Flug BC nach Malé

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von FRA123, 20. September 2009.

  1. FRA123

    FRA123 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Hallo,

    will nächtes Jahr auf die Malediven. Es soll ein geiler Urlaub werden von Anfang an.
    Darum will ich auch unbedingt BC fliegen. Aber mit welcher Airline ???
    Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben ??? Also die DE bietet ja auch eine BC an soll aber net so gut sein oder ???
    Meine Airline wäre EK was haltet ihr davon ???

    viele Grüße aus FRA
     
  2. nice guy

    nice guy Newbie

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    condor ist echt nicht doll. emirates hat ein partnerspecial der demnächst bis ende märz verlängert wird.ich würde das nehmen....evtl. bietet sich ein stop-over für 2-3 nöchte in dubai an
     
  3. FRA123

    FRA123 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Das hört sich ja net schlecht an. Gibt auch alternativen zu EK ???
    welche Airline hat den besten Servie ???
     
  4. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    BA fliegt neu von LGW auch nach Male.
     
  5. Petz

    Petz Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Sri Lankan fliegt via Colombo.
    Quatar Airways via Doha.
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Gibt es nicht auch Flüge mit Austrian.?

    Qatar Airways auf jeden Fall.
    Oder über Colombo mit Sri Lankan.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Petz war schneller :oops:
     
  8. FRA123

    FRA123 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    danke schon mal an alle. Wie sieht es den aus mit dem Service ??? Bei welcher Airline ist die BC am besten ???
     
  9. platinum74

    platinum74 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    kenn selber von den oben genannten nur QR und DE. beide haben vor- und nachteile:

    QR:+
    - mehr statusmeilen bei m&m (doppelte entfernungsmeilen)
    - excellentes produkt was service und sitz anbelangt, nicht total flach aber fast 170°, grosser sitzabstand
    QR-
    - preis, sicher teurer als DE
    - unsteigen in DOH, sehr angenehm durch businessclassterminal, aber eben um mitternacht und weiterflug erst stunden später

    DE+
    - nonstop flug
    - preis, im normalfall immer günstiger als QR
    - gutes serviceangebot was getränke und essen anbelangt

    DE-
    - Sitze, sind leider keine schlafsitze, also nur etwa 120cm. also nur halbflache position
    - nur geringe meilengutschrift (glaube 10000 pro ganze strecke)

    details gibts auf www.vornesitzen.de kannst ja mal nachschauen.

    ich persönlich würde selber wohl trotz zwischenstop QR empfehlen, da das produkt doch hochwertiger ist.

    Sri Lankan hatte ich vor jahren das vergnügen. leider auch keine schlafsitze, sonst sehr gutes produkt, also wie DE
     
  10. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
  11. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Es gibt auch noch AirBerlin....
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dass es bei QR keine Statusmeilen gibt, wurde ja schon gesagt. Das groessere Problem ist jedoch, das QR an manchen Tagen den 4.5 Stunden Flug von DOH nach MLE mit A320/321 durchfuehrt. Und dort sind die Sitze vergleichbar mit dem was von US Carriern als domestic F verkauft wird. Also nicht sonderlich bequem und garantiert nicht gut zum Schlafen.

    S
     
  13. FRA123

    FRA123 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Das heißt dann lieber kein Non-Stop Flug und dafür hat man eine bessere Airline ???
    Hat einer Erfahrungen mit EK gemacht ???
    Air Berlin fliegt aber net ab FRA
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich wuerde immer Non Stop einer Umsteigeverbindung vorziehen. Insbesondere auf einem so kurzen Flugwie von FRA nach Male.

    S
     
  15. nice guy

    nice guy Newbie

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    wenns ein schöner urlaub sein soll und der service und sitzkomfort auch wichtig ist, würde ich immer ek oder qr qählen. condor non-stop ist ok, aber sitzkomfort nicht so besonders und eben charter fieger. ba über london-gatwick finde ich umständlich, da in der regel airport wechsel und kein limo-transfer sondern mit dem bus, den man selbst bezahlen muss.

    sri lankan bin ich schon geflogen, ist charmant, aber eben nicht klasse....
     
  16. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Du armer dann fliegst eben von Düsseldorf so schlecht ist das ja auch ned.
     
  17. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Transaero via Moskau
    Oman Air via Muscat
     
  18. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Oman Air muss voll gut sein!

    Gibt es aber an Bord was alkoholisches?
     
  19. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Woher weißt du das? Auch in F??
     
  20. seanua

    seanua Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen