Ich habe für Ende März 2014 DUS-MUC-VRA mit AB oneway (Rück mit DE CC HAV-FRA ) in der BC gebucht. Währender Buchung habe ich für die Langstrecke 3C/3A gebucht. Auf dem Sitzplan liegen diese Sitze direkt nebeneinander. In der neuen BC sind die Sitze A/C und HK ja seitlich versetzt. Ist damit zu rechnen, dass bis Ende März noch Maschinen in der alten config fliegen? Wenn im Nachhinein doch eine Maschine mit der ganz neuen Bestuhlung genommen würde hätten wir ja auf Grund der versetzten Sitze keine nebeneinander liegenden Plätze mehr. Ist bekannt wie so etwas gehandhabt wird? Wir sind diese Strecke schon öfter geflogen und bis jetzt wurden nach VRA grundsätzlich die Maschinen mit der ganz alten (Swiss)Bestuhlung geflogen. Die "mittel-alte" Bestuhlung (mit den bereits elektr. verstellbaren aber noch nebeneinander liegenden Sitzen) hatten wir nur von DUS nach PUJ einmal… Sollen diese komplett verschwinden? Wer kann etwas dazusagen???
Bei der neuen Bestuhlung gibt es grundsätzlich nicht mehr viele Plätze die nebeneinander liegen, nämlich ausschließlich die Plätze E/F in der Mitte. Wenn man da zu spät reserviert, dann kann man sich nur noch Plätze 'nebeneinander' 'über den Gang' geben lassen.
Bis zum März 2014 wird wohl ein Großteil der Flotte auf die neue Business-Class umgerüstet sein. Ich könnte mir aber sogar vorstellen, dass du "Glück" hast und für die MUC-Flüge die alte C-Class über den Winter bleibt und ihr nebeneinander sitzen könnt. In der neuen C-Class gibt es in der Tat nur 3 "Pärchenplätze" (1EF, 3EF, 5EF), wenn die besetzt sind, dann war es das. Dann bleiben nur noch die beiden Sitze über dem Gang oder die schräg versetzen Plätze am Fenster und Gang, z.B. 3A und 2C.
D-ABXC ist heute Abend (18.12.2013) von Dresden nach Köln geflogen (Ankunft 23:13). Der Aufenthalt in Dresden wohl (auch?) zur Umrüstung der Business Class hat 28 Tage gedauert. Heute morgen ist die D-ALPJ von Düseldorf nach Drseden geflogen, wohl als nächste umzurüstende Maschine.
Hey aerotech, die D-ABXC ist aber laut http://de.flightaware.com/live/flight/DABXC nach München und dann am 19.12.13 um 10:34 nach Punta Cana unterwegs aber unter der Umrüstungstabelle der Air Berlin unter http://www.airberlin.com/site/landingpages/schedule_alpd.php?LANG=deu nicht zu finden und woher weisst du das in Dresden die jetzt umgerüstet werden und nicht in Düsseldorf? Ich danke dir schon mal für die Info!
Das schliesse ich aus dem Post http://www.vielfliegertreff.de/airb...-flat-sitz-business-class-14.html#post1221398 Die D-ABXC ist laut FR24 gestern am späten Abend von Dresden nach Köln und heute früh zeitig nach München geflogen, um dann den Flug nach Punta Cana zu machen. Die erwähnte Website von Air Berlin ist chronisch verspätet, wenn es um die Auflistung neuer umgerüsteter Flugzeuge geht. Da scheint die betriebsinterne Kommunikation nicht so richtig zu funktionieren.
Aerotech Du die XC ist ja in all Eco und nicht mit buisness class ausgestattet Da ich auch bei der Hotline versucht habe einen buisness Platz zu Buchen aber sie hatte gesagt es gibt von muc nach puj keine buisness
Wenn keine Business Class Sitze verkauft werden, muss das ja nicht bedeuten, dass keine Business Class Sitze an Bord sind.
Es sieht ganz so aus, dass your-airline Recht hat, dass XC auch nach dem Werftaufenthalt in Dresden all ECO ist. Sie hat bisher Flüge nach POP und PUJ absolviert, auf denen keine Business Class Tickets verkauft werden, sowie einen Charterflug nach MBJ, vermutlich als Kreuzfahrtzubringer. Der heutige Busíness Class Flug von MUC nach CAN wird gerade von ALPC durchgeführt, während XC offenbar erst morgen nach PUJ unterwegs ist.
D-ABXD ist aus der Werft in DUS zurück und befindet sich auf dem Weg von DUS nach POP. Die Maschine war seit 11.12.2013 nicht mehr geflogen. Sie war mit einer all Y Kabine ausgestattet, was sich wohl nicht geändert hat. In den nächsten Tagen muss noch die D-ALPJ in Dresden aus der Werft kommen. Sie könnte dann die neue C-Kabine haben.
D-ALPJ fliegt wieder und befindet sich derzeit offenbar auf einem Abnahmeflug von Dresden Richtung Ostsee. Ich gehe davon aus, dass sie während des vierwöchigen Werftaufenthalts in Dresden auch die neue Etihad Business Class bekommen hat.
D-ALPJ ist jetzt auf dem Weg von DUS nach AUH. Damit ist ziemlich klar, dass die neue C eingebaut ist.
Nur weil sie nach AUH fliegt ? Bin zuletzt 3x nach AUH geflogen und hatte das 'Glück' jedesmal ne Maschine mit der alten C zu erwischen
Dann ist der Flug DUS-AUH ein schwaches Argument für die erfolgte Umrüstung. Gestern früh ist übrigens die D-ALPI von Düsseldorf nach Dresden geflogen. Das könnte die nächste Umrüstung sein.
So ist es. Mag ja sein das sie umgerüstet wurde, aber das sollte man nicht mit dem Flug nach AUH untermauern. Meistens standen meine Flüge bis ein, zwei Tage vorher noch auf der Liste 'Folgen sie unseren Fliegern' Wurden dann aber wahrscheinlich wegen der miserablen Auslastung noch auf andere Maschine umgeswitcht Auslastung war bei meinen 3 Flügen jeweils zwischen 25% (4 Paxe) und knapp über 50% (9 Paxe)
Gibt es schon ein Update für die in MUC stationierten Maschinen? Gibt es hier für März die Chance, die neue Biz zu erwischen?