First in 757 - ohne p.s.

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von Screwdriver, 28. Juli 2010.

  1. Screwdriver

    Screwdriver Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Komme mit LX in C aus ZRH nach EWR.
    => Dann geht's mit UA auf die Strecke EWR-SFO.
    Habe Platz in First. In 757 ex EWR leider kein p.s.

    Sind das in 757 noch die alten blauen C-Sitze?
    Gibt es da inzwischen IFE?

    Hat sich beim Service was getan oder trotz langer Flugzeit der typische Domestic-Abklatsch?
     
  2. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Darf ich fragen wann? Normalerweise fliegen die Strecke nur A319...

    Was für C-Sitze? Das sind die üblichen domestic F-Sitze.

    Solange Du damit Monitore die von der Decke hängen meinst - ja. ;)

    Wieso Abklatsch? Es IST doch ein Domestic-Flug?
     
  3. Screwdriver

    Screwdriver Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Im Dezember ist die UA91 ein 757-Flug.

    Domestic-F ähnlich wie alte Interkont-C.
     
  4. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Domestic F ist nicht wie interkont C pder ps. Der Sitz hat eine minimale recline, keine Fußstütze geschweigedenn IFE.
     
  5. Washington

    Washington Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Innerhalb der USA fliegen mittlerweile fast nur noch die neuen Ledersitze als domestic F ! :idea:
     
  7. mattatweb

    mattatweb Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin am 22.11. mit einer 757 von ORL nach IAD geflogen. Der ganze United Flug war eine große Enttäuschung.

    1) Check In

    Bei der Ankunft am Flughafen wollte ich im Außenbereich einchecken. Mein Koffer wog 52 Pfund also nicht ganz 24 kg. Der Mitarbeiter dort wollte mir erzählen, dass mein Koffer zu schwer sei und ich nachzahlen müßte. Ich habe ihm erstmal erzählt, dass ich 2 x 23 kg frei hätte als First Passagier und wenn ich es genau nehmen würde sogar 2 x 32 kg, weil ich am nächsten Tag von IAD nach MUC weiter geflogen bin und es ein gemeinsames Ticket war. Das hat ihn alles nicht interessiert. Er wollte, dass ich nachzahle.
    Dann bin ich reingegangen und ich konnte innerhalb von 3 Minuten ohne Probleme einchecken. Die Dame am Check In meinte nur, dass die Mitarbeiter im Außenbereich nicht von United sind und keine Ahnung hätten. ?!?

    2) Lounge

    Da ich relativ schnell durch die Sicherheitskontrollen gekommen bin und auch den Transfer zum Terminal schnell ging, war ich rechtzeitig an meinem Gate. Da die Red Carpet Lounge gleich daneben war, wollte ich mir noch einen O-Saft gönnen.
    Die Dame am Eingang von der Red Carpet Lounge meinte als erstes, dass man trotz eines First Tickets bei Domestic Flügen keinen Zugang hätte. Auf meinen Einwand, dass es doch keine Rolle spielen dürfte ob ich domestic oder international fliege, meinte sie nur, dass bei One-Way Flügen der Zugang sowieso nie gestattet würde, außer ich wäre Star Alliance Gold Member.
    Ich bin nur Silber, also habe ich mir meinen O-Saft woanders gekauft.

    Stimmt diese Regelung oder hatte die Dame nur einen schlechten Tag?

    3) Fluggerät

    Die B 757 war ziemlich heruntergekommen. Ich weis nicht wie alt die Maschine war, aber 25 Jahre reichen wahrscheinlich nicht. Die Sitze waren dementsprechend runter und es sah einfach schmuddelig aus. Die Stewardess brauchte jedesmal 3-4 Anläufe, um den Monitor aus der Halterung oder in die Halterung an der Decke zu wuchten.

    4) Verpflegung

    Bei Flügen unter 3 Stunden wird in der First bei United nichts zum Essen angeboten. Mehrer Pax (darunter auch ich) wussten davon nichts und fragten nach. Die Stewardess entschuldigte sich dafür und sagte, sie verstehe das auch nicht. Es gab 3 Getränkedurchläufe. Bei nur 6 First Paxen hatte die gute Dame nicht viel zu tun und saß die meiste Zeit herum.

    Insgesamt war ich von dem Produkt, dass United hier anbietet, sehr enttäuscht.
     
  8. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Ja, die Regelung stimmt leider so. Bin letztes Mal auch nur wegen meines *G rein gekommen. Die Dame hat mir dies auch ohne Nachfrage so mitgeteilt. Als ob ich dankbar sein müsste in ihre tolle Red Carpet Lounge gehen zu dürfen. :roll:
     
  9. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Auch dies ist normal und deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Es gab bestimmt die Cashew Nüsse oder andere Knaberreien. Bei US ist es ähnlich. Aber AC als Beispiel handhabt dies anders. Flugzeit 1h30 - leckerer Früchteteller mit sandwich. :mrgreen:
     
  10. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ein paar kleine Korrekturen ;)

    In die US-Lounges kommt man auf domestic Flügen (egal ob Y, C oder F) nur mit *G einer Nicht-US-Airline (also nix UA,US oder CO). Ist ansonsten aber auch mit passendem *G immer mal mit lustigen Diskussionen verbunden. Und es sei noch gesagt dass Du da nicht viel verpasst hast.

    Futter gibt es in der F bei Flügen AB 2h, die aber ÜBER 759 Meilen lang sind. MCO-IAD sind aber nur 758 Meilen...
     
  11. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Lounge bei Domestic Flug nur als * Gold oder mit RCC Mitgliedschaft. Allerdings hast Du auch nicht wirklich etwas verpasst: Es gibt Kaffee und Softdrinks für Lau und ein paar Erdnüsse (morgens immerhin noch Frühstück).

    Essen auch immer nur bei langen Flugzeiten und selbst das ist sehr dürftig. Hatte ORD-SFO nur ein warm gemachtes Sandwich in F. Sonst auch immer nur kleinere Snacks. Wenn man da mal vergleicht, was europäische Gesellschaften in C (von F will ich erst gernicht anfangen) auf Flügen nach CAI, TLV etc bieten...

    Die 757 sind oft schon ziemlich alt. Die Airbusse i.d.R. in einem besseren Zustand.
     
  12. mattatweb

    mattatweb Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Danke für Eure Rückmeldungen.

    Die Cashew Nüsse habe ich tatsächlich auch bekommen. :). Ist es sinnvoller nächstes Mal mit US oder Continental zu fliegen, oder gibt es keine Unterschiede bei Domestic Flügen?
     
  13. flyin_ruddl

    flyin_ruddl Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Wer sich erst informiert, weiss es halt vorher schon besser, gell :p.
    Deine gesamten Schilderungen entsprechen exakt dem beworbenen und angebotenen Produkt. Also kein Grund zum weinen, US-domestic ist´s einfach so, Unterschiede zwischen den airlines sind nur marginal.

    F.R.
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die domestic 'First' der United ist sogar noch recht ordentlich wenn man ueberlegt was AA&UA mittlerweile anbieten. :shock: :oops:
     
  15. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Ist UA nicht United?
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
  17. Giotto

    Giotto Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    P.S. Service gibt es für die Strecke NY-L.A. nur von JFK aus, und nicht von EWR
     
  18. vbz2000

    vbz2000 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Auch die Domestic AA First in der 757 ist eine echte Qual. Da hilf nur noch die B762 zwischen JFK-LAX oder JFK-SFO da gibts ne First mit super Service und Essen.
     
  19. sebseb

    sebseb Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Zum Punkt 1)

    Ich weiß leider nicht mehr, an welchem Flughafen das war, aber in der Tat habe ich auch schon gesehen, dass sich u.a. externe Unternehmen um den Check-In kümmern (oder Flughafen-Subunternehmen, etc. - keine Ahnung, wie Corporate America an den Airports strukturiert ist ;)), die dann gern auch mal böse gucken, wenn du nicht den obligatorischen Dollar Trinkgeld pro Koffer in die Hand drückst.
    Weiß aber nicht, ob das an jeden Flughafen so ist... gehe mittlerweile auch nur noch immer an die "Indoor"-Schalter, da mir das "Outdoor"-Geschehen ein bisschen suspekt vorkommt.
     

Diese Seite empfehlen