Fluege von Peru nach Brasilien ?

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von STR-MVD, 20. Oktober 2008.

  1. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Hallo alle zusammen !

    Habe endlich mal wieder einen INet zugang und auch gleich mal eine Frage an die Peru-spezialisten:

    Ein Freund von mir hier auf Kreta will im November / Dezember nach Peru und im lauf der Reise unter anderem von Pucallpa (Peru) nach Cruzeiro do Sul (AC,Brasil) fliegen. So auf die schnelle konnte ich bisher nichts finden, deswegen:

    Hat einer von euch irgendwelche Infos ueber Airlines oder Air-Taxis die diese strecke fliegen ?

    Herzlichen Dank und Gruesse aus dem noch warmen Kreta

    STR-MVD

    (der zum Glueck bald wieder zurueck nach Brasilien fliegt)
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Da muss er höchstwahrscheinlich über LIMA fliegen.


    Mir zeigt er aber auch keine Verbindungen an
     
  3. Guest

    Guest Guest

    kann nicht wirklich was finden, leider.
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Star Peru fliegt direkt nach Lima.
     
  5. dumont

    dumont Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Cruzeiro do Sul ist in einer Sackgasse. Dorthin gibt es nur reguläre Flüge von Rio Branco. Da müsste sich Dein Freund zuerst in Richtung Grenze Peru/Bolivien/Brasilien durchschlagen; die Strasse von der brasilianischen Seite nach Rio Branco sollte passierbar sein.

    Es ist fraglich, ob man mit einem Buschflieger einfach so von Pucallpa nach Cruzeiro do Sul hinüber fliegen kann bzw. darf. Wenn überhaupt, kann man das nur vor Ort organisieren.

    Eine Alternative wäre über Tabatinga/Leticia nach Brasilien einzureisen. Iquitos hat einen Flughafen und von dort gibt es Speedbote den Fluss runter nach Leticia/Tabatinga, von wo man dann nach Manaus weiterfliegen kann.
     

Diese Seite empfehlen