Flüge auf GB Seite buchen- wann wird abgebucht ?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Flieger007, 1. April 2009.

  1. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    der GBP steht ja zur Zeit recht gut, wenn man vor hat, von London nach New York zu fliegen. Wenn ich auf der englichen Homepage von BA oder VS jetzt einen Business Class Flug für März 2010 buche, wann wird mir dieser Betrag von der Kreditkarte abgebucht: sofort oder im März 2010? Ich möchte natürlich sicher gehen, das der Pfund im März nicht wieder ganz woanders steht, und der Preisvorteil hin ist. Dazu noch eine andere Frage: ist es ein Problem, wenn ein " Deutscher" auf deren HP bucht, oder gibts da Ärger ?
     
  2. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Der Flugpreis wird sehr zeitnah (sofort) von der Kreditkarte abgebucht und von Deine KK Organisation mit dem Kurs am Tag der Buchung umgerechnet.

    Du brauchst nicht extra auf die GB Seite von BA gehen - funktioniert auch von der Deutschen Seite - du bekommst auch hier den Preis in GBP angezeigt, weil Du ab London buchst.

    Manchmal ist es günstiger über die lastminute.com (UK) Seite zu buchen aber ich finde es noch zu früh für 03/2010 zu buchen - aktueller Preis in C 1875 GBP,
    ist aktuell viel viel billiger - solltest Du noch warten.
     
  3. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Danke für die Info, aber wenn ich kurzfristig, als im Februar 0010 buche, kann der Kurs ja ein ganz anderer sein- man weiss es ja nicht vorher, wie sich dieser entwickelt, und im Moment shet er fast 1:1 ( 0,92 ).
     
  4. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Der Kurs kann dann natürlich anders sein aber zur Zeit liegt die C Klasse um 1100 GBP also rd. 770 GBP Differenz, da müßte sich der Kurs schon noch gewaltig ändern....
     

Diese Seite empfehlen