fliegen und sparen Loungezutritt....

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von alha3, 6. Oktober 2009.

  1. alha3

    alha3 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    In der neuen Fliegen und Sparen Zeitschrift stand, dass man als Lufthansa Gold Kreditkarteneninhaber (mit Businesspaket)
    auch Zutritt zur Lufthansa Business Lounge hat...stimmt das??? ich kann das kaum glauben....

    es war explizit genannt dass nur eine LH goldene Kreditkarte mit Businesspaket notwendig ist, aber kein Stauts...das stimmt doch nicht, oder?

    Toby
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    da hast Du Recht. Totaler Unfug, falls LH die Konditionen nicht doch noch wundersamerweise geaendert hat, wovon hier mit Sicherheit berichtet worden waere.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Meinst Du die Meldung über den "Lounge-Zutritt mit Economy Extra-Ticket" bei SAS?
    Dort heißt es (eigentlich recht klar) zur geltenden Regelung:
     
  4. alha3

    alha3 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    nein, die Zeitschrift schreibt, dass man als Lufthansa Gold Kreditkarteninhaber mit Busineesspaket auch Loungezugang zur Biz Lounge erhält...

    da ist nichts von SAS und ähnlichem genannt..auch nichts von FTL oder SEN....und das kann ich nicht glauben?

    Toby
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Das brauchst/solltest du auch nicht glauben. Überleg dir mal was das in der
    Praxis zur Folge hätte, dann weißt du, dass es Unfug sein muss.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das stimmt definitiv NICHT.
     
  7. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
  8. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Mit der goldenen AUA M&M VISA kannst Du in VIE in die JET-Lounge.
     
  9. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Also in Spanien funktioniert dieses Prinzip auch.
    Mit einer Spanair AMEX Gold kann man in Madrid, Barcelona und Bilbao in die Spanair Lounge wenn man einen StarAlianz Flug hat. Und die CC ist im 1ten Jahr kostenfrei.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielleicht stellt der OP einmal die genaue Formulierung (die
    hier keiner finden kann) ein? LH-CC Gold und Biz-Lounge? :?:
     
  11. andi7435

    andi7435 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Wie der OP schreibt, stand es so in der Clever reisen, Seite 27 Autor Lutz Kaulfuß

    Artikel läuft unter der Überschrift Luxus für wenig Geld - reisen ( fast) wie Rockefeller) .

    Zitat: "Tipp: Einige KK beinhalten den Anspruch auf eine Loungenutzung. So zum Beispiel die MLP Platinium Card oder die AE Platinium Card. Auch Inhaber der LH M&M Kreditkarte mit Businesspaket können Lufthansa Lounges kostenlos nutzen ". Und auf Seite 12 nur ein Interview mit A. König zum Thema Experten-Rat "Pfiffige Tips für Meilensammler "

    Andreas
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auch wenn die Blätter aus einem Haus stammen -
    genau das hat der OP ja nun nicht geschrieben.
    Man muß sich ja nur den Thread-Titel ansehen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Die Aussage stimmt so aber auch nicht, wie bei M&M nachzulesen gibt es damit lediglich (was Lounges angeht) Sonderkonditionen beim - extra kostenpflichtigen - Beitritt zu Priority Pass - sonst nichts. Ebenso werden bei den Zugangsvoraussetzungen zu den Lounges die CCs nicht genannt.
     
  14. andi7435

    andi7435 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    @Map

    Ist ein und die selbe Zeitschrift. Wurde vor einigen Jahren umbenannt. Untertitel nach wie vor fliegen & sparen.

    @fenrir

    Ich habe nur wörtlich aus der Zeitschrift zitiert, da Map gerne das genaue Zitat haben wollte. Mir ist das schon klar, das ich nur mit der KK nicht in die Lounge.

    Andreas
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wollte es nur nochmal ins rechte Licht rücken.
     
  16. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Ich hab zum Spaß schon mehrmals bei einem normalen gekauften C Ticket die alte goldene Visa hingehalten und wurde in die SEN Lounge "gewiesen". Mein mit mir fliegender Kollege durfe dann mit mir in die SEN Lounge... War natürlich nur Glück, aber hat schon mehrmals geklappt. :mrgreen:
     
  17. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Klappt aber nur wenn Sie nicht genau hinsehen :mrgreen:
     
  18. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Stimmt natürlich. Eigentlich habe ich die nur "zum Spaß" rausgeholt und hochgehalten. Daß die Dame(n) da nicht genau hingeschaut haben, war halt reines Glück...
     
  19. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    und mit den neuen Bestimmungen musst Du ja jetzt auch eine Bordkarte vorlegen, wenn dann nur noch M&M oder FTL draufsteht, kann die Sache peinlich ausgehen. :!:
     
  20. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Ich hatte immer ein bezahltes C Ticket als ich die Karte vorgezeigt habe... Die Dreistigkeit ohne gültige Bordkarte in die Lounge zu wollen ohne echte SEN Karte überlasse ich anderen hier... :mrgreen: Bestelle ja auch keine dreistellige Anzahl von A Club Gutscheinen... :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen