Florida Westküste Aug/Sep

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von alexuser, 22. März 2014.

  1. alexuser

    alexuser Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    1
    Hallo,

    danke für die Erfahrungen zu meiner nachgefragten Reisezeit, ich hatte ja auch nicht nach einer Empfehlung für die ideale Reisezeit gefragt
    sondern wollte eben nur wissen wie es im Aug/Sep ist. Da ich das geschäftliche mit dem privaten verbinden wollte, bin ich auch nicht flexibel.
    @ HKG: danke

    ps:
    Kommentare ob ein Convertible sinvoll ist oder nicht und ob man Autan aus D mitbringt oder off in USA kauft verstehe ich im Zusammenhang mit meiner Frage nicht ganz, ist aber generell hier so Mode anstatt seine eigenen Erfahrungen zu posten lieber die anderen Postings zu diskutieren.
     
  2. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    295
    Likes:
    19
    Hallo alexuser

    Ich kann die Angaben von HKG voll bestätigen. Bin seit Jahren jeweils September bis November in der Gegend von Orlando. Heiss und schwül, speziell ab ca. Mittag. Morgens geht es noch gut. Wenn Du also Hitze erträgst, dann ist September ein idealer Reisemonat, auch für Badeferien an der Ostküste. Auch Key West ist im September eine Reise wert, da preislich noch zahlbar. Ich habe selten schlechte Tage erlebt, d.h. wenn es regnet, dann Gewitter in der 2. Tageshälfte oder Nachts. Die Tage im September sind noch 'lang', im November ist es dann schon sehr früh dunkel. Ebenfalls sind die Vergnügungsparks leer (im Vergleich zu November). Falls Du also einen Abstecher nach Orlando planst, dann nur zu. Auch Kennedy Space Center oder St. Augustin sind einen Ausflug wert. Das hängt natürlich davon ab, wie weit nördlich von Miami Du Badeferien machen willst. Gewisse Gebiete in den Everglades sind eher problematisch im September, das musst Du lokal abklären. Es ist dort ebenfalls mit hohem Moskitovorkommen zu rechnen, ohne Gift würde ich mich dort im September nicht hineinwagen. Klimatisch sollte es im September keinen wesentlichen Unterschied machen, ob Du Badeferien an der Ostküste von GA oder FL machen willst.
    Schöne Reise
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2014
  3. multivitamin

    multivitamin Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Wie erreicht man Florida denn am billigsten von FRA oder MUC ? Nach MIA oder MCO ?
     
  4. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    295
    Likes:
    19
    Schwimmend ist es am Billigsten :p

    Das ist jetzt wieder so eine Frage, auf die es keine Antwort gibt.

    Es kommt auf den Zeitpunkt der Reise an, wie flexible bist Du. Wie voll sind die Flieger bereits? Willst Du nonstop oder mit Umsteigen fliegen? Wie lange willst Du bleiben? Alles Fragen. Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als zu googeln. Linienflüge bei den wesentlichen Fluggesellschaften abzuchecken, Delta, United, US-Air, Lufthansa, Air France, KLM. Aber auch Chartergesellschaften wie AirBerlin etc. Dabei aber auch die Nebenkosten berücksichtigen, wie Gepäckgebühren, Anfahrt zum Flughafen. Miami und Orlando sind nicht die einzigen Flughäfen, die angeflogen werden können: Tampa, Fort Myers, Ft. Lauderdale als Beispiel.

    Da wirst Du mal einen Sonntag beschäftigt sein, wenn Du wirklich den 'billigsten' Flug herausfinden willst. Und wenn Du ihn dann hast, dann sofort buchen, denn 10 Minuten später ist er eventuell schon wieder weg.

    Gruss
     
  5. Zahnfee1978

    Zahnfee1978 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    92
    Likes:
    16
    MIA ist i.d.R. günstiger, da es mehr Verbindungen gibt. Aber das ist sicher keine pauschale Aussage. Von daher hat relhok durchaus Recht.
     
  6. multivitamin

    multivitamin Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten aber ich habe beim EF letze Woche zugeschlagen. Da waren die Flüge recht günstig. Bisher sind Sie auch noch bestätigt, daher denke ich die gehen auch durch.
     
  7. multivitamin

    multivitamin Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    edit: Achja ich Fliege nach MIA :)
     
  8. Zahnfee1978

    Zahnfee1978 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    92
    Likes:
    16
    Welche EF?! Gibt es die noch? Danke. :)
     
  9. multivitamin

    multivitamin Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Nein gabs nur bis 10.04
     

Diese Seite empfehlen