Flottenalter

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Reiseonkel, 31. Juli 2008.

  1. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Wer sich über das Flottenalter der verschiedenen Fluggesellschaften informieren möchte, findet unter diesem Link alle wichtigen Infos:

    http://www.airfleets.net/ageflotte/?file=rechop

    Für den Fall, dass dieser Link schon irgendwo hier im Forum veröffentlicht ist, bitte einfach ignorieren.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Und wer sich mal einen kalten Schauer den Rücken herunterlaufen lassen möchte bzgl. Alter und westliche Airlines, mache sich doch mal den Spass und schaue mal bei Northwest unter 747 nach. Die haben da echt noch ein paar aktive "Schätzchen" aus 1975 (ja ja, Alter hat bei Flugzeugen nichts mit Sicherheit zu tun, aber sitzen möchte ich in einem 33 Jahre alten, wahrscheinlich völlig abgenudelten, Jumbo nicht mehr).
     
  3. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    da sind die abgewrackten 737 der UA erschreckender (die abgewrackten FA tun ihr übriges)
     
  4. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Ein Zeichen dafür, dass die Liste ziemlich veraltet ist. NWA hat noch 100-er und 200-er als Cargo Flieger im Einsatz, aber nicht im Passagierverkehr. Da fliegen nur noch 400-er.

    Im Transatlantikbereich hat NWA übrigens die jüngste Flotte von allen. Aber das nur am Rande.

    Nur Listen wälzen reicht halt nicht, wenn die fehlerhaft sind :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, die ganz alten Kisten sind nur noch Cargo. Aber trotzdem solltest Du nochmal Deine "Listen" wälzen. 100er haben die nämlich keine mehr im Einsatz, auch nur so am Rande. Aber erst seit 2003, da mag das in der Eile untergegangen sein in Deinem Verzeichnis. :mrgreen:

    Hätte da sonst noch DC10 im Angebot, 1973 angeschafft, bis 2005 als PAX Version geflogen. Supa !
     
  6. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Aber auch nicht zu vergessen, dass sowohl die die alten 747, als auch die DC 10 die letzten Jahre nur noch im Charter und auf Urlaubsstrecken eingesetzt wurden. Ganz abgesehen davon, sind die alten DC9, die sie ja immer noch ein paar fliegen, als auch früher die DC 10 zwar Spritfresser per excellence, aber von der technischen Performance manch neuem Jet WEIT überlegen. Die DC 10 von NW waren eine Zeitlang die mit Abstand zuverlässigsten Langstreckenflieger in den ganzen USA ( Gab da mal eine Statistik vor ca. 10 Jahren, keine Ahnung mehr, wo ich die herhatte ). GANZ unten standen da übrigens die nagelneuen 777 von UA. Die lagen damals bei unter 90%. DC 10 von NWA bei 99,8.

    Aber haltet mich für einen unvebesserlichen Nostalgiker. Gerade die DC9, die ja teilweise schon seit über 30 Jahren im Einsatz sind, machen mir jedes mal Spaß, wenn ich so eine Kiste erwische. Das ist auch für Paxe ein Fluggefühl, wie es wohl kein anderer Flieger erzeugt.
     

Diese Seite empfehlen