorzeigst, wird man auf die SEN-lounge verweisen, auch wenn der Flug durch LH durchgeführt wird, außer Du hast eine LH-Bordkarte bekommen, dann schaut keiner weiter, dann rein u. nicht fragen.
    Sonst bleibt es bei LH-Ticket+LH-Flieger!

    Erklärung: Bei den Hon-Lounge (FCT etc.) findet ein Umlageverfahren je Fluggast an die LH statt, dieses ist einigen Carrier z. Zt. zu teuer, oder zu teuer geworden, daher hat sich UA & US Airw. wieder aus dem HON-Geschäft verabschiedet, auch deshalb wurde ein weiteres FCT in MUC vorerst auf Eis gelegt, da sich die Amis aus dem Firstverbund verabschiedet haben u. die laufenden Kosten in FRA explodiert sind, auch eine Hon-lounge in ZRH, ist z.Zt. auch nicht in Planung, dort bleibt es bei den beiden wundervollen Swiss-First Lounge.
    Thai und SIA machen vorerst auch nicht mit, obwohl ein Abschluss immer kurz bevorstand mit der LH (aber die Kosten!), deshalb präferieren diese Gesellschaften z.Zt. eigene Wege, auch schauen alle zu Qatar u. Emirates die den HON-Standard in nächtster Zeit übertreffen werden, hier wird versucht werden, den eigenen F-service anzugleichen.

    Gruß die insel
     
  15. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hallo Insel,
    du kennst dich ja prima aus, vielen Dank für die interessanten Infos. Und ich dachte das FCT in München ist schon eröffnet worden - zumindest hab ich das gelesen. Na ja der besondere Service hat eben seinen Preis.
    Dann muß ich mir eben doch mal ein LH First Ticket gönnen - um die Lounge mal auszuprobieren bzw. besser zu geniessen.
     
  16. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Hi !
    @Insel
    Du hast was geschrieben von den wunderbaren SWISS-Lounges in Zürich ... ähm, ich war schon mehrfach dort, aber besonders toll fand ich die nicht. Es gab zwar (langsame und oft abgestürzte) PCs, viel Kaffee und Tee mit Gebäck, Getränke, aber nur ein paar Äpfel und Fleischkäse, der schon lange dort zu liegen schien ;) vielleicht habe ich was in der Business-Class übersehen oder hast du die First - Lounge gemeint ? ... Würde mich echt interessieren.
    Viele Grüße und danke für die Antwort :)
     
  17. Guest

    Guest Guest

  18. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
     
  19. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    danke für die promte und nette Antwort :)@Insel
     
  20. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    hier ein paar fotos von meinem letzten aufenthalt im fct

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    viele grüße maximilian
     

Diese Seite empfehlen