First Limo-service

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von hobbyfirstclassflyer, 21. Juni 2010.

  1. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Ich weiss zwar nicht aus welcher akademischen Quelle ausser dem Titel sich das ableitet,
    aber die Ausage ist in dieser charmanten Einfachheit schlichtweg Unsinn.

    Mit den entsprechenden Voraussetzungen (Status, Klasse) findet die Beförderung nach eigener Erfahrung problemlos statt.
    Allerdings bedarf es bei der Anreise aus unserem servicefreundlichen Nachbarland manchmal durchaus des Hinweises beim Checkin oder in der Lounge, da die Information ansonsten nicht in notwendiger Qualität bei der Swiss in ZRH ankommt.

    Leider sind die Informatik-Systeme ja noch nicht nahtlos miteinander verbunden
    und somit besteht nicht immer Einblick in die vollständige Buchung.
     
  2. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Ich kann mich dem Professor insofern anschließen, als dass nach meiner letzten Ankunft Langstrecke F in Zürich nur eine Dame mit einem Schild "First / HON" Weiterflug nach Genf da stand. Ich hatte einen Weiterflug nach Mailand und wurde auf Nachfragen dann aber auch von E in die Lounge gefahren.

    Bei Ankunft mit einem Zubringer zum F-Flug, welcher auf einer Aussenposition ankommt (der Zubringer - also z.B. ein Avro aus MUC), steht aber niemand. Da muss bzw. sollte man sich als Passagier eigentlich darauf verlassen können, dass man automatisch abgeholt wird. Ist ja ersichtlich, wenn ich einen F-Flug gebucht habe mit Zubringer, auf einem Ticket. Dass die einen dann nicht abholen, ist wohl reine Sparmaßnahme. Nur eben dass auf explizite Nachfrage im Vorfeld (z.B. während des Fluges im Avro nach ZRH) dann die Abholung verweigert wird, finde ich schon dreist. Kommt man dann mit dem Bus beim Terminal an, sieht man die ganzen Limousinen und Vans leer herumstehen. :twisted:
     
  3. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Unter den Voraussetzungen kann ich deinen Unmut verstehe, aber leider (oder zum Glück) die Situation nicht nachvollziehen.
    Leider funktioniert aus meiner Erfahrung heraus bei einem Startpunkt in D vieles nicht "automatisch", sondern nur "auf Zuruf"
    Bei mir hat es bisher (nach "Zuruf") immer funktioniert.
    Dafür klappt das Seatblocking bei LH (als Soft-Feature) bei mir nicht.
    Aber wir arbeiten daran... :mrgreen:
     
  4. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Also nochmal langsam für die Doofen.

    Wenn ich nun MUC-ZRH-LAX mit LH/Swiss F fliege, sollte ich dann beim Check-In in MUC schon darauf pochen, daß die mich auch sicher in ZRH vom Flieger abholen?
    Denn diese kleinen Cityline Flieger parken ja meist auf der Aussenposition.

    Und in der ZRH F Lounge dann die gnädigen Damen/Herren auch nochmal expliziet um den Limotransfer zum LAX Flieger bitten?

    Da bin ich ja mal gespannt?

    Grüße
    Philipp
     
  5. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Aussage von vor 2 Tagen in Zürich von einer Dame in Swiss Uniform in der First Class Lounge: "Abholung von Gästen wie z.B. HONs oder Passagiere gebucht mit Weiterflug in F, wenn das Flugzeug auf einer Außenposition parkt, ist (noch) nicht möglich es sei denn, der Flug kommt aus Genf an" - halte den Fahrdienst in Zürich sowieso für schlecht organisiert bes. zu den Langstrecken Stoßzeiten.
     
  6. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    ... unter First Limo-Service verstehe ich aber was anderes. Sicher, es ist schon sehr angenehm zum Flugzeug gebracht zu werden. Aaaber: viel angenehmer ist der Service, den andere Airlines bieten, wenn man vom und zum Flugahfen gebracht wird. Kein suchen von Taxis, man kommt in eine klimatisierte Limousine, wo Erfrischungen auf einen warten, muss sich nicht ums Gepäck kümmern, bekommt Tipps während der Fahrt zum Zielort usw. Nicht, dass ich ohne diesen Service sterben würde, aber wenns im Flugpreis inklusive ist, dann muss man nicht den Hotelshuttle bemühen ... Na ja und um ganz ehrlich zu sein: am liebsten werde ich immer noch von meiner Familie oder Freunden abgeholt ... aber das ist ein gaaaanz anderes Thema ; )
     

Diese Seite empfehlen