Flüge über Meilen buchen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Carspacer, 26. März 2010.

  1. Carspacer

    Carspacer Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Hallo,

    möchte aktuell einen Flug für zwei Personen am 04.07.10 von FRA nach LAX über Meilen buchen.
    Die Dame an der Hotline sagte mir, dass in der Business kein und in der First nur noch ein Platz frei ist.
    Wenn ich das über das "normale" Buchungssystem prüfe, sind in beiden Klassen aber noch ne Menge
    Plätze frei.

    Wir kann ich, wenn ich über Meilen buchen möchte, auch auf diese Plätze zugreifen ?
    Wer bucht mir auch diese Plätze jetzt schon über Meilen Bezahlung ?

    Jemand einen Tipp dazu ?

    Danke.

    Carspacer
     
  2. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
  3. Carspacer

    Carspacer Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke für den Tipp.
    Wo kann ich da die Strecke Frankfurt - Los Angeles angeben.
    Ich finde nur Flüge von / nach Japan.

    Danke.

    Carspacer
     
  4. maex

    maex Bronze Member

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Wenn der Flug mit LH durchgeführt wird, kannst Du das auch direkt bei milesandmore.com prüfen.
     
  5. Carspacer

    Carspacer Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Danke für die Tipps. Dann kontrolliert doch bitte einmal auf "Euren" Seiten, ob und wieviel Plätze auf der Strecke
    FRA - LAX in der Business / First Class noch frei sein. Ich bekomme da keine mehr angezeigt.

    Danke für Eure Hilfe.

    Carspacer
     
  6. maex

    maex Bronze Member

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Wenn Du M&M-Mitglied bist, kannst Du das doch problemlos selbst machen?!
     
  7. Carspacer

    Carspacer Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Hallo maex,

    genau das ist der Punkt. Ich kann den Flug wohl wählen. Dann schreibt er mir, dass kein Platz mehr frei ist.
    Wenn ich dann aber ohne Meilen buchen möchte und im letzten Fenster vor dem Buchen mir den
    Sitzplan anzeigen lasse, werden mir noch freie Plätze in der First und in der Business angezeigt.

    Denke, dass es so von LH gehandhabt wird, dass diese freien Plätze zunächst nur für die zahlenden
    Kunden reserviert werden und später, wenn noch frei, auch den Meilenzahlern zugänglich gemacht
    werden.

    Daher zurück zu meiner Eingangsfrage. Gibt es eine Möglichkeit auf diese freien Plätze auch als
    Meilenzahler zuzugreifen ?!?

    Carspacer
     
  8. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Wenn Du SEN bist bekommst Du mit dem Faktor x1,5 jeden verfügbaren Platz.
     
  9. maex

    maex Bronze Member

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Nein. Wenn in der Award-Buchungsklasse kein Platz frei ist, dann kannst Du auch nicht buchen. Ob noch Kauftickets erhältlich sind, spielt dabei gar keine Rolle.

    Natürlich kann sich das jeden Tag wieder ändern, aber Glaskugeln sind gerade schwer zu bekommen.
     
  10. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Doch; das kannst Du wohl. Lies bitte die M&M T&C. Es geht!

    Als SEN bekommst Du jeden freien Platz für 1,5-fache Meilen!
     
  11. maex

    maex Bronze Member

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Bei null Erfahrung im Award-Flug buchen, wie hier beim OP, ist er/sie bestimmt kein SEN.
     
  12. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Du musst Dich für das Vielfliegerprogramm der ANA anmelden. Dann kannst Du online die Verfügbarkeit fast aller *Alliance-Awardplätze dort abfragen.
     
  13. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Wozu bedarf es bei der hiesigen "Problemstellung" dieses ANA-Dingens? Was soll mir das nutzen, wenn die M&M hotline mitteilt, das momentan keine Awards für den Flug buchbar sind?
     
  14. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Man könnte herausfinden, dass CO047 am besagten Tag 2 Plätze in C frei hätte.
     
  15. maex

    maex Bronze Member

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Allerdings mit Umsteigen in Houston.
     
  16. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Da stellt sich natürlich die Frage, wo die Schwerpunkte liegen:

    Beim exakten Datum.
    Durchführende Airline.
    Vermeidung Umstiege etc.
    Reiseklasse.
     
  17. Carspacer

    Carspacer Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin schon lange kein SEN mehr. Seit langem buche ich meine Flüge
    über Meilen. Bin nur ein wenig erstaunt, dass dem "Meilenbucher" kein
    freier Platz genannt wird, obwohl derzeit "nur" zwei Plätze in der First
    belegt sind.

    Ich werde es später noch einmal versuchen.

    Werde wohl noch über den großen Teich kommen. :)

    Gruss
    Carspacer
     
  18. maex

    maex Bronze Member

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Das macht LH daher, weil nach deren aktuellen Berechnungen die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass der Platz auch gegen Cash belegt wird. An den Meilen verdient man ja nix mehr.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Je flexibler man ist, umso größer die Chancen, den oder
    die gewünschten Award/s auch tatsächlich zu bekommen.

    Letztlich kann es sein, daß die Flüge noch in den letzten
    Tagen vor dem Abflug-Datum einem (mehr oder weniger
    "risikobereiten") M&M-Member zufallen, dem es egal ist,
    ob die Flüge diese oder nächste Woche stattfinden. :idea: 8)
     
  20. rupo

    rupo Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0

    Das ist ein super Tipp. Finde es ausgesprochen hilfreich und funktioniert gut.
     

Diese Seite empfehlen