Fluege von Peru nach Brasilien ?

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von STR-MVD, 20. Oktober 2008.

1. STR-MVD

STR-MVD Silver Member

Hallo alle zusammen !

Habe endlich mal wieder einen INet zugang und auch gleich mal eine Frage an die Peru-spezialisten:

Ein Freund von mir hier auf Kreta will im November / Dezember nach Peru und im lauf der Reise unter anderem von Pucallpa (Peru) nach Cruzeiro do Sul (AC,Brasil) fliegen. So auf die schnelle konnte ich bisher nichts finden, deswegen:

Hat einer von euch irgendwelche Infos ueber Airlines oder Air-Taxis die diese strecke fliegen ?

Herzlichen Dank und Gruesse aus dem noch warmen Kreta

STR-MVD

(der zum Glueck bald wieder zurueck nach Brasilien fliegt)

2. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Da muss er höchstwahrscheinlich über LIMA fliegen.

Mir zeigt er aber auch keine Verbindungen an

3. Guest

Guest Guest

kann nicht wirklich was finden, leider.

4. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Star Peru fliegt direkt nach Lima.

5. dumont

dumont Pilot

Cruzeiro do Sul ist in einer Sackgasse. Dorthin gibt es nur reguläre Flüge von Rio Branco. Da müsste sich Dein Freund zuerst in Richtung Grenze Peru/Bolivien/Brasilien durchschlagen; die Strasse von der brasilianischen Seite nach Rio Branco sollte passierbar sein.

Es ist fraglich, ob man mit einem Buschflieger einfach so von Pucallpa nach Cruzeiro do Sul hinüber fliegen kann bzw. darf. Wenn überhaupt, kann man das nur vor Ort organisieren.

Eine Alternative wäre über Tabatinga/Leticia nach Brasilien einzureisen. Iquitos hat einen Flughafen und von dort gibt es Speedbote den Fluss runter nach Leticia/Tabatinga, von wo man dann nach Manaus weiterfliegen kann.

Diese Seite empfehlen