Flüge umbuchen!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von natronlauge, 22. September 2010.

  1. natronlauge

    natronlauge Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde :)
    Da ich heute zur Schulleitung solle und erfahren habe, dass ich nun doch mit auf diese komische Studienfahrt muss,
    bin ich in ein gaaanz großes Problem gerutscht.
    Die Studienfahrt ist vom 30.09 bis zum 10.10. :x => ich fliege am 09.10. nach Lyon ... bzw sollte ich das.
    Gebucht ist alles in Buchungsklasse U
    Habe heute bei Lufthansa angerufen und die Dame sagte mir, dass es gar kene Möglichkeit gibt, diese Flüge umzubuchen. Aussage laut der Servicemitarbeiterin => Verfallen lassen, neu buchen!

    Gibt es wirklich keine Möglichkeit, da noch irgendetwas draus zu machen???
    Wie sieht es denn aus, wenn ich nach der Studienfahrt direkt in Frankreich bleibe und nur den Rückflug in anspruch nehme?
    Ist das alles storniert, nachdem ich den Hinflug nicht angetreten habe? Kommen sonstige kosten auf mich zu, wenn ich trotzdem auf meinen gebuchten Flügen mitkomme?? (in Bezug auf Umwandlung in nen one way tix, welches ja immer in Y gebucht ist)

    Vielen Dank für eure Antworten! Ich bin echt überfragt :(

    Liebe Grüße

    Natronlauge
     
  2. SwissChris

    SwissChris Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Nein.

    Der Rückflug wird automatisch storniert, wenn du den Hinflug nicht antrittst. Evtl. erläuterst du den Fall der LH nochmal, aber die Chancen stehen schlecht, dass sie da ne Ausnahme machen.

    Sollte das funktionieren (was zu 99% nicht der Fall sein wird) und sie lassen dich ganz normal boarden, dürften keine Kosten mehr auf dich zukommen. Nachbelastungen an Privatkunden wegen sowas macht die LH in der Regel nicht.
     
  3. natronlauge

    natronlauge Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Das klingt ja genial! Ich glaub den Urlaub kann ich mir abschminken :( scheiß Schule!!!! bin ich froh, wenn ich da raus bin
     
  4. SwissChris

    SwissChris Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Schreib ihnen doch ein nettes Email, sag dass du Schüler bist und du sonst keine Ferien machen kannst, vielleicht erbarmt sich ja jemand bei LH :)
     
  5. natronlauge

    natronlauge Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    ich hoffe es :) dafür flieg ich ja auch fast ausschließlich Lufthansa...
    Bin zwar kein HON aber vielleicht kann man ja doch mit gaaaanz viel Daumendrücken was erreichen :) die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt
     
  6. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0

    hmm Krank werden
     

Diese Seite empfehlen