Flüge mit einer Bombardier Q400 und AirBerlin

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von EmoHunter, 4. Juli 2009.

  1. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Hi
    Ich möchte sehr gerne mit einer Bombardier Q400 fliegen und habe den city tour pass.
    Hat jemand einen Tipp auf welchen Routern dieser Fliege verkehrt ?
    THX !
     
  2. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    STN und Stuttgart ab DUS fallen mir da sehr direkt ein.
     
  3. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    diverse Strecken ab TXL (Münster, Sylt, Nürnberg...) - einfach mal bei airberlin.com die aktuellen Ankünfte/Abflüge auflisten, da sieht man ja den Flugzeugtyp
     
  4. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    FMO-STN wird auch mit DH4 bedient.
     
  5. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Ebenso recht häufig auch ex FMO nach MUC und VIE.
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    *hust* könnt ihr bitte so nett sein und weniger abkürzungen für die flughäfen verwenden.
    Viele kenne ich aber auch nicht alle.
    danke !
     
  7. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  8. phieps

    phieps Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    VIE wird seit einiger Zeit fast ausschließlich mit dem EMB-190 von NIKI geflogen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    HAM - FKB / FKB - HAM ( also Baden-Baden - Hamburg ) wird seit der letzten Flugplanänderung auch mit Q400 bedient.
     
  10. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Was meint ihr zu:
    VIE–TXL AB8359 Mo. 08:05 09:20
    ------------------------------------------------------------------
    TXL–NUE AB6411 Mo. 12:15 13:25
    ------------------------------------------------------------------
    NUE–DUS AB6775 Mo. 15:20 16:20
    ------------------------------------------------------------------
    DUS–MUC AB6039 Di. 18:55 20:10
    ------------------------------------------------------------------
    MUC–VIE HG8393 Di. 21:30 22:30

    EDIT: Ich würde in Wien einchecken und natürlich nur mit Handgepäck fliegen !!!! :|
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Schaut ganz gut aus.
     
  12. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Wenn du unbedingt Q400 fliegen willst: Ja

    Ansonsten würde ich dir raten mehr Flüge zu nehmen die normal teurer sind. Die hier kriegst du alle, wenn du lange genug suchst und flexibel bist, ab 29€.
    Ich würde eher mal etwas Richtung Moskau, Paris, Stockholm suchen. Alle drei werden von VIE aus direkt angeflogen. Ansonsten sind Helsinki, Barcelona und vorallem Tel Aviv auch sehr attraktiv.
     
  13. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Willst du mich loswerden ? :shock:
     
  14. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Ja! :mrgreen:

    Im Ernst: Du willst doch nicht deine 5 Flüge für Routen wie DUS-NUE ausgeben, oder?
     
  15. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Naja das nicht.
    Aber ich mag nicht ausserhalb von DACH mein Flug nach Barcelona ist schon für mich zu aufregend.
     
  16. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Weichei :twisted:
     
  17. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Würdest du ohne englich oder krorianisch kenntnisse einfach so nach nord korea liegen ?
     
  18. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Von "Krorianisch" habe ich schon gehört, sehr schwere Sprache. 8) Auch "Englich" soll eine interessante Sprache sein. :shock:

    :lol:

    PS: Der Pass ist für Leute ab 18. Jeder normale hat dort in seinem Leben schon min. 4 Jahre Englisch als Hauptfach an der Schule gehabt...
     
  19. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    :lol: :lol:

    Nach Korea liegen ist schwer, laufen ist da schon viel effektiver. Dauert aber trotzdem ne Weile. :roll:

    Nochmal im Ernst: Solange man Englisch spricht sollte die Verständigung in fast allen westlichen Ländern nicht sonderlich problematisch sein. Wenn du kein Englisch sprichst würde ich dir raten das ganz schnell nachzuholen, den sonst wirst ausserhalb von DACH immer Probleme haben und nur diese Länder sind doch auf Dauer schon ziemlich öde.

    Ansonsten kannst du ja immer noch nach Russland fliegen, die können meistens auch kein Englisch.
     
  20. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Dafür brauchst du ja ein Visum und ne Einladung von jemand und so.
     

Diese Seite empfehlen