Flüge nachträglich "optimieren"

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von chris-99, 31. August 2008.

  1. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe im Juni die Flüge für meinen Urlaub gebucht und leider erst im Juli dieses Form entdeckt.

    Die Flugdaten lauten

    1. Zubringer mit der Bahn (1. Klasse) von MUC nach FRA
    2. 06.10.2008 mit der SQ 25 (Economy H) von FRA nach SIN
    3. 08.10.2008 mit der SQ 946 (Economy H) von SIN nach DPS
    4. 20.10.2008 mit der SQ 941 (Economy Q) von DPS nach SIN
    5. 20.10.2008 mit der SQ 326 (Economy Q) von SIN nach FRA
    6. 20.10.2008 mit LH 984 (Economy E) von FRA nach MUC

    Kann ich da nachträglich (alle Flüge über ein Reisebüro gebucht)
    noch etwas bzgl. der Meilen optimieren?
     
  2. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Q-Klasse auf SQ ist nicht meilenfähig, ergo gibt es sehr viel "Optimierungspotential".
    Wird aber wohl teuer... da Du neben dem Tarifaufpreis auch noch die Änderungsgebühren bezahlen musst.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    https://www.miles-and-more.com/online/m ... &cid=18003
     
  4. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Diese Information ist veraltet. Die Einschränkung, dass es bei einem einzelnen nicht-meilenfähigen Segment für die ganze Buchung keine Meilen mehr gibt, wurde bereits seit längerer Zeit abgeschafft.

    Was allerdings nichts daran ändern, dass es für die in Q-Klasse gebuchen Flüge keine Meilen gibt.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Aber leider immer noch bei M&M auf der englischsprachigen Homepage vorhanden. Ich würde mich noch einmal absichern.
     
  6. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Direkt aus dem M/M Handbook:
    TICKETS SHOWING SINGLE ROUTES IN THE CLASSES G, N, Q, T, V ARE EXCLUDED FROM MILEAGE ACCRUAL UNTIL 23.01.07. AS OF 24.01.07 ONLY ROUTES WHICH ARE BKED. IN AN EXCL. CLASS ARE DENIED.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Der Link wäre auch sonst von Interesse :wink:
     
  8. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Es gibt nicht überall hin einen öffentlich verfügbaren Link.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Intranet 8)
     
  10. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Und was heißt das nun genau?
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Früher - obwohl da ja bekanntlich alles besser war - gab es für die ganze Reise (Hin-, Rück-, Zubringerflüge keine Meilen!). Jetzt gibt es nur für die Flüge DPS-SIN und SIN-FRA keine Meilen, für die anderen Flüge schon (in dem Beispiel von chriss-99)
     
  13. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Vielen Dank für eure Tipps,

    ich konnte den Rückflug für kleines Geld in "M" umbuchen.
     
  14. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Hab im Januar, als ich mich noch nich so für das Thema interessierte nen Flug gebucht und habe nun keine Ahnung in welcher Buchungsklasse ich gebucht habe und was ich an Meilen bekomme. Würde das natürlich gern wissen, aber es steht leider nicht auf der Opodo Bestätigung und unter checkmytrip hab ich auch nix dazu gefunden. Kann man das sonst irgendwo nachsehen?

    Es geht um diesen Flug:

    Flight 1 Thursday, October 02, 2008
    confirmed Departure: 18:15 Hamburg, Germany - Hamburg , terminal 2
    Arrival: 19:40 Zurich, Switzerland - Zurich
    Airline: Swiss LX3649 Duration: 1:25
    Aircraft: Boeing 737-500
    Last check in: information not available
    Operated by Lufthansa Cityline
    Fare type: Economy
    Baggage: 20 kilogram(s) per traveller
    SNACK OR BRUNCH

    Flight 2 Thursday, October 02, 2008
    confirmed Departure: 20:30 Zurich, Switzerland - Zurich
    Arrival: 21:45 Nice, France - Cote D'Azur , terminal 1
    Airline: Swiss LX564 Duration: 1:15
    Aircraft: Avro RJ100 Avroliner
    Last check in: information not available
    Operated by another airline
    Fare type: Economy
    Baggage: 20 kilogram(s) per traveller
    SNACK OR BRUNCH

    Nice to Hamburg

    Flight 1 Monday, October 06, 2008
    confirmed Departure: 14:35 Nice, France - Cote D'Azur , terminal 1
    Arrival: 15:55 Zurich, Switzerland - Zurich
    Airline: Swiss LX569 Duration: 1:20
    Aircraft: Avro RJ100 Avroliner
    Last check in: information not available
    Operated by another airline
    Fare type: Economy
    Baggage: 20 kilogram(s) per traveller
    SNACK OR BRUNCH

    Flight 2 Monday, October 06, 2008
    confirmed Departure: 17:40 Zurich, Switzerland - Zurich
    Arrival: 19:10 Hamburg, Germany - Hamburg , terminal 2
    Airline: Swiss LX1054 Duration: 1:30
    Aircraft: Airbus Industrie A320-100/200
    Last check in: information not available
    Fare type: Economy
    Baggage: 20 kilogram(s) per traveller
    SNACK OR BRUNCH
     

Diese Seite empfehlen