Flug ab Ham

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von hobbyfirstclassflyer, 4. Oktober 2010.

  1. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hallo habe ein günstiges Ticket in C gefunden : HAM-ZRH-JFK JFK-ZRH-HAM
    Da ich gelesen habe, dass ich dann nicht einfach ab Zrh fliegen kann habe ich ein Preiswertes Ticket Zrh-Ham-Zrh gefunden. Habe der Hotline angerufen und herausgefunden, dass man zrh-ham-zrh-jfk fliegen muss aber auf dem Rückflug das Gepäck nur bis nach Zrh einchecken kann und dann die letzteren 2 Segmente weglassen kann, die dann verfallen. Ist das richtig?

    Nun noch eine Frage: Beim Flug Zrh-Ham-Zrh (Hinflug) hätte ich nur 0.45h in Hamburg reicht das: 1. für mich (ist glaube ich der selbe Flieger)
    2. für das Gepäck?

    Vielen Dank
     
  2. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Gepäck in 45min neu Einzuchecken ist nahezu unmöglich...aber wenn du etwas mehr aufenthalt in ZRH hast, kannst Du es ja da noch einchecken, dass sollte gehen... mit nur Handgepäck ist das in Hamburg kein Problem...
     
  3. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Das heisst ich kann gepäck in zrh die Koffer einstellen und danach wenn ich von ham zurück bin noch einchecken? Aber reichen da 1.50h?? Oder kann ich direkt wenn ich nach ham einchecke sagen, dass der koffer direkt nach jfk geschickt werden soll nicht über ham?
     
  4. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Ob du da die Koffer in ZRH irgendwo abstellen kannst, weiß ich nicht, aber kannst ja vor dem Abflug nach HAM versuchen die Koffer schon nach NYC einzuchecken. Vielleicht vorsichtshalber ein Vorabendcheckin versuchen, falls es das dort gibt.
    1:50h reichen in ZRH locker um anzukommen und dann die Koffer einzuchecken, wenn die irgendwo am Flughafen gelagert sind...

    NEIN
     
  5. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Vieleicht hast Du ja schon gebucht und dann ist mein Rat zu spät, aber trotzdem:

    Ich flieg in solchen Fällen ZRH-XXX-ZRH jewils am Vortag. Somit erübrigen sich alle Probleme. Aufenthalt von 24h (Transfer) ist problemlos möglich.
    Auch auf dem rückweg sehr gut, um dann noch einen schönen tag in zB Hamburg zu verbringen.
    Auch gegeignet dafür: VCE, MXP, FLR, FCO, ATH...
     

Diese Seite empfehlen