First LH 747: Welche Sitzreihe?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Snudi, 1. März 2008.

  1. Snudi

    Snudi Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo an alle!

    Habe nun nicht die Prämie für Thailand Ende 2008 eingesetzt, sondern für Dubai. Fliege in der First mit LH in der 747. Welche Reihe ist die beste (aus Erfahrung)?

    Habe so einige Bilder gesehen... Hinter 82H/K scheinen immer die Getränke etc. zu stehen? Nervt das? Ist 81 besser (habe dort gelesen, dass der Waschraum vorne häufig frenquentiert wird...)?

    Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte und Tipps. :D

    Grüße aus Hamburg, Christian
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    83 A, C
    oder

    83 H, K


    Geht ja noch zu reservieren.
     
  3. Snudi

    Snudi Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Danke. Und aus welchem Grund?
     
  4. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Bei Seatguru steht zu diesen Plätzen "often reserved for VIP passengers". Da können die Plätze ja nur gut sein.
     
  5. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Beinfreiheit und

    genügende Abstand zu beiden WC und zur hinteren Galley.
     
  6. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Wie so viele Plätze am Notausgang, sind auch die in der First für SEN's und HON's reserviert, mit VIP im eigentlichen Sinn hat das eher wenig zu tun, hatte schon den ein oder anderen Prominenten mit in der FIRST und die saßen überwiegend in Reihe 84, die ich auch gerne nehme, weil ich es bevorzuge niemandem mehr hinter mir zu haben und so die ganze Kabine überblicken kann.

    Aber ich glaube da hat jeder seine ganz eigene Präferenz, also am besten ausprobieren. Einzig von Reihe 81 war ich nicht so begeistert.
     
  7. ssl334

    ssl334 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    83 A - 83 K - Fensterplätze; "Ausstieg" Richtung Toilette ist einfach; vom Gang entferrnt. Bis zur nächsten Sitzreiche mindetens 3m . 81 ist wirklich nicht so super, wenn dann dort Gangplatz. Aber ist schon dann "Leiden" auf hohem Niveau.
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    83AC sind die besten Plätze.

    Ich finde die Reihe 81 allerdings besser als die Reihe 84. Da ist es eher mal laut, weil die Galley im Rücken ist und dort die Crew sich gerne zum Schwätzchen trifft. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hab für mich jetzt auch mal wieder die 81 reserviert, da war ich echt schon lang nicht mehr, habe es aber eigentlich in guter Erinnerung.
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Waaaas??? Die Reihe 81 im A340!?! ;)

    Oder nimmst Du den FRA-Wahnsinn auf Dich?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ja, muss ich evtl. gezwungenermaßen. :shock:
     
  12. monsieurZ

    monsieurZ Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    FRA ist im moment wirklich eine zumutung für die fluggäste. die umbauarbeiten in den B-Sternen gehen bis 2011 (!!). viele langstrecken-flüge werden über die neu errichteten bus-gates abgefertigt. USA wie gewohnt aber relativ problemlos von den 60er-gates im bereich A.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Naja, das FCT macht es etwas erträglicher.
    Aber trotzdem.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich habe für den Hinflug (747) im Mai die 84er reserviert. Meine Frau bestand drauf, weil sie da zum ersten Mal fliegt und gerne alles "beobachten" möchte! :D

    Für den Rückflug (747) habe ich dann die 81er genommen, weil ich schnellstmöglich den Essensservice haben möchte um dann zu pennen.

    Oliver
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Diese Paxe haben wir ja besonders gern. :roll: :lol:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wo musst du denn hin, wo es nicht von MUC hingeht?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Direktflug nach LAX ist (noch) nicht zu haben.
    Vermutlich voll mit VFFlern, die Abospezialisten haben ja inzwischen alle LAX (und Amiland) als Einkaufsparadies entdeckt. :evil:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ja, wer weiß, vieleicht klappt es ja noch mt dem Direktflug. Ab FRA ist LAX sicher besser für Awards, denn es gibt ja nun mal 32 tägliche F Sitze (nur in LH, UA noch nicht gerechnet) und ab MUC nur 8 tägliche Sitze. Leider sind die beiden FRA Flüge nun auch noch in ein gerade mal 100 Minuten Zeitfenster gepresst. :evil:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Und leider geht der MUC-LAX-Flug im Sommer so spät, dass er erst abends in LA ankommt. Auch nicht so toll. MUC-SFO lässt grüßen.
    So gesehen ist beides suboptimal.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ja richtig, MUC wird immer mehr zu einem reinen Nachtflughafen. :shock:

    Wobei ich die FRA-MUC-SFO-MUC-FRA Variante mangels Alternativen (FRA-SFO zu früh, SFO-FRA auch zu früh) für meinen bevorstehenden Trip gewählt habe. Macht inklusive PDT ab dem Wochenende eine Ankunft in SFO um 19:50 Ortszeit und einen Abflug ab SFO um 22:50. :cry:
     

Diese Seite empfehlen