Florida 2009 - Was muss man gesehen haben?

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von helge610, 30. Oktober 2008.

  1. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Orlando hat auch noch massig Outlet Stores.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Inzwischen leider alle leer, dreschen war schon dort.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Und bin immer noch erstaunt, was da alles in so ne Rennhummel hinein geht. Respekt :!:
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Amischlitten halt. 8)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    War mit ihm gestern im Albertson's. Schon erstaunlich, was in die kleine Flunder alles reingeht.
     
  6. nickstaub

    nickstaub Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Mit Sümpfe sind die Everglades gemeint? Hierfür habe ich 1,5 Tage eingeplant.
    Kann man denn in Cape Canaveral noch etwas anderes als das Space Center sehen? Oder ist das "das einzige Interessante" dort?
    thx
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Was soll denn sonst dort interessant sein. *grübl*
    Also Seeadler, Gators und Manatis gibt's dort auch.
     
  8. gabenga

    gabenga Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ich bin wohl viel zu spät, aber Florida kommt bei Euch viel zu schlecht weg....

    Key West hat uns sehr gut gefallen. Der Bahia Honda State Parc ist einer der schönsten Strände in den USA, den Skyline-Highway sollte man schon mal befahren haben, die Florida-Loop-Road ist ein Erlebnis (alerlei Getier bis zu Schlangen und Alligatoren), usw.

    Ihr seht ich in ein Flroida-Fan. :mrgreen:

    Michael
     
  9. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    @gabenga

    bin immer noch für Tips offen
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Bahia Honda ist toll ABER != Key West!
     
  11. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Also wenn man drauf steht:

    der neue Simpsons Ride gefällt selbst mir als Amusementpark-Hasser (was man nicht alles für die Frau tut) (Orlando)
    Ansonsten kann man in Orlando IMHO nur shoppen (und im Dezember hatten die die Regale wieder voll)
    KSC "muss" man mal gesehen haben (ich persönlich habe mir mehr davon versprochen) der Shuttle Launch Experience ist ganz nett :)

    Keys waren so lala
    Miami war schwer öde

    Everglades Natl.Park, speziell shark valley loop (am HW 41) lässt einen sehr nah an die Reptilien (war im Winter) im Sommer wird man eher weniger sehen und voel Deet (nutzen!) verbrauchen.

    Ansonsten fand ich persönlich St. Petersburg bzw. die vorgelagerte Siedlung ganz nett für ein zwei Tage... Wenn du wirklich Karibik-feeling willst nimm nen Trip auf ne Insel :)
     
  12. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Also das Epcot fand ich echt nett. Letzte Woche nach dem Ende der US Ferien war da echt wenig los, da konntest du die satten 79$ Admission wenigstens annähernd rausholen.
    Echt super ist das Soarin, simulierter Flug über CA, voll nett.
    Gut ist, dass alle 2 Std. jetzt ein Fastpass gratis enthalten ist, könnten andere auch mal einführen.
    Tags drauf Universal Studios, mittlerweile fast gleich teuer , auch ganz nett. Simpsons Ride und Nikelodeon ist natürlich was für die Kids. Die Mimie ist rasant, gg, aber nicht schlecht.

    Die Amis haben Probleme, außer den Parks ists günstiger geworden ( z.B. Sizzlers, Outback, :::) , Unterkünfte bieten verstärkt incl. Breakfast an, da die Geschäftsreisende weniger Spesen machen sollen/wollen/können, die galone Gas ca. noch 1,50 $ , im Sommer in CA waren es - natürlich Höchstpreise- aber so 4,30 - 4,50 $

    Auch Hotels relativ günstig, Hilton mit 383 ADAC Code so um die 90-100 €, als HH Gold incl. Frühstück, ganz ok.
    Embassy Suite - auch wenn ich imer wieder mal widerlegt werde- so zwischen 90 - 110 $ zzgl. Tax, echt gutrer Deal.
    Double Tree zum ersten mal ausprobiert, ziemlich leer, relativ günstig, ca. 70 $ , z.B. gut gelegen vis-a´-vis Universal Studios.

    Nett war Cocoa Beach, 1 h vom International Drive..weniger sehenswert, wenn auch günstig ist Daytona Beach, höchstens man hat was für die Autospinner übrig :lol:

    Outlets zur genüge, mehr oder weniger alle gleich, aber z.b. nicht so gut wie in CA Gilroy, aber für den schnellen Einkauf schon prima.

    Früher war ich mehr Richtung Tampa, Naples , miami etc. , die ostküste bietet m.E. mehr, aber der ganz grosse Hit ist das alles nicht.
    netten Urlaub kann man aber da verbringen.

    LH C- Klasse hat Richtung MCO schon etwas den Charter Flair, aber will nicht meckern.

    Trotzdem freue ich mich jetzt wieder auf die andere Richtung :roll: , S-O- Asien ist einfach mehr mein Ding..
     
  13. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Ich fand den Simpsons Ride hammer geil, das beste was ich bis jetzt gesehen habe (wobei ich nicht so sehr auf Achterbahnen stehe, da nimmt man einfach eine Extra 300 und fertig :mrgreen: )

    Das kann ich nicht nachvollziehen, von dem Hauptfaktor (kein In&Out :roll: ) mal abgesehen fand ich das Prime Outlet in Orlando dem Chelsea in Gilroy um längen überlegen. TNF, Travelpro & Coloumbia gibts in Gilroy garnicht und PRL & BR sind in Orlando (gefühlt) besser bestückt gewesen. Habe mich gestern noch mit meiner Frau unterhalten die auch der Meinung war, dass das Prime Outlet in Orlando die Outlets an der Westküste übertrifft (aber ansonsten gewinnt die Pazificseite bei uns immer :) )

    Ach ja ein wenig Off-Topic: Warum ist Florida so beliebt bei den Deutschen?? Der Flug ist nicht deutlich kürzer als Kalifornien :?: (Ich war ehrlich gesagt etwas überrascht wie lange die Maschine dank ETOPS braucht)
     
  14. Beaker

    Beaker Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    florida 2009 auch wieder mit mir ... sagt mal,welche airboattour könnt ihr empfehlen?hatte voriges jahr den gator park an der US 41 `nen besuch abgestattet.der ausflug war an sich grundsolide.eintritt war um die 20 bucks, das unterhaltungsprogramm war durchaus abrundenswert (kroko-catchen etc.),nur die airboattour hätte deftiger sein können.sind alles in allem 45 minuten gefahren,aber etwas action hat mir gefehlt.weöche erfahrungen habt ihr gesammelt?welche tour wäre eine anreise wert?und was bekommt man für wieviel geboten?
     
  15. tobitooo

    tobitooo Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Kann die Coopertown-Airboattour nur empfehlen, sehr persönlich und netter Guide. Kostet auch um die 20 Dollar. Liegt an der US 41 20 min vom MIA-Airport !
    http://www.coopertownairboats.com/

    Viel Spaß

    Tobi
     
  16. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Wobei man sich überlegen sollte ob es das wert ist, mit nem lauten Spritvernichter durch ein Naturschutzgebiet zu brettern. Wir haben uns gegen eine solche Freizeitbeschäftigung entschieden (und ich habe nicht grade den blauen Umweltengel auftätowiert) aber wie gesagt das ist das persönliche Gewissen ... :roll:
     

Diese Seite empfehlen