Flüge nach Sao Paulo FRA oder MUC

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Freddi48, 7. November 2006.

  1. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege regelmäßig nach GRU. Bisher ausschließlich von FRA aus. Der Flug wird so wie es aussieht derzeit immer mit einer 747 geflogen. Früher wurde je nach dem ob Sommer- oder Winterflugplan auch eine 340/600 eingesetzt mit der neuen BIZ. Die 747 die dann weiter nach Santiago fliegt ist nicht mit der neuen BIZ ausgerüstet.
    Von München aus fliegt die LH mit der 340/600 und dann wahrscheinlich auch mit der neuen BIZ.
    Mich würde mal interessieren, ob der Flug von MUC auch immer so voll ausgebucht ist wie der von FRA und weiß jemand wann die neue BIZ in die 747 eingebaut wird?

    Gruß

    Fred
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also ich hab neulich gelesen -weiss leider im Moment nicht mehr wo-, dass zum jetzigen Zeitpunkt erst 5 der insgesamt 30 Boeing 747 auf neue Biz umgerüstet sind, somit im Moment nur 1/6 bei diesem Typ, d.h. wenn du in den nächsten Monaten auf 747 fliegt, ist es sehr unwahrscheinlich dort die Vorzüge der neuen Biz geniessen zu können.

    Aber ich glaube im Februar/März 2007 soll es da einen grösseren Schub geben, da sollen dann wohl die meisten "Jumbos" auch umgerüstet werden... vielleicht weiss da jemand genaueres...

    Der Wellensittich
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Von FRA fliegt eine 340-600 und eine 747, wobei die 346 weiter nach Santiago fliegt, mit einer neuen BIZ Bestuhlung.
    Allerdings muß ich leider sagen, dass diese immer sehr gut gebucht ist in C.
     
  4. LHflyer

    LHflyer Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hab ich da was verpasst? Bin vor 14 Tagen gerade wieder aus Brasilien und Argentinien gekommen und bin der Meinung das die 747 aus FRA weiter nach Buenos Aires fliegt (selbst geflogen mit alter C). Der 340-300 (neue C) aus MUC bleibt in Sao Paulo stehen und der 340-300 der Swiss aus ZRH geht nach Santiago. Bin selbst MUC - GRU - EZE - GRU - ZRH - MUC geflogen.

    Wenn sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat, bin ich an Informationen sehr interessiert.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Also, Blick auf die LH-Homepage bringt Klarheit:

    Ab Muc fliegt in der Tat ein A340-300 nonstop nach Gru, kehrt dort aber dann nach Muc um und fliegt nicht weiter.. (Flugnummer LH 504/505)..

    Ab Fra startet eine 747 zunächst nach Gru mit Weiterflug nach Eze und return (Flugnummer LH 502/503)..

    Daran sollte sich nichts geändert haben..

    Der Wellensittich
     
  6. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Sieht ganz so aus. Seit die LH mit der SWISS stärker kooperiert wird der Flieger bei Umstellung auf Winterflugplan nicht mehr geändert.
    Letztes Jahr war das noch so, dass dann eine 340/600 mit der neuen BIZ FRA-GRU geflogen ist, die dann weiter nach Santiago oder Buenos Aires flog. Jetz fliegt dann wohl nur noch ab MUC diese Maschine. Schade. Muss ich wohl mal anders fliegen. Die alte C ist mittlerweile eine halbe Katastrophe. Die Sitze sind durchgesessen Rückenteil lässt sich nicht mehr einstellen, Fußstützen funktionierne häufig nicht usw.

    Gruß

    Fred
     
  7. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ich finde das auch sehr schade, eigentlich schon fast unverschämt, dass der Umbau der Flotte auf die neue Business-Class bei LH so unglaublich lange dauert. Die Preise der LH sind sehr hoch und wenn ich dann an Bord eine alte Business antreffe, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Weiß jemand, warum das so lange dauert ? Laut Auskunft von einem Piloten der LH sind wenigstens die meisten A340-300 schon umgebaut.
     

Diese Seite empfehlen