Fliegen (oder eben nicht) mit Gips

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von leo_dus, 23. April 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Du bist ja wirklich anstrengend!

    Es ist doch ganz einfach:

    Wenn Dein Arzt meint, Du solltest nicht fliegen, dann solltest Du Dich danach richten. Wenn Du es trotzdem machst, so trägst Du das Risiko. Kapiert?

    Wenn Deine Airline, vertreten durch das charmante Bodenpersonal, den feundlichen Purser, den netten Kapitän, meint, Du kannst nicht mitfliegen, dann kannst Du auf diesem Flug halt nicht mit. Kapiert?

    Du kannst dann hinterher eine Beschwerde an den Papst, an die Airline oder an dieses Forum hier schreiben. Kannst es aber auch bleiben lassen. Kapiert?

    Mein Vater ist übrigens Chefarzt, daher kenne ich mich aus.
    :D
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Stehst offenbar mal wieder vor dem Spiegel und führst Selbstgespräche. :shock:
    Muttu aufpassen! Denn solchen Leuten wird evtl. die Beförderung verweigert. :D
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nennt sich das dann "fluguntauglich"? :?:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Du bist voll flugtauglich? :shock:

    Ganz ohne Pfleger?
     
  5. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Sicher, die Sitzproblematik ist bei LH komplexer. Aber bei Easyjet ist genau geregelt für welche Erkrankung man Atteste für die FLugtauglichkeit beibringen muss.
    Das Lufthansa den Passus des Attestes u. der Flugtauglichkeit komplett ausspart wundert schon.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Warum sollte man ein komplexes internes Regelwerk öffentlich verbreiten? LH schweigt sich doch auch bei nahezu allen anderen kundenrelevanten Bereichen öffentlich aus, sobald es ins Detail geht. Deshalb würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn LH ausgerechnet beim Thema Fluguntauglichkeit eine Ausnahme machen würde. LH regelt Detailfragen halt auf Anfrage. In der Praxis sieht das so aus, dass du fünfmal anrufst/anmailst und dabei neun konträre Auskünfte bekommst, von denen maximal sechs überhaupt etwas mit der Frage zu tun haben.
     
  7. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Also LH spart das Thema mitnichten aus. Bestehen Zweifel an der Flugtauglichkeit eines Paxe (egal ob diese vom Boden- oder Kabinenpersonal geäußert werden) so ist umgehend vor Abflug ein MEDA (Medical advice) von einem ärztliche Dienst einer IATA-Luftverkehrsgesellschaft (ersatzweise von einem Arzt einer Airportclinik) auf Kosten der Luftverkehrsgesellschaft zu erstellen. Die Flugtauglichkeitsbescheinigung eines nicht IATA-Arztes ist nicht ausschlaggebend, da "bezüglich der Zuverlässigkeit der medizinischen Aussagen der vor Ort behandelnden Ärzte gerade im außereuropäischen Ausland Vorsicht und eine kritische Wertung angebracht ist. Häufig fehlen diagnostische und therapeutische Möglichkeiten oder auch die Erfahrung bezüglich eines Krankheitsbildes. So ist z.B. der Myokardinfarkt mit seinen Komplikationen in Entwicklungsländern ein eher selten anzutreffendes Krankheitsbild. Auch kann die Gewichtung einer Krankheit oder eines Symptoms durch mentalitätsbedingte Besonderheiten verzerrt sein".

    Auf die Schnelle finde ich nur die Infos der DF (für LH gilt Gleiches)

    http://www12.condor.com/tcf-de/vor_dem_ ... as12worker

    LH hat auch einen sog. MEDA-Desk über den medizinische Anfragen und Transportbegleitungen (z.B. PTC) angefordert werden können. Der Service kann über den "Meda-Desk" in Kassel unter 0561/9933xxxx gebucht werden.
     
  8. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
  9. Guest

    Guest Guest

    xxxx?
    Das ist ja mal ein richtig hilfreicher Beitrag! :lol:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Och, komm:

    Du wirst doch noch die Zentrale anrufen können.
    Da stellt man Dich bei Bedarf sicher gern durch...
     
  11. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    ... und wenn ich die Nummer komplett einstelle, laufen in Kassel die Telefone heiß :mrgreen:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ... deshalb ja "bei Bedarf".
    So häufig wird das den hier anwesenden Usern ja hoffentlich nicht passieren. :wink:
     
  13. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Genau :mrgreen:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, die meisten User hier sind ja doch irgendwie behindert...
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
     
  16. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Nicht dooooch.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Musst nicht immer von Dir auf andere schliessen... ;-)
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt wird's aber kindisch... :roll:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich bin halt nicht so toll wie du.
    Du hast wenigstens nur eine Rechtschreibbehinderung.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ihr solltet beide Eure Medikamente regelmäßig nehmen!

    Du und der Pausenclown!
     

Diese Seite empfehlen