Flex Tarif buchen über EK Website

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Wome, 23. Juni 2010.

  1. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Guten Tag!

    Nachdem es ja bisher nicht möglich ist gezielt eine flexible Rate über die emirates Website zu buchen
    und mich das mittlerweile doch recht nervt, habe ich mich mal dazu hinreißen lassen der Bande zu schreiben,
    was ich davon halte. Die Antwort lässt hoffen, dass das bald möglich sei, also mal hoffen.

    Habt ihr das Problem schon mal gehabt? Wie löst ihr das? Ich muss mich in solchen Fällen immer eines Reisebüros
    bedienen, weil ich mit der Skywards Hotline bsiher auch nicht die besten Erfahrungen gesammelt habe...
    Allerdings "nervt" es mich schon, dass sowas nicht problemlos online gemacht werden kann.
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Sowas juckt mich nicht. Ist es Flex ist es gut, ust es saver = auch nicht schlimm.

    Wobei ich nur 3 x saver hatte. War jeweils in den Oman und in den Iran von dxb aus
     
  3. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Mich störts ja im Regelfall auch nicht, weil die EK Seite so gemacht ist, dass die immer das günstigste raussucht.

    Wenn ich allerdings einen flexiblen Flug brauche, weil noch nicht geklärt ist, ob Termine stattfinden, dann
    ist es schon blöd, dass man das nciht einfach buchen kann. Müsste ja eigentlich supereinfach sein...

    Naja...kommt ja hoffentlich bald!
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Flex in Sachen Umbuchung (habe gedacht Du meinst die Meilen) sind fast alle. Bis auf wenige Ausn. Nur der Umbuchungspreis ist dann unterschiedlich.

    C + F sind eh umbuchbar, meist kostenlos.
    Y ist von (garnicht) bis 150 Euro je Umbuchung. Wobei Flex meist 75 - 100 kostet und Saver 150+ (in Euro, wenn in GER gebucht)

    Hatte erst ein Y Ticket auf dem extrem langen Flug in den Oman (36 Minuten) :lol: und der war saver + 500 AED Umbuchung, wenn ich wollte.

    Wobei ich da nun wirklich nicht drauf achte. Habe ich mal ein Y Ticket, fuer eine Kurzstrecke und die wollen nicht umbuchen, dann kauf ich halt ein neues Ticket. Muss ja fliegen.
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Flex ja, Saver nein. Für meinen C-Saver nach NRT neulich stand 200 Euro für Umbuchung / Cancellation.

    @Wome: Dachte auch erst, dass es doof ist, aber wenn man mal so überlegt und das mit anderen Airlines vergleicht, kostet ein Flex anderer Airlines überproportional mehr, als wenn man sich bei EK ein Saver holt, und im Notfall ein paar Mal Umbuchungsgebühr (die für oneway zum Glück dann auch nur die Hälfte kostet) zahlt.
    Ich bevorzuge für Trips, deren Daten unsicher sind, immer ein billiges Ticket + Umbuchungsgebühr, als von vorne rein den teuersten Y-Preis zu zahlen. Liegt aber natürlich daran, dass die Wahrscheinlichkeit des Umbuchens geringer ist, als bei manch anderen Leuten.
     

Diese Seite empfehlen