Flüge innerhalb Südamerikas

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von max, 13. August 2012.

1. max

max Gold Member

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass sich Flüge innerhalb Südamerikas günstiger in einem Reisebüro vor Ort buchen lassen.
    Gibt es da spezielle Online-Reisebüros, oder ist es via kayak & co nur unwesentlich teurer? Einen (z.B. LAN-) Pass brauche ich bei GIG-SCL-EZE wohl nicht...

cheers
    ---
    max

2. Jet1

Jet1 Platinum Member

Wenn man nur zwei Flüge innerhalb Südamerikas braucht, ist kein Air Pass anwendbar, weil es dafür mindestens drei Flüge sein müssen.

Will man diese Flüge aber in Verbindung mit Interkontinentalflügen von und nach Europa buchen, sollte man klären, ob es mit Gabelflügen (hin nach Santiago mit Stopp in Rio und zurück von Buenos Aires) nicht erheblich günstiger wird, z.B. mit TAM. Weil dafür die Tarifbestimmungen recht kompliziert sind, würde ich mich aber allein auf Online-Abfragen im Internet nicht verlassen.

3. max

max Gold Member

Aha zur Klärung: Die Flüge D-GIG und EZE-D sind bereits gebucht als M&M Comp-Award. Daher seperat gebuchte Flüge innerhalb von Südamerika.

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

5. Jet1

Jet1 Platinum Member

Als Gabelflüge hin von Rio de Janeiro nach Santiago de Chile und zurück von Santiago de Chile nach Buenos Aires: mit LAN bei Buchung in Deutschland, in der günstigsten Saisonzeit und in der günstigsten Buchungsklasse derzeit 255 Euro (wechselkursabhängig!)

6. max

max Gold Member

Danke für eure Tipps! Gol fliegt nicht nach SCL. Anyway, im Januar bewegen sich die Preise um 300 EUR pP in Y für mein Routing mit LAN, das finde ich ok.

7. miles-and-points

Frag doch unter Berücksichtigung der Vorgaben im "Best Price"-Bereich nach.

8. miles-and-points

LAN-Flüge Südamerika

Bis 31. August noch 15% Discount (nur bei Buchung via LAN.com).

9. max

max Gold Member

Danke! Sowas kann man immer gebrauchen!

10. miles-and-points

15% Discount

Gerne doch.

11. Nilmar

Nilmar Bronze Member

Ich überlege mitte November nach Mendoza zu fahren/fliegen. Flüge nach Santiago sind ja leider sehr teuer (ist ja auch einfach weit). Nach Rio geht es ja ab und zu deutlich billiger.
    Ich hätte genug Meilen für die Flüge in Südamerika zusammen und habe mal gelesen, die Steuern und Gebühren sind dort günstiger, sodass man weniger zuzahlen müsste. Kann man das Online einsehen oder geht das nur telefonisch über die Hotline?
    Ich bin noch in der vagen Planung, sodass es mir vor allem um eine Vorstellung der Größenordnung geht. Ich bin nicht sicher, ob sich die Meilen da lohnen, oder ob ich sie lieber für später aufhebe, aber das hängt ja auch von der günstigsten Alternative ab.

12. miles-and-points

Südamerika

Wasist "sehr teuer"? Mitte November geht's z.B. (ganz ohne Tricks) für < 800 Euro nach SCL.
    Stell' doch einfach mal 'ne Anfrage im "Best Price"-Bereich ein; kann noch preiswerter sein.

13. Nilmar

Nilmar Bronze Member

Im "bestprice" habe ich die schon drin. 800 € geht wirklich aber Rio gab es ja von Zeit zu Zeit für um die 400. Wenn ich dann mit Meilen günstig nach Mendoza käme, könnte ich noch ein gutes Stück billiger wegkommen.

14. Traffic Control

Traffic Control Administrator

Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass es sich bei einigen Beiträgen um Offtopic und Verstöße gegen die Foren-Regeln handelte. Aus diesem Grund wurde ein Teil des in den Bereich "Alle Alles" verschoben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Diese Seite empfehlen