First ZH-Shanghai

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Nano, 8. Oktober 2008.

  1. Nano

    Nano Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Brauche euren Rat:möchte von Zürich nach Shanghai in First. Soll ich direkt mit Swiss od SQ oder über Frankfurt mit LH?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Probier SQ und berichte.


    Oder BA?
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    SQ fliegt nicht direkt sondern ueber SIN. Mit SQ ist es also ein riesiger Umweg (11 Stunden nach SIN, umsteigen und noch mal 5 Stunden nach PVG) anstelle von 11 Stunden Dierktflug.

    Die Anwort ist doch ganz einfach. FLiege immer direkt, sofern es eine anstaendige Verbindung gibt. LX in F ist zweifellos gut und da LX mit dem A343 nach PVG fliegt ist auch das Business Produkt anstaendig.

    Sofern die Alternative zu teuer ist, wuerde ich mit LH ueber FRA fliegen oder mir TG ueber BKK anschauen.

    S
     
  4. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    oder probiere Afghanistan Airlines über Kabul...
     
  5. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Ich fliege selbst am 7.11 ZRH-PVG mit LX in F.
    Das Produkt LX-F ist sicher mehr als Empfehlenswert, und wenn es dir nicht unbedingt auf den Preis ankommt, sollte die Direktverbindung mit LX meines Erachtens wirklich die erste Wahl sein.
    SQ-F und LH-F sind sicher auch sehr gute Produkte, aber kommen immer noch nicht an die LX-F ran.
    Warum einen Umweg fliegen, wenn du direkt fliegen kannst.
    ZRH-FRA-PVG mit LH lohnt sich m.E. nicht, da du je nach Anschlussflug noch nicht mal die Zeit haben wirst in die FCL zu gehen. FCT kannst du sowieso vergessen, da du von ZRH ankommst, (vorauss. Vorfeldposition) und dich der Limo-Service garantiert am T1 in B-Bereich absetzen wird.
    Meine Empfehlung ist ganz klar die LX.
    8)
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das ist natuerlich eine extrem subjektive Meinung der ich (und sicherlich viele Andere hier) nicht uneingeschraenkt zustimmen kann.

    Ich stimme absolut zu.

    Gruss, S
     
  7. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Natürlich ist eine Meinung immer subjektiv 8)
    Jeder hat seine Vorlieben, und sollte daher auch seine eigene Meinung vertreten. Dann kann sich der geneigte Leser dann auch seine eigene Meinung bilden.
    ...Ich persönlich finde es einfach sehr nett, wenn ich im Flugzeug mein Bett gemacht bekomme, und auch die Möglichkeit habe, mit Kollegen an einem "richtigen" Tisch zusammen zu Abend zu essen und eine richtig schön große Arbeitsfläche habe. :wink:
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du scheinst laenger nicht mehr SQ in F geflogen zu sein. In den F Suites, die Du auf beiden SQ Fluegen von ZRH nach SIN findest, wird Dir Dein Bett gemacht (bequemer als das von LX), kannst Du zu zweit gegenuebersitzend speisen und hast eine grosse stabile Arbeitsflaeche.

    Ich wuere trotzdem den Direktlug mit LX vorziehen und ich persoenlich mag den LX Service auch lieber als den SQ Service, der mir zu devot ist.

    S
     
  9. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Stimmt, dürfte schon mehr als drei Jahre her sein dass ich das letzte Mal SQ F geflogen bin. Ist ja unglaublich was sich so alles auf dem Markt tut :shock:
    Lassen wir doch einfach so stehen, dass beides (oder alle drei, LX-F, SQ-F und LH-F) sehr gute Produkte sind, und sich der Reisende bezüglich Preis und Direktverbindung seine eigene Meinung bilden soll. :D
     
  10. Nano

    Nano Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Vielen Dank für Eure Info. Da ich nicht geschäftlich unterwegs sein werde habe ich all die Zeit auch in der Lounge zu verweilen d.h ein Umsteigen in Singapore wäre io. Die Alternative wäre zu spliten: LX+SQ.....
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hut ab, F Selbstzahler haben wir hier nicht viele... 8)
     
  12. Nano

    Nano Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    aha..demzurfolge fliegt Ihr alle First auf Kosten des Arbeitgebers? :shock: dann muss ich mal den Job wechseln.. :wink:
     

Diese Seite empfehlen