First Class?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von tomtom40, 7. August 2009.

  1. tomtom40

    tomtom40 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Ich fliege am 30. August von München nach Dubai.

    Eigentlich habe ich C gebucht, aber anscheinend hat EK die C auf diesem Flug einfach gestrichen. So wurde mir der Platz 1K zugeteilt.

    Da ich aber noch nie EK geflogen bin, hätte ich gerne gewusst, was mich erwartet.
    Also so in etwa, wie der Sitzkomfort ist, was es in welchem Umfang zu futtern gibt, ob es einen Schlafanzug oder einen Rasierer gibt.

    Ist auf den Toiletten auch ein Duftwässerchen vorhanden. Was gibt es zu trinken, ausser Wasser, Tee und Kaffee.

    Des weiteren würden mich selbstverständlich auch die Leistungen der BIZ interessieren. Von Dubai geht es nämlich weiter in C nach Bangkok und von dort zurück mit dem A380 nach Dubai und dann weiter nach München.
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. tomtom40

    tomtom40 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Netter Link!

    Allerdings, um allgemeines zu erfahren brauche ich kein Forum zu bemühen.

    Ich vermute mal, dass ich schlau genug bin, um mich im Internet klug zu lesen.

    Aber das ist leider im Endeffekt das Gleiche, als wenn Dir im Urlaubsland ein wasserdichter Traveling Pack versprochen wird, welcher sich im Nachhinein als einfache Plastiktüte entpuppt.
     
  4. s4yd

    s4yd Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Dann tue es doch bitte auch - http://www.emirates.com/de/german/flying/cabin_features/cabin_features.aspx http://emirates-fan.npage.de/index.html

    Ich gehe mal davon aus das du mit der Nachmittagsmaschine EK50 fliegst, warum solltest du da einen Schlafanzug bekommen? Bei dieses "kurzen" Strecken gibt es eh kein Amenity Kit.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Offensichtlich nicht :cry:
    Wenn man von Dritten etwas "vermutet", mag das wohl noch angehen. Von sich selbst sollte man überzeugt sein.
    "Vermutungen" über die eigene Person lassen doch einige Fragen zur Persönlichkeit aufkommen.

    Das Internet gibt durchaus die (ziemlich unkomplizierte) Möglichkeit, sich mit wenigen Klicks die erfragten Informationen selbst zu besorgen.

    Wer das nicht kann (oder will), ist entweder zu bequem oder zeigt ein unterdurchschnittliches Maß an "Schläue"
    (wobei der Begriff "schlau" in diesem Zusammenhang eher unzutreffend ist)
     
  6. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    1K? Ist nicht eher die First Class gestrichen und es handelt sich um die Business Class?
    Laut Webseite Emirates geht EK 50 am 30.8. mit einer 777-300 ER und es wird First und Economy Class angezeigt.
    Auf Seatguru werden bei den 2-Klassen-Maschinen aber Business und Economy angezeigt.

    Naja, auch wenn es tatsächlich First sein sollte: Von der Kabinenausstattung (7 Sitze pro Reihe.....) wohl wäre es wohl eher eine "C-First" 8)
     
  7. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
    Auf meinem heutigen Flug DUS-DXB waren zwar nur 6 Sitze pro Reihe aber auch die waren für mich anstrengend genug und als dann noch der "Nachbar" schnarchte, war alles vorbei.
     
  8. tomtom40

    tomtom40 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Ein Forum ist im Sinne des Wortes doch wohl auf Erfahrungsaustausch bezogen (und keine Linksammlung).

    So hatte ich das eigentlich auch verstanden.

    Wer sich in Werbung schlau lesen möchte, soll dies bitte tun, aber nicht andere davon "überzeugen" wollen!

    In diesem Sinne möchte ich den beiden letzten Beitragsgebern danken. Bei den beiden anderen kommt mir der Gedanke, dass die nächste Wirtschaftskrise schneller kommen könnte als gedacht.
     
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @tomtom40: Ungeachtet Deines Namens bist Du offensichtlch nicht zur "richtigen" Internetseite "navi"giert :mrgreen:

    Im Prinzip weiss man halt nicht genau, welchen Flieger Du bekommst. So wie Du das schilderst gibt es zwei Optionen: a) die setzen Dich in einer dreiklassigen Maschine in die First, Du bekommst aber C - Klasse Service; oder b) die setzen ein Zweiklassenmaschine ein - hab ich aber noch nie erlebt. Daher Vermutung: Du fliegst in F, aber der Service ist C. Glaube allerdings nicht, dass Du die private Suites bekommst. Schau Dir mal die Bilder und Videos auf http://www.emirates-fan.com an, dann bekommst Du einen Eindruck, auch von den älteren F Versionen. Der C Service ist super, wie Du auch dort sehen kannst. Amenity Kits gibts aber genau so wenig wie Schlafanzüge. Und nun viel Spaß beim Surfen auf der "richtigen" Seite :p
     
  10. tomtom40

    tomtom40 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Danke Homer,

    aber glaube mir, die emirates-fan habe ich schon lange im Auge.

    Schön langsam wird deutlich, dass ich wohl doch meinen eigenen Rasierer mitnehmen muss.

    Eigentlich nicht nachvollziehbar, aber sei es drum.

    Auf der Seite von Emirates wird eine Bestuhlung in First und Economie angegeben.
     
  11. gotiashvili

    gotiashvili Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Im WC für First und Business gibt es paar einweg Rasierer mir Rasiergel (schaum?).
     
  12. tomtom40

    tomtom40 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Toll!

    Dann kann ich mir ja doch noch ersparen, meinen Elektrorasierer ins Handgepäck zu stecken.

    Vielen Dank.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wieso braucht man für einen 7-Stunden-Flug einen Rasierer? So starker Haarwuchs?
    Respekt!
     
  14. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Die Lösung ist ganz einfach: Für den 30.08. wird lt. Flugplan auf der EK050 eine 777ER mit einer 2-Klassen-Konfiguration mit Eco und Biz ohne First angezeigt. EK hat einige dieser Maschinen im Einsatz. Insofern sitzt Du zwar in der ersten Reihe, es ist allerdings wie von Dir gebucht Business.

    Gruß
    Peter
     
  15. tomtom40

    tomtom40 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Flugplan von wem?

    Der von Emirates stellt dar, dass es sich einmal um First und einmal um Eco handelt.

    Aber wie ich gerade bemerke:

    Richtig Ahnung hat wohl kaum einer, aber mitreden wollen alle.
     
  16. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Das finde ich nun wirklich nicht nett. Peter ist idR sehr gut informiert. Du solltest Dich nicht erst beschweren, dass Du wenig zielführende Antworten bekommst, und wenn sich das Forum Mühe gibt, das so kritisieren..von "mitreden wollen" ist keine Rede..Du hattest ja gefragt.
     
  17. Shilla

    Shilla Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Das ist korrekt.

    Code:
    MUC  Munich Metro / Munich Franz Josef Strauss DE = MUC [EDDM]
    DXB  Dubai AE [OMDB]
    SO   30 Aug 2009
    
    Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
    ---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------
    EK         50      MUC   15:45     DXB   23:40          0   F0 A0 J4 C4 I9 Y7 O9 E9 R9 W7 M7 B7 U9 K7 Q7 H7 L7 T7 X9 V7
    
    Code:
           A   B    |   C   D   E   F    |   G   H   J   K       
     1     -   +            -   -   -                -   -       
     2     -   -            -   +   -                -   +       
     3     -   -            -   +   -                -   +       
     4     -   -            +   +   -                +   +       
     5     -   -            -   +   +                +   +       
     6     +   -            -   +   +                +   +       
    
    [+] Available   [-] Unavailable    [E] Exit Row   
    [W] Wing        [L] Lavatory       [U] Upper Deck 
    
    
     
  18. tomtom40

    tomtom40 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Das finde ich nun wirklich nicht nett. Peter ist idR sehr gut informiert. Du solltest Dich nicht erst beschweren, dass Du wenig zielführende Antworten bekommst, und wenn sich das Forum Mühe gibt, das so kritisieren..von "mitreden wollen" ist keine Rede..Du hattest ja gefragt.[/quote]

    Meine Antwort war ja auch nicht spezifisch an Peter gerichtet, sondern eher allgemein.

    Könnte es nicht besser sein, wenn jeder nur über eigen Erlebtes erzählen würde, anstatt zu theoretisieren?

    Wer schon mal mit der Nachmittagsmachine ab München geflogen ist, weiss mit grosser Wahrscheinlichkeit mehr, als derjenige welcher um den gleichen Zeitpunkt von einem anderen Ort abgeflogen ist.
    Natürlich ist es immer möglich, dass der Flugplan dann doch noch kurzfristig geändert wird. Aber in der Regel, bleiben die althergebrachten Dinge beim Alten.
     
  19. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Danke.... :(

    So falsch war meine Vermutung aber nicht, und ich war der erste, der geäussert hat, dass vermutlich eher die F gestrichen ist und es sich um C handelt.
    Verwirrt war ich nur, weil auf der Emirates Seite ein Sitzplan mit First und Eco abgebildet war.
    Aber wenn andere annehmen, ich würde einfach nur mitreden wollen, dann verzichte ich zukünftig auf Unterstützung.
     
  20. tomtom40

    tomtom40 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
     

Diese Seite empfehlen