Flüge Sommerferien 2011- wann buchen ?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Flieger007, 19. September 2010.

  1. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Jedes Jahr das selbe Problem: wir wollen vom 13.August- Anfang September 2011 ( Schulferien NRW ) nach Asien ( Kuala Lumpur oder Singapore ), und von dort weiter ( wohl mit Air Asia nach Bali). Zur Zeit findet man als günstigstes QR nach Kul für knapp über 700€, Qantas Nonstop nach Sin für 840€. Sind das die Preise, auf die ich mich einstellen muss, auch wenn ich mit dem buchen noch warte, oder ändert sich da noch was tendenziell. Macht es überhaupt Sinn, jetzt schon zu buchen, oder ist meine " Panik" unbegründet ?
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...absolut nicht unbegründet, denn wer in den Ferien buchen muss (und das sind wohl sogar hier einige!), fässt die richtig guten Ticketpreise ab - leider. :oops:
    Die Sache mit der Glaskugel kennst Du sicher und auch die Studie, dass man die Flüge an einem Montag Nachmittag ca. 4 Monate vorher und das am besten dann doch später am Abend bei Vollmond buchen sollte. :lol: 8) :p
    Vllt habt Ihr mit Abflügen in FRA & TXL mehr Glück, denn da sind die Sommerferien ´11 an Deinem Abflugdatum schon vorbei.

    Gruß Micha
     
  3. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Natürlich würden wir ab Fra fliegen wollen, ab CGN ist diesbezüglich ja " Tote Hose". Eventuell wäre noch Brüssel interessant.
     
  4. Leili

    Leili Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir fliegen am 19.10.2010 nach Bali, gebucht hatten wir am 03.08.2010 bei Turkish-Aerline
    Hamburg - Jakarta = 1.090,00 €
    Jakarta - Denpasar = 360,00 € Garuda Indonesia
    also 1.450,00 € für 2 Personen

    Gruss aus Hamburg
     

Diese Seite empfehlen