Hallo an alle! Habe nun nicht die Prämie für Thailand Ende 2008 eingesetzt, sondern für Dubai. Fliege in der First mit LH in der 747. Welche Reihe ist die beste (aus Erfahrung)? Habe so einige Bilder gesehen... Hinter 82H/K scheinen immer die Getränke etc. zu stehen? Nervt das? Ist 81 besser (habe dort gelesen, dass der Waschraum vorne häufig frenquentiert wird...)? Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte und Tipps. Grüße aus Hamburg, Christian
Bei Seatguru steht zu diesen Plätzen "often reserved for VIP passengers". Da können die Plätze ja nur gut sein.
Wie so viele Plätze am Notausgang, sind auch die in der First für SEN's und HON's reserviert, mit VIP im eigentlichen Sinn hat das eher wenig zu tun, hatte schon den ein oder anderen Prominenten mit in der FIRST und die saßen überwiegend in Reihe 84, die ich auch gerne nehme, weil ich es bevorzuge niemandem mehr hinter mir zu haben und so die ganze Kabine überblicken kann. Aber ich glaube da hat jeder seine ganz eigene Präferenz, also am besten ausprobieren. Einzig von Reihe 81 war ich nicht so begeistert.
83 A - 83 K - Fensterplätze; "Ausstieg" Richtung Toilette ist einfach; vom Gang entferrnt. Bis zur nächsten Sitzreiche mindetens 3m . 81 ist wirklich nicht so super, wenn dann dort Gangplatz. Aber ist schon dann "Leiden" auf hohem Niveau.
83AC sind die besten Plätze. Ich finde die Reihe 81 allerdings besser als die Reihe 84. Da ist es eher mal laut, weil die Galley im Rücken ist und dort die Crew sich gerne zum Schwätzchen trifft. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Hab für mich jetzt auch mal wieder die 81 reserviert, da war ich echt schon lang nicht mehr, habe es aber eigentlich in guter Erinnerung.
FRA ist im moment wirklich eine zumutung für die fluggäste. die umbauarbeiten in den B-Sternen gehen bis 2011 (!!). viele langstrecken-flüge werden über die neu errichteten bus-gates abgefertigt. USA wie gewohnt aber relativ problemlos von den 60er-gates im bereich A.
Ich habe für den Hinflug (747) im Mai die 84er reserviert. Meine Frau bestand drauf, weil sie da zum ersten Mal fliegt und gerne alles "beobachten" möchte! Für den Rückflug (747) habe ich dann die 81er genommen, weil ich schnellstmöglich den Essensservice haben möchte um dann zu pennen. Oliver
Direktflug nach LAX ist (noch) nicht zu haben. Vermutlich voll mit VFFlern, die Abospezialisten haben ja inzwischen alle LAX (und Amiland) als Einkaufsparadies entdeckt. :evil:
Ja, wer weiß, vieleicht klappt es ja noch mt dem Direktflug. Ab FRA ist LAX sicher besser für Awards, denn es gibt ja nun mal 32 tägliche F Sitze (nur in LH, UA noch nicht gerechnet) und ab MUC nur 8 tägliche Sitze. Leider sind die beiden FRA Flüge nun auch noch in ein gerade mal 100 Minuten Zeitfenster gepresst. :evil:
Und leider geht der MUC-LAX-Flug im Sommer so spät, dass er erst abends in LA ankommt. Auch nicht so toll. MUC-SFO lässt grüßen. So gesehen ist beides suboptimal.
Ja richtig, MUC wird immer mehr zu einem reinen Nachtflughafen. :shock: Wobei ich die FRA-MUC-SFO-MUC-FRA Variante mangels Alternativen (FRA-SFO zu früh, SFO-FRA auch zu früh) für meinen bevorstehenden Trip gewählt habe. Macht inklusive PDT ab dem Wochenende eine Ankunft in SFO um 19:50 Ortszeit und einen Abflug ab SFO um 22:50. :cry: