First und Business MUC-SFO-MUC sehr gut gebucht!!

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von manolofisi, 29. Mai 2009.

  1. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Bin die Strecke MUC - SFO - MUC die letzten 2 Monate 3 Mal mit Lufthansa geflogen, einmal in First, 2 Mal in Business!

    Die Business war immer bis auf 2-3 Plätze voll, die First war 2 Mal überhaupt voll gefüllt, einmal waren "nur" 6 der 8 Sitze belegt!! Entweder ist diese Strecke für die Lufthansa sehr lukrativ oder die Lufthansa kennt keine Krise?!? - obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann!!
    Die Eco war auch bis auf einzelne Plätze voll gebucht!!

    Wie schauts eigentlich auf anderen Langstrecken-Verbindungen bei der LH aus??

    Mfg,
    Manuel
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ist doch logisch - das ist mit die längste strecke, die es bei der lh gibt. solche strecken sind meist in c und f recht gut gebaut - weil viele einfach keine 12 std eingequetscht fliegen wollen. ist bei den strecken nach nrt auch nicht sehr unterschiedlich.

    zudem werden auf diesen routings auch die award-plätze sehr sehr früh ausgereizt.
     
  3. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Awardverfügbarkeit nach NRT ist zur Zeit erstaunlich gut. Habe diese Woche problemlos 3 Plätze in First für Juli ab MUC (A340 - 8 Plätze)bekommen. Auch auf der Swiss ab Zürich (ebenfalls A340 mit 8 Plätzen) hätte es geklappt. Mittlerweile sind auf der MUC Maschine sogar 2 weitere Plätze in O freigeschaltet......
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Bitte was? Das ist im Vergleich zu z.B. Frankfurt - Buenos Aires (ca. 13.000km direkt) doch geradezu kurz mit gut 9.000km.
     
  5. kjl

    kjl Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    7139 Meilen und 13:45h Flugzeit (FRA-EZE) vs. 5685 Meilen und 11:10h Flugzeit (FRA-SFO).

    So viel Unterschied ist da auch nicht mehr...
     
  6. Danny1075

    Danny1075 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Neulich FRA-EZE-FRA in First auf dem Hinflug nur ich alleine (1 von 16), auf dem Rückflug 6 von 16 Plätzen belegt. Die Business war auch nur zu ca. 2/3 voll...
     
  7. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo

    die Maschine ist tatsächlich generell in allen Klasse sehr gut ausgelastet.

    Ist halt die beste Verbindung aus Süddeutschland an die Westküste - und sowohl von Urlaubern als auch von Geschäftsreisenden gefragt. Spart gegenüber nahezu jeder Umsteigeverbindung 4 Stunden und mehr.

    Flugzeiten sind interessant, weil meist wenig an der Immigration los ist. Und beim Abflug nach Deutschland sind auch nicht viele int. Abflüge - also geht der Security Check schnell.

    Außerdem ist es ein Codeshare für Air NZ, LH, UA und Turkish Airlines .... da kriegt man den Airbus schon voll. Falls er wider Erwarten mal nicht ausverkauft ist, disponieren die auch auf den 343-300 um.... und schon ist wieder alles voll...

    Wendy
     
  8. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Awards nach Japan sind generell seit rund einem Jahr einfach zu ergattern.
     
  9. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Interessant fand ich jedoch, dass es an einem Tag im Feb. and dem der Flug MUC-SFO noch F8 anzeigt keinen einzigen Platz in O gab. Offenbar rechnet LH wirklich mit zahlenden Paxen...
     
  10. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Na ja , bin am 27.05 MUC-SFO mit der LH in C geflogen, Es gab einen Passagier in F und die Biz war halbvoll, davon viele Awardplätze wie ich um mich herum hörte.
    Am 31.05 SFO-MUC zurückgeflogen, dieses Mal alle Klassen zu 100 % besetzt, dies lag allerdings nicht daran, dass die Geschäfte plötzlich so gut laufen, sondern daran, dass die gleiche Maschine am 30.05 gecancelled wurde und einen Tag später (also auch am 31.05, allerdings 2 Stunden später als der reguläre Flug) abhob. Zudem ist es superleicht derzeit nach SFO Awards in allen Klassen zu bekommen. Ich zweifle daher die Theses an, dass Lufthansa die Krise auf dieser Strecke nicht spürt, da Kalifornien heftigst von der Wirtschaftskrise betroffen ist.
     
  11. ChrischMue

    ChrischMue Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Also ich suche schon länger nen Award für Mitte/Ende August nen Award nach SFO in BIZ und finde nix...

    So gut ist die Verfügbarkeit dann doch nicht...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    ist ja auch Ferienzeit ...

    Oliver
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielleicht suchst Du falsch? Ansonsten gibt's auch noch F-Awards.
    Ganz davon abgesehen, daß es keinen Anspruch auf Nonstop gibt.
    Echt - nicht nur online buchbare Awards führen an die Westküste.
    Ruf einfach mal an. Kostet ja nix. Oder warte auf Kurzfristiges. :idea:
     
  14. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Ich hab ebenfalls Probleme für Mitte Juni ein C-Upgrade (siehe aktuelles LH Angebot, 20k Meilen) auf LAX-MUC zu bekommen - hat jemand Erfahrung wieviel im Vorraus die Upgrade confirmed werden? Stehe seit drei Wochen auf der Warteliste und es sind noch mind. 20 Sitze frei.
     

Diese Seite empfehlen