First Terminal in FRA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von EdwinE, 16. Juli 2010.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nicht wirklich. Der fruehe Flug geht meist ab A6X gate. In dem Fall ankommen in A, zur FCL ueber A26 und dann kurz vorm Einsteigen die paar Meter zum Gate. bequemer geht es gar nicht....

    Und fuer den spaeten Flug, der ab B oder C abgeht ist wir oben erwaehnt meist die B FCL die bequemere Wahl.....

    S
     
  2. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Stimmt genau, so sieht man nicht das Eco Pack wartend in unendlichen langen Menschenschlangen vor dem Check in mit zahlosen Koffern und ungeduldigen schreienden Gören :mrgreen:
     
  3. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Für mich ist vorallem eine Menschewürdige Sicherheitskontrolle ein Grund warum ich IMMER ins FCT gegangen bin. Ist zwar ezwas umständlicher aber man wird nicht wie ein Schwerverbrecher behandelt.
     
  4. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Was ist denn beim Essen, Service und der Athmosphaere im FCT anders als bei der FCL A oder B? Einzig der Transfer per Auto kannn angenehm sein, aber abhaenig vom Abflugate erhaelt man den auch in der FCL B........ Ich halte Deinen Beitrag fuer eher unfundiert.

    S[/quote]

    No comment - Deine Kommentare sind ja meist recht zielführend ... Es wurde nach Erfahrungen/Eindrücken gefragt, dies ist eben meiner. Du magst es für unfundiert halten, das kannst Du natürlich halten wie Du willst.
     
  5. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    bequemer geht es nicht? Dann ist die sicherheitskontrolle durch die du durch musst eine fatamorgana oder?

    Dann nochmal zum Tunnel des Grauens, komm mal zu einer schlechten Uhrzeit an und versuche dann mal in einer adequaten zeit diesen überhaupt zu erreichen da du nämlich erstmal eine halbe stunde an der sicherheitskontrolle rum stehst.
    Wenn dann der flughafen auch nicht ordentlich klimatisiert ist bei diesen scheiss temperaturen habe ich keinen bock von A26 FCL zu A11 - abflug zb. nach Hamburg letztens zu laufen. Da lass ich mich dann doch lieber fahren. Gehe ich lieber draussen ein kurzes stück durch die hitze als 5km drinnen.

    Konkreter fall: aus JNB angekommen, ankunft in C. Das rüber laufen bis zu A26 in die FCL + zurück laufen (wenn es blöd läuft, wie in diesem fall) zu Gate A11 ist so ungefähr die 3 fache strecke die ich zurück legen müsste wenn ichs FCT benutze UND ich vermeide die überfüllte ätzende sicherheitskontrolle.

    Alle die sagen die FCL sei in solchen fällen (die ja normal sind) besser, haben nen dach schaden.
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Nicht wirklich. Der fruehe Flug geht meist ab A6X gate. In dem Fall ankommen in A, zur FCL ueber A26 und dann kurz vorm Einsteigen die paar Meter zum Gate. bequemer geht es gar nicht....

    Und fuer den spaeten Flug, der ab B oder C abgeht ist wir oben erwaehnt meist die B FCL die bequemere Wahl.....

    S[/quote]

    Fliege um 14:10 Uhr!
     
  7. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Hier wird die Meinung vertreten, wer statt ins FCT in eine FCL gehe, habe einen Dachschaden.

    Meiner Meinung nach hat jemand, der ernsthaft Begriffe wie Eco Pack, Gesindel, Galeere oder hinter dem Armutsvorhang für Passagiere in der ECO benutzt, eher einen Dachschaden als jemand, der die FCL dem FCT vorzieht.

    Ich halte solche und ähnliche Bezeichnungen auch für nicht besonders lustig.

    Auch ein Grund, warum ich "drüben" nicht mehr aktiv bei den Schlümpfen dabei bin.
     
  8. zahnfee

    zahnfee Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Turboman wird sich freuen wenn ich mit meinen 4 Gören 1,3,5, und 9 Jahre in FCT komme,
    und diese dann zu ihm an den Tisch setze.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Eine gute Entscheidung! 8)
     
  10. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Das freut ja ganz besonders die hiesigen mupsigen Schlümpfe und Wizzards, die drüben ja inzwischen sich alle versammelt haben und sich auch sehr wohlfühlen. :lol:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Für dieses statement hätte es jetzt bestimmt " 45x DANKE" (wer kommt nur auf so etwas? Oder will man möglichst schnell viele, viele Beiträge generieren, um dann das Vo-rum zu verticken?) gegeben :lol: :lol:
     
  12. snowfoot69

    snowfoot69 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0

    Hab dies im Mai versucht..... :oops:

    ...habe auf der Abflugebene keinen gescheiten Fussweg gefunden. Auf der Ankunftsebene war das schon besser. Da mußte ich zwar unten am FCT klingeln...aber war okay. :mrgreen:

    Gibt es oben auf der Abflugseben einen Fussweg oder lauft ihr über die Straße? :roll:

    snowfoot69
     
  13. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    kannst auch einfach die kleine wendeltreppe hoch beim FCT statt dort unten zu klingeln, mach ich eigentlich immer...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ausser wenn man entsprechendes Handgepäck hat! Ansonsten ist die Treppe ok.
     
  15. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Sorry - nun nochmal: wenn ich auf A?? ankomme und in B?? abfliege: Gehe ich dann in die FCL in A und die kümmern sich darum, dass ich zum Flieger in B komme - oder soll ich gleich durch den Tunnel zu B gehen?
     
  16. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    geh ins FCT und Du wirst dann rechtzeitig zum Flieger gefahren.

    In der FCL musst Du Dich i.d.R. selbst um alles kümmern...
     

Diese Seite empfehlen