Flüge von Hamburg nach New York werden eingestellt

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Peter_, 6. Dezember 2007.

  1. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Hier noch mal als eigenes Thema, weil ich es sehr wichtig finde:

    kenting hat zum Thread "Emirates on the Ritz" gerade darauf hingewiesen, dass Emirates zum 30. März 2008 die Flüge Hamburg nach New York (JFK) bis auf weiteres einstellt und dass in anderen Foren schon heftig über den Grund diskutiert wird . Yield, Auslastung ...???

    Ich kann noch hinzufügen, dass sich die Flugnummern auf der Strecke Hamburg - Dubai dann wieder zurück ändern auf EK059/060 und der A345 wird auf dieser Strecke durch die Boeing 777-200 bzw. 200ER ersetzt.

    Gruß
    Peter
     
  2. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
  3. Guest

    Guest Guest

  4. Guest

    Guest Guest

    dann werden die wohl auch ihr sponsoring beim HSV beenden... läuft aber noch bis 2009
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    kann man von ausgehen, ja ... aber, man braucht ja traurigerweise eh ein neues trikot, da ja die "23" mit van der vaart dann voraussichtlich auch geschichte sein wird :-(
     
  6. telfer

    telfer Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Kann ich gerade garnicht nachvollziehen. Emirates, wie andere Fluggesellschaften übrigens auch, unterzieht eine Verbindung einer regelmäßigen Überprüfung nach Auslastung, Wirtschaftlichkeit, Kosten-Nutzen etc. Wenn hier nicht wenigstens ein ausgeglichenes Ergebnis zu erzielen ist (was in HAM aufgrund der CO-Verbindung sicher nicht der Fall sein kann), macht man entweder ein Minus-Geschäft oder man stellt eine Verbindung ein. Letzteres macht Emirates nun mit der Verbindung
    HAM-NY. Beim Sponsoring mit dem HSV jedoch spielen ganz andere Dinge eine Rolle; wie wird die Marke Emirates repräsentiert, wie häufig ist der HSV national und international im Fernsehen zu sehen etc. Und da der HSV gerade jetzt eben nicht ganz unerfolgreich ist, gibt es für Emirates zur Zeit sicher keinen Grund, über eine Beendigung nachzudenken.

    Man mag es nicht für möglich halten, aber Araber sind nicht immer schwerreiche Menschen, die ihr Geld irgendwo hinpumpen und wenn es gerade so passt, beenden sie mal Engagements "mir nichts - dir nichts".
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das Sponsoring beim HSV wurde aber aus dem Grund gerade dort gewählt, da Emirates dort und nicht in irgendeiner anderen deutschen Stadt die Verbindung nach New York hat
     
  8. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Oder vllt auch von Hamburg nach Dubai fliegt? :roll:
     

Diese Seite empfehlen