Floppt Deutschland AUH Verbindung

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von The-Traveller, 11. Juli 2012.

  1. The-Traveller

    The-Traveller Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo,

    aus eigener erfahrung und auch wie schon durch viele posts auf facebook berichtet scheint die auslastung der verbindungen nach auh wohl sehr niedrig zu sein.

    Nach Hamburg mit seinen ganzen Streckenstreichungen wäre es nur konsequent, die Abu Dhabi Strecken auch wieder einzustellen, bei dieser miserablen auslastung und die alten nonstop Strecken z.b nach BKK oder HKT wieder aufzunehmen. so viel ich weiß hatten diese Strecken nie so massive Auslastungsprobleme.

    ich habe den eindruck das floppt mal so richtig. A332 nur mit 50-100 Paxen.

    normalerweise müsste auch etihad daran interessiert sein das diese maschinen ausgelastet sind. aber wer will schon 2-3 stunden oder noch länger auf einem wüstenflughafen sitzen. oder freitags den kamelmarkt in abu dhabi besuchen. dafür reicht mein freigäck dann doch nicht. ;-)

    Ich habe jetzt schon 2 mal die erfahrunge gemacht über DUS-AUH-BKK nachdem meine rennstrecke DUS-BKK nonstop gestrichen wurde. werde jetzt aber wohl auf finnair ausweichen. kürzere aufenthalte in hel und sämtliche vorzüge der oneworld allianz.
     
  2. danke für den Post.
    Es wäre interessant, was AB zur Auslastung nach Abu Dhabi zu sagen hätte.
    Mehdorn und seine Oberstrategen meinen eben, dass die Kundschaft jubelnd
    alles mitmacht, wenn Verschlechterungen als Verbesserungen verkauft werden.

    hallo Mehdorn, wir sind nicht dämlich, im Gegensatz zur Bahn gibt es hier Konkurrenz!!!
     
  3. holger36

    holger36 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hatte im Juni das Vergnügen TXL-AUH - BKK-AUH - TXL in der BC zu fliegen. Ursprünglich hatte ich mich für AB entschieden, da einziger Direktflug von Berlin.

    TXL - AUH dann mit 5 Pax in der BC. ECO etwa ein Drittel voll. Positive Überraschung war die bereits umgerüstete BC auf AB. Etihad BC empfand ich deutlich besser als die Star Alliance Alternativen.

    AUH - TXL dann in einer der wenigen noch vorhandenen alten BC von AB. BC etwa 10 PAX, ECO zur Hälfte gefüllt.

    Fliege ca. 5 mal im Jahr nach BKK und würde nur wieder AB nehmen, wenn es den Direktflug wieder gäbe. Finde es nicht so toll mitten in der Nacht umzusteigen, statt mit Umsteigen in Europa nach dem Essen durch zu schlafen. Der Preisvorteil den AB hatte ist inzwischen ja nicht mehr existent.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Dem Passagier kann doch die Auslastung ziemlich schnuppe sein und es ist doch in der Regel für den Passagier eher angenehm,
    wenn die Kabine nur zur Hälfte gefüllt ist.

    EY fliegt ja auch direkt nach HKT, KUL oder CGK, so spart man einen Umstieg in BKK oder SIN.

    Für mich erscheint die Verbindung interessant und ich werde es bestimmt demnächst ausprobieren.
     
  5. corjam

    corjam Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Ich glaube, dass - jedenfalls in Eco - der fehlende Sitzkomfort viel schwerer wiegt als die 2 Stunden in AUH.

    Thomas
     
  6. Guest

    Guest Guest


    In C natürlich. Die C macht bei EY einen recht guten Eindruck und ist nicht besonders teuer.
     
  7. bobberle101

    bobberle101 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
  8. The-Traveller

    The-Traveller Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    @raksa: naja ich bin dann ja schon der Meinung das es der Airline auch gut gehen soll und nicht nur den Passagieren bei geringer Auslastung der strecke.
    an bobberle101: was ist denn deine Alternative für BKK das ist auch meine Rennstrecke. ich habe AY via HEL im Auge!?
     
  9. bobberle101

    bobberle101 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    nächste Woche dann via HKT um die voucher einlösen zu können, was über EY op. BKK nicht geht...
    AY ist relativ konstant im Preis @ 2.100€ RT und sicher eine Variante, wo man ggf. noch seinen Status nutzen kann. leider für Flüge nach US (1x/Jahr) nicht interessant.
    Sonst erschließen sich die Optionen über die (üblichen) Hubs, wo der Preisdruck ggf. höher ist:
    LHR: BA gelegentlich @1.800€ RT
    MUC /FRA: EK @ 1.900 RT
    sehr interessant ist AMS: KLM @ 1.650€ RT (alle zwei Wochen mal) ex BER fehlt mir nur ne richtige Anbindung
     
  10. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Ich habe auch AB den Rücken zugedreht. Fliege nun mit Thai ab FRA statt ab DUS. Nehme für einen Nonstopflug auch eine Zugfahrt von ca. 1.45 Min gerne in kauf. Nach DUS habe ich 45 Minuten gebraucht. Die eine Stunde mehr macht mir nichts aus. Zumal die Möglichkeiten von FRA noch besser sind nach BKK.
    Goodbey AB 8)
     
  11. The-Traveller

    The-Traveller Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Moin, gibt es schon neuere Berichte zur auslastung? Nächste AB hauptversammlung bin ich auch dabei! ich könnte dann auch so ein paar unangenehme fragen haben an den vorstand. habt ihr vorschläge?
     
  12. The-Traveller

    The-Traveller Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ja ich weiß? HV ist noch lange hin aber ich sammel schon mal Themen
     
  13. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Was ich in AUH shitze finde das ich ständig mit den Bus vom Flieger zum Terminal musste. Bis alle Eco Pax raus sind vergeht elendig viel Zeit.
    Keine ahnung in welchen Terminal ich ar beim hinflug via AUH war ich in ner kleineren Etihad Lounge mit einer Micro Dusche die in einen Sanitärraum war und beim Retourflug war ich in der grossen die natürlich 99% gefüllt war dafür aber mit einen wirklich grossen angenehmen Duschraum. Ich finde das ist viel besser als stundenlang direkt in einen kleinen flieger zu sitzen ohne sich die Beine zu vertreten zu können.
    Was AB ecxht machen sollte ist die C auch am Boden mehr aufzuwerten.
     

Diese Seite empfehlen