FIRST Class Trip Report

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Alpenmilch, 4. Dezember 2012.

  1. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
  2. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Wir sind mit dem gleichen Flugzeugmuster geflogen. Die TG FIRST Suiten in den warmen Brauntönen. Das Design und der Einbau der Kabine stammt wohl von Bollywood-Schreinern, die sonst Tuk-Tuks zusammendengeln. Da stimmte nichts. Die Anschlüsse, die Schattenfugen, die Materialien, die handwerkliche Ausführung: alles Schrott.

    Champagner, Weine, Gläser, Essen, Filme, alles war deutlich schlechter als bei LH oder LX. Eigentlich war es grottig. Wer nochmals über die LH FIRST schimpfen sollte und die TG für besser hält, sollte sich auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen. Immerhin habe ich knapp acht Stunden geschlafen.


    Zum Glück war es ein mit Meilen bezahlter Flug. Da kann ich es leichter verschmerzen und so war es eine sehr preiswerte Methode nach Europa zu kommen.
     
  3. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Der Champagner vor Abflug, immerhin Dom Perignon, kam warm und in einem schweren und dicken Glas, das mich an ein sogenanntes Senfglas erinnerte. Wäre er gut gekühlt gewesen, hätte ich ihn auch aus einem Plastikbecher getrunken. So habe ich auf den weiteren Genus verzichtet.

    Der in der Karte angekündigte Vollrads-Riesling war nicht geladen.

    Der angebotene Chablis schmeckte neutral, ohne Körper.


    Bei vier Passagieren in der Kabine waren jeweils nur zwei Portionen von jedem Gericht geladen. So gab es für mich keine Ente mehr, was aber nicht tragisch war, weil ich von meiner Begleitung probieren durfte: Lauwarm, fette Haut, zäh, undefinierbare Sauce, Kartoffeln und Sauerkraut mit Chili. Wer macht solche Kreationen?


    Stattdessen hatte ich geschmacksneutrale Cannelloni mit pappiger Mehlsauce.

    Die Alternative wäre ein Curry aus Schweinenacken gewesen. Das verbietet mir meine Religion.

    Der (iranische) Kaviar war absolut geschmacksneutral und kann nur einem Passagier schmecken, der noch nie im Leben echten Kaviar gegessen hat. Da ist der (italienische) Zuchtkaviar der LH um Klassen besser. Die weitere kleine Vorspeise war auch eine kulinarische Zumutung: Ein Stück Hummer in eine ausgehöhlte Tomate gestopft und mit kleingehacktem Zitronengras bedeckt. Ich schmeckte Zitronengras und sonst nichts.

    Der Käse (Gruyere, Camembert und Roquefort) war geniessbar.

    An alle, die hier in den Foren von dem guten Essen der TG und den guten Weine der TG schwärmen sei gesagt: Bevor Ihr nochmals ein solches Loblied anstimmt, solltet ihr mal auf dem Boden Champagner und gute Weine trinken und Kaviar in guter Qualität essen. Das war jedenfalls nichts.

    Ich kann jetzt "meine Thais" besser verstehen, die immer von LH C und FIRST oder AB/EY C schwärmen und TG schrecklich finden.
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Deswegen ist die F der LH zwischen BKK und FRA ja auch immer voller Thais weil denen anderswo der Riesling zu warm ist .
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Den Schloss Vollrads findest du meistens in C, auch wenn er in F auf der Karte steht.
    Hier im Forum schwärmt-soweit ersichtlich- niemand vom tollen Essen bei TG in F.
    Erst recht nicht von den Weinen. Davon abgesehen, dass die regelmäßig noch zu jung (Bordeaux) sind, haben die FA's keinen Schimmer davon, was sie da servieren.
    Deswegen halten sie einem die Flasche vor die Nase, damit man draufzeigt.
    Die ewige Ausrede, die Thais selbst würden ja keinen Wein trinken, ist Unsinn. Jede malayische (moslemische) FA, ob bei MH oder SQ in F eingesetzt, hat die absolute Ahnung von den Weinen, die sie anbietet.
    Dass die Thais auf LH schwören, stimmt.
    Aber: der Prohpet gilt nichts im eigenen Land.
    Die Malaysier finden MH auch Mist.
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Erfreulicherweise haben aber auch die ehrenwerten Fluggäste keinen Schimmer , was die die FS`s da servieren und sind froh , daß sie nur auf was draufzeigen müssen . Glaubst du denn der Poster Alpenmilch würde den Thai - Wein loben selbst wenn ein Humorist bei der Thai einen preisgekrönten Jahrhundertwein mit gefaktem Etikett servieren würde ? Der ahnt doch gar nicht was das sein könnte .
     
  7. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Wenn Du es so siehst, dann wird es stimmen, schließlich liest Du ja inzwischen drüben mit und weißt, um was es geht.

    Um die Weine tat es mir nicht leid, um den Champagner schon ein wenig. Aber mit einer gefühlten Trinktemperatur von 35 ° C wollte er einfach nicht runter. Dafür trank ein Mitreisender die Flasche mit Vergnügen leer, er war, der Sprache nach zu urteilen, eine Frohnatur aus Gelsenkirchen oder Duisburg und meinte öfters zu seiner Begleitung: " Vatti lötet sich jetzt noch einen ..." . Sonst war er überaus friedlich.

    Im April habe ich noch eine Buchung mit TG in FIRST; vielleicht sollte ich diese verfallen lassen.
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ja leck mich doch am Arsch - wenn er wirklich da wech gekommen wär, hätta BIER getrunken. Punkt.

    Mein Tipp: Lass die nächste Reservierung verfallen!
     
  9. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Ja, finde ich auch! TG First scheint ja wirklich unmenschlich zu sein... :roll: :D
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0

    Da kannze abba eim drauf lassen .
     
  11. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Da die meisten der hiesigen Insassen die TG FIRST ja per ef ab RGN für 280 EUR gebucht haben und somit weniger zahlen als Y-Vollzahler ist die TG FIRST ja ganz OK.


    Wer mehr zahlt ist halt blöd oder läßt sich gerne verarschen. :lol: :lol: :lol:
     
  12. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Hi Alpenmilch,
    was ist denn Deine persönliche Rangliste der besten Star Alliance First Classes?
     
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Tja, da bin ich jetzt auch gespannt.
    Dann aber bitte zum Nachprüfen mit Detailschilderungen...
     
  14. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Gerne doch!

    Meine bisherigen Erfahrungen:


    CX auf Platz 1

    *Allianz


    LH 747 mit neuer F auf Platz 1
    LH 380 auf Platz 2
    LX auf Platz 3

    ...

    SQ F nur zwei Erfahrungen und die haben nicht überzeugt.


    EK F ... nicht mein Ding.

    EK C 380 ist für mich mit das beste Produkt.
     
  15. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0

    Was willst DU nachprüfen?

    :lol: :lol: :lol:
     
  16. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Danke. Das würde mich nun aber doch interessieren: Wieso ist EK F nicht Dein Ding, während EK C mit das beste Produkt ist?
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Du mußt Poster Alpenmilch nun ein paar Tage Zeit lassen damit er sich sachkundig machen kann . Danach erklärt er uns alles ganz genau .
     
  18. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0

    Ich bekomme Augenkrebs, wenn ich das ganze falsche Gold und das Plastikholz sehe. Es sieht mir zu sehr nach Düsseldorfer Metzgerkitsch oder wie bei Somkiats zu Hause aus! :lol:
     
  19. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337

    Genau!
    Und zwar tut er/sie/es dies bei raksa, MrBurns, Lisa, den Simpsons und allen anderen Identitaeten.

    Oder er/sie/es besucht Poster Somkiat zu Hause mit dem Gefaehrdungspotential, dass er/sie/es sich dort (nach eigenen Worten) "Augenkrebs" holt.
    Aber dort wuerde ihm/ihr/ihnen geholfen. Wie auch immer.
    :p :lol: :mrgreen:
     
  20. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Da hat aber einer gut mitgeschrieben, obwohl er erst seit Juli 2012 hier dabei ist! :lol:
    Hat halt vorher schon sechs Jahre ohne Anmeldung mitgelesen und immer mitgeschrieben. Ja, nee, ist klar.
    Sagt man doch so in deinen Kreisen! :lol:

    DEKKJ, Wolfgang, Flyschlumpf, Klingonenair, Hopski, DGH, Nok, Snowflock etc. solltest du auch noch erwähnen. :lol:

    Stalking scheint dein Hobby zu sein.
     

Diese Seite empfehlen