Florida im September ?

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von kroeni, 18. August 2011.

  1. kroeni

    kroeni Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Hallo,

    wer von euch hat Erfahrung ? Wir planen 2012 im August/September nach Floida zu fliegen (Orlando bis Key West). Wie ist das Klima ? Zu heiß, zu viel Luftfeuchtigkeit ? Danke !
     
  2. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
  3. Hotelblog24

    Hotelblog24 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo,

    wenn du die Möglichkeit hast, würde ich es auf die ersten Wochen in den September verschieben, da es erstens vom Wetter nicht mehr ganz so extrem ist - abends teilweise 22-24°C und die Luftfeuchtigkeit erträglich - ändert sich bei der langen Strecke von Orlando nach Key West natürlich etwas.

    Gleichzeitig ist Florida häufig in den ersten drei Wochen "leerer" - viele Touristen aus Europa sind schon Weg, in den Staaten sind die Ferien fast überall zu Ende und die Conventions, etc. haben noch nicht begonnen. In der Regel beginnt ab der 3./4. Woche dann gerade in die Strand- und Parkhotels wieder die Reisen von "Unions" oder den guten alten Kegelclubs.

    Viel Spass in Florida
     
  4. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Wenn du die Übersicht von Wunderground(Post 18.08.2011, 08:02) anschaust siehst du, dass diese Aussage nicht stimmt. Höchsttemperaturen nahezu gleich, Nachts auch und die Luftfeuchtigkeit über 90 %. So haben wir es auch selbst mehrfach erlebt. Erträglicher wird es erst im Oktober....
     

Diese Seite empfehlen