First Class und andere Geheimnisse ...

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von servus, 15. Januar 2011.

  1. servus

    servus Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Nachdem ich die Tage doch tatsächlich endlich mal die Gelegenheit hatte, kostenlos diesen scam-newsletter von Herrn König in die Finger zu bekommen (an dieser Stelle nochmals Danke an danny84) wollte ich doch auch mal probieren ob man ruck-zuck so einen Müll zusammenbasteln kann. Nach gut 30 Minuten hatte ich dann auch ein paar Preise, die man mit ein wenig Rhetorik und guten Bildern prima aufpeppen könnte. Da ich jedes Jahr mindestens 1 x in Berlin, London, Amsterdam und New York bin und inzwischen weiß, wo ich nachschauen muss, war das ohne bis um den letzten cent zu „feilschen“ ganz schnell erledigt und alleine Berlin brachte mir in ungefähr 10 Minuten 250 € Ersparnis = Stundenlohn von 1.500 € ! Der ständige Einwand, dass der newsletter so gut und so bequem ist und man ja besseres zu tun hat als sich mal 1 Stunde vor Google & Co zu setzem kann ich bei so einem Einsparpotential wirklich nicht nachvollziehen. Anyway, dass es Hr. König gelungen ist, mit seinem Geschick und seiner Wortgewandheit so einen Umsatz zu generieren (echt schlimm, was Google & Co. inzwischen alles findet)... chapeau!

    Berlin:

    2 Flüge Frankfurt – Berlin mit LH 196,20 €
    2 Übernachtungen/Frühstück Hotel Adlon 624,00 €
    6 Tagestickets BVG 37,80 €
    2 Tickets Blue Man Group PK 1 153,28 €
    2 Stadtrundfahrten 30,00 €
    2 Eintrittskarten Berliner Zoo 26,00 €
    2 1-std. Spreekreuzfahrten 18,00 €
    2 Eintrittskarten Fernsehturm 22,00 €

    Gesamt: 1.107,28 €

    nach ca. 10 min. gibt es genau das Selbe auch für 854,62 €
     
  2. servus

    servus Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Und das funktioniert auch mit London:

    2 Flüge Frankfurt – London mit LH 199,08 €
    2 Übernachtungen/Frühstück Hotel Mayfair 708,00 €
    4 Travelcards Zone 1-6 Day Anytime 71,00 €
    2 Travelcards Zone 1-2 Day Anytime 19,00 €
    2 Tickets Thriller Live PK stalls 177,00 €
    2 Stadtrundfahrten Hop-On Hop-Off 60,00 €
    2 Themse-Rundfahrt mit City Cruises 30,00 €
    2 Eintrittskarten Tower of London 44,00 €
    2 Eintrittskarten Westminster Abbey 38,00 €
    2 Tower Bridge Exhibition 16,00 €
    2 Fahrten London Eye 43,80 €
    2 3-Gäng Abensessen im Banyan on the Thames 225,00 €

    Gesamt: 1.630,88 €

    oder auch für 23 Minuten und 1.080,04 €
     
  3. servus

    servus Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Und da alle Guten Dinge ja bekanntlich 3 sind, wollte ich Euch New York nicht vorenthalten...

    2 Flüge Frankfurt – New York mit LH 938,18 €
    1 Taxi Airport – Hotel – Airport (inkl. tip) 74,69 €
    3 Übernachtungen Grand Hyatt New York 730,58 €
    2 Eintrittskarten Empire State Building 34,00 €
    2 Eintrittskarten Metropolitan Museum of 32,00 €
    2 Eintrittskarten MoMa 30,00 €
    2 Eintrittskarten Guggenheim Museum 26,00 €
    2 2-stündige Circle Line Cruises 46,00 €
    2 Eintrittskarten Freiheitsstatue + Ellis Island 30,00 €
    2 Tickets The Lion King PK ORCH 212,00 €
    2 Tickets Marry Popins PK ORCH 257,00 €

    Gesamt: 2.410,45 €

    oder 12 min., etwas Flexibilität und schon geht das auch für "sagenhafte" 1.130,00 €.

    Nüchtern betrachtet, alles in allem für ein paar Wochenendtrips schon eine Stange Geld aber unter dem Motto "First Class & more "kommt es da natürlich nicht drauf an sondern es stehen die "Einsparungen" im Vordergrund. Vielleicht sollte ich die Infos auch mal auf der Krokofarm anbieten :mrgreen:
     
  4. bernhard291

    bernhard291 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hört sich ja sehr interessant an...
    Könntest du mir bitte diesen Newsletter weitergeben? Meine Email Adresse ist bernhard.zweimueller [at] gmx.at
     
  5. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Da ich demnächst wieder mal in NY bin - wie kommst du zu billigeren Eintrittskarten?

    Thx,
    Shining
     
  6. Yesben

    Yesben Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Vielen Dank erstmal-
    mich würde auch besonders nochmal die genauen Preisermittlungen von NYC interessieren...und eigentlich auch mal den gesamten Inhalt des Newsletters. Kann man den noch irgendwo herbekommen? DANKE!
     
  7. Lebemann

    Lebemann Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi Servus,


    wir sind gerade aus dem Mayfair London zurück und habe fast genau die von Dir beschriebene Tour gemacht. Nur im Musical waren wir diesmal nicht. Unser Flug war zwar ein wenig teurer aber das Hotel dafür ein wenig billiger. Trotzdem würde mich interessieren, wie Du das alles für ca. 1000 Euro hinbekommen willst? Will im Spätsommer vielleicht nochmal rüber. Würde mich über ein paar Infos freuen an lebemann (a) web.de

    Danke
     
  8. Lebemann

    Lebemann Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Echt super!
    danke für die schnelle Antwort! :mrgreen:
     
  9. servus

    servus Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Gern geschehen :p
     
  10. servus

    servus Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    1.) Um die oben beschriebene NY Reise für 2.410 € zu bekommen, gehst Du ganz einfach auf z.B. www.lufthansa.com, www.hyatt.com, www.esbnyc.com oder www.circleline42.com usw. Das sind keine Fantasiepreise sondern die Preise, die jeder 08/15 Normalurlauber bezahlen muss (minimale Abweichungen im cent-Bereich ergeben sich durch Rundungen bei der Währungsumrechnung).

    2.) Hast Du auch eine email adresse? :?:

    Servus und viel Spass in NYC
     
  11. servus

    servus Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Die Tickets hole ich mir am pick-up window ab (ist die günstigste Versandtmethode). Buchen tue ich das ganze vorab entweder über TM oder TKTS mit einem entsprechenden Code. Um mich stundenlang am TS anzustellen habe ich weder Lust noch Zeit.

    Gruß und Servus
     
  12. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Hi,

    danke für die Antwort, aber wie kannst du vorab bei TKTS Tickets kaufen? Sind doch nur für denselben Tag erhältlich, oder?`

    Und Ticketmaster sind doch Regulärpreise, oder?

    Abholung, ok, lässt sich ja kaum anders machen...

    Shining
     
  13. servus

    servus Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Im Grunde hast Du mit Deiner Aussage recht, dass TKTS nur tix für den gleichen Tag verkauft aber ... wem gehört denn TKTS? :arrow: TDF ... und voila schon hast Du Deine tix (ist aber members only).
    TM verkauft auch tix zu Normalpreisen aber wie schon gesagt, mit einem entsprechenden code bekommt man z.B. 2for1 oder bis zu 45% discount.
    Tix kannst Du Dir auch zuschicken lassen ist aber unnötig Geld ausgegeben.

    Servus
     
  14. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Muss sagen dass ich den Thread ursprünglich ganz spannend fand, aber das jetzt fällt für mich unter die Kategorie Taschenspielertricks... Lies mal bei TDF nach:

    Who qualifies for TDF membership?
    To qualify for TDF membership, you must belong to one of the following groups:
    •full-time students
    •full-time teachers
    •union members
    •retiress
    •civil service employees
    •staff members of not-for-profit organizations
    •performing arts professionals
    •members of the armed forces or clergy


    Und TM-Codes, naja, für eine bestimmte Veranstaltung Codes zu finden geht NICHT in 10 Minuten einfach so...

    Shining
     
  15. servus

    servus Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    @Shining Danke für Dein anfängliches Interesse. Dass Du das nun als Taschenspielertrick interpretierst ist auch OK. Aber Du scheinst a) nicht richtig gelesen zu haben und b) Dich nicht wirklich auszukennen. Zunächst geht es hier nicht primär darum, wie bekommt jeder alles für kein Geld, sondern wie bekomme ich das für mich (individuell) Interessante für weniger Geld. Nicht jeder ist musicalbegeistert und könnte daher auch mit tix für $0 nicht viel anfangen. Ich persönlich falle unter die oben aufgezählten qualifier und kann bei TDF buchen. Aber auch wer kein Student & Co ist, kann mit einem entsprechenden Code gleiche Preise bei TM bekommen. Das steht auch so in meinem post, denn manchmal sind die tix bei TM noch ein paar $ günstiger als bei TDF. Somit kein Taschenspielertrick sondern für die die wissen wie es geht, völlig „normal“ und je mehr Wissen Du hast oder Dir zu eigen machen kannst, desto besser kannst Du das Spiel mitspielen und gewinnen bzw. sparen. Dass nicht jeder Anfänger sofort die codes in 10 min. findet stimmt und das ist auch gut so. Für mich sind es hingegen lediglich zwei clicks in meinen Favoriten! Ich bin nun schon seit 1998 intensiv im Bereich travel unterwegs und weiß zwar einiges aber immer noch nicht alles. Weder erhebe ich diesen Anspruch, noch suggeriere ihn auch nicht. Weder der newsletter von Herrn Dr. König noch meine Aufstellung ist das Ultimative für jeden, aber nochmals, darum ging es gar nicht. Für Dich ist es weniger bis (un-)interessant, zwei andere user fanden meine Infos sehr interessant und das bekräftigt mich darin weiterhin daran zu arbeiten, meinen newsletter zukünftig für einen Bruchteil der 14,90 € anzubieten.
     
  16. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Jetzt hast du mich und wohl viele andere völlig verloren. Wozu dein Posting? In deinem Anfangspost schreibst du, dass König (frei interpretiert) nichts besonderes zeigt, sondern Dinge, die jeder andere Insider in wenigen Minuten auch zusammengestellt hat und damit sparen kann.
    Wenn man dich fragt wie es denn geht, schreibst du nur, dass du das nicht posten willst, weil es dann ja jeder könnte - also wo ist dann jetzt der Sinn deines Threads?

    Du bist doch um nichts besser als der viel gescholtene König, denn auch du willst dein Wissen in bare Münze verwandeln und bist auch nicht bereit hier wirklich Tipps zu geben. Also ist es einfach nur ein Werbeposting für einen zukünftigen Newsletter, der billiger ist als jener von König.

    Kurz und gut: Marketing und nicht mehr, gewürzt mit ein bisserl Neid auf König, weil er die Idee halt früher hatte...

    Shining

    P.S.: Das Forum lebt vom Informationsaustausch, damit ist dein Thread ziemlich sinnlos, weil du die Infos eben NICHT weitergeben willst.
    P.P.S.: Ich bin kein Fan von König und würde seinen Newsletter auch nie abonnieren, doch kann ich das Argument vieler schon verstehen, dass sie eben nicht ewig suchen wollen, sondern die Info komprimiert haben wollen. V.a. bestätigst du es ja auch noch, indem du anführst, dass Laien lange brauchen um alle Infos zu finden.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sag' Bescheid, wenn Du soweit sein solltest. :mrgreen:
     
  18. destroy

    destroy Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Eigentlich geht das ganz schnell, denn 90 % dieser Codes gibt es auf den bekanntesten Theaterseiten: Playbill.com, NYtheatre.com und Theatermania.com und mit diesen Codes kann man dann entweder über TM oder Telecharge buchen, bzw. mit Ausdruck dann gleich am Theater, das spart dann noch die erheblichen Gebühren von TM und Co. Daneben gibt es auch in Time Out Magazin oder in der Village Voice regelmäßig Angebote die dann noch weit unter 50 % sind, allerdings meisten nur für den Off-Broadway und für Studenten oder mit Sichtbehinderung gibt es in vielen Theatern am selben Tag Tickets zwischen 10-30 $. Die stehen zwar auch unter: http://nytheatre.com/discounts.aspx , allerdings ist die Liste meist nicht vollständig, so dass es sich auch noch mal könnte beim Theater selber zu fragen. Ist natürlich alles ne Zeitfrage.
     
  19. dreser

    dreser Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Hallo Servus,
    bin ebenfalls einen Städtetrip am planen und würde mich ebenfalls über nähere Informationen freuen.
    evtl. kannst du mir diese ebenfalls per Email zukommen lassen.

    dreser82 at hotmail.com

    Vielen Dank im Vorraus

    Liebe Grüsse

    Andreas
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es scheint doch etwas länger zu dauern. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen