First Terminal in FRA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von EdwinE, 16. Juli 2010.

1. EdwinE

EdwinE Silver Member

Ich fliege von München nach FRA und dann weiter nach MAA in First und habe 2 Stunden Aufenthalt.
    Lohnt es sich, dafür ins First Terminal zu gehen? wie kommt man da am besten hin? (Der MUC-Flieger wird ja am Finger ankommen)

2. Singha

Singha Gold Member

Also ich würde mal sagen :
    Der FirstClass Terminal lohnt immer, wenn Mann/Frau auch etwas Zeit mitbringt
    Nur rein und wieder raus, nee, das muss nicht sein, dann lieber FC- Lounge.
    Aber so 2-3 Stunden gut essen, ein paar Drinks, ne Shower oder Bad....hat schon was 8)

3. Sire83

Sire83 Diamond Member

4. crachit75

crachit75 Bronze Member

Solange <= 1,5h mache ich das. Es kommt darauf an, an welchem Gate Du ankommst.

Des Essens, der Atmosphäre und des Service wegen würde ich es immer machen. Das Essen ist großartig, der Autotransfer zum Flugzeug auch toll. Für ein Bad wird es nicht reichen, jedoch entspannt man sich schnell im FCT finde ich.

crachit75

5. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Was ist denn beim Essen, Service und der Athmosphaere im FCT anders als bei der FCL A oder B? Einzig der Transfer per Auto kannn angenehm sein, aber abhaenig vom Abflugate erhaelt man den auch in der FCL B........ Ich halte Deinen Beitrag fuer eher unfundiert.

S

6. EdwinE

EdwinE Silver Member

Kann jemand beantworten, wie man da hinkommt. Ich werde ja mit dem München-Flieger irgendwo an einem A-Finger ankommen... und dann?

7. Guest

Guest Guest

Raus aus dem Flughafen und immer links halten! ....oder Taxi nehmen. Die freuen sich immer über eine solche Tour! :mrgreen:

Falls Du eine Vorfeldposition hast, wirst Du mit etwas Glück auch abgeholt.

8. Case-Mix

Case-Mix Silver Member

siehe: www.lufthansa.de (Info und Service)
    oder hier im Forum die Frage ist schon öfters diskutiert worden

Gruß :p

9. EdwinE

EdwinE Silver Member

Danke - empfinde ich aber als wenig hilfreich! Bei LH steht wie man mit dem Auto hinkommt - und wo wurde denn im Forum diskutiert, wie man am Besten vom Flugsteig in A zum FC Terminal kommt?

10. Guest

Guest Guest

Am ehesten hinlaufen, einen landseitigen Fahrservice von den anderen Terminals gibt es nicht mehr und die Taxifahrer sind über die paar Meter meist wenig begeistert.
    Du verlässt das T1 auf der Abflugebene und gehst direkt nach links und dann immer gerade aus, nach gut 200m etwa kommt links die Zufahrt zum nicht zu übersehenden FCT.

11. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Korrekt. Im Sommer und bei Sonnenschein kein Problem. Im Winter bei Schneetreiben oder Regen und Nebel eher nicht zu empfehlen.

Vor drei Tagen kam ich an A 15 an, direkt daneben gibt es den Fahrstuhl zu dem Verbindungstunnel nach B - dieser Tunnel wird von Nerds als "Tunnel des Grauens" beschrieben, was natürlich purer Unsinn ist - bequem schlendernd auf dem Rollband mich fortbewegt, Fahrstuhl nach oben, durch die Paßkontrolle mit Null Sekunden Wartezeit und nach rechts etwa 200 m zur FCL bei B 22. Das ganze hat vielleicht fünf Minuten gedauert. Die FCL war, wie immer, angenehm leer. Zu meinem Abfluggate B 26 habe ich es dann noch selbst geschafft. Bei Abflügen in C oder A gibt es auch von der FCL B einen Tranferservice. Auf Wunsch auch mit einem Mercedes oder Porsche. Für alle die interessant, die sich so ein Auto niemals leisten können. Im Gegensatz zu anderen Usern, die sich einen CL 65 nur als Leasingfahrzeug leisten können, habe ich meine Wagen der genannten Marken immer bar bezahlt. Und um Presserabatt habe ich auch nicht gebettelt.

12. Guest

Guest Guest

Ja, ich halte die FCL auch für eine absolut adequate Alternative zum FCT. Letzteres scheint nur einfach nach wie vor eine besondere Anziehungskraft auszuüben.

13. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Wenn man das FCT einmal gesehen hat, dann reicht es auch aus. Komme ich als Umsteiger in FRA an, dann sind die FCL, meiner Ansicht nach, die bessere Alternative. Fliegt man ab FRA und kommt per Taxi, Mietwagen oder wird zum Flughafen gebracht, dann ist das FCT, die bessere Wahl.

Ist doch eigentlich ganz einfach. :idea:

Der besondere Aufmerksamkeitseffekt beim Transfer kann auch nur bei Abflügen bei Tageslicht eintreten. Bei Abflügen nachts, also beispielsweise SIN und BKK, sieht kein Schwein, dass man vorgefahren wird. Wenn man dann noch im Mercedes Vito transportiert wird, denken die meisten Mitreisenden und ich auch, die Reinigungskräfte für das Flugzeug sind gerade angekommen. :lol:

14. Peruaner

Peruaner Diamond Member

War vor einigen Tagen dort, war dort das erste mal, war alles bestens,
    2,5h gingen auch schnell rum und dann mim Porsche zum Flieger

15. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Es gibt kein Transfer zum FCT. Selbst mit Glueck (bei einem F Passagier ohne HON Status mit SEHR VIEL Glueck) geht es lediglich zum Bus arrival in A bzw B.

S

16. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Kann es sein, dass Du eine kleine Profilneurose hast....... Wir bewundern Dich doch alle.....

S

17. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Das freut mich für Dich und es ist eine schöne Einstimmung auf den Flug und die Reise. Genieße es!

18. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Ich denke, Elisabeth von Leghorn Travel Inc. hat die Botschaft verstanden.

Grüssle

XXX

:lol:

19. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Arme Wurst! Willst Du uns nicht noch ein bisschen mehr davon erzaehlen was Du Dir so alles leisten kannst. Wir werden Dich unendlich bewundern!Versprochen!

S

20. reiner

reiner Platinum Member

Ich fliege morgen nach LAX und werde zum FCT laufen. Für Flüge nach Amerika mit Sicherheit viel angenehmer.

Diese Seite empfehlen