Flug bei Buchung plötzlich teurer (aber offiziel billiger da

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Alex13, 22. Januar 2013.

  1. Alex13

    Alex13 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Habe gestern abend bei KLM eine Flug gebucht... während ich mich angemeldet habe u den flug für 162.30 ausgewählt, alles ausgefüllt und Buchen gedrückt...
    Als ich absenden wollte hieß es, er koste inzw 180 euro, weil mein ticket so schon gekauft wurde...
    also ich es dann bezahlt hatte stand aber wieder 162€ zur verfügung!!? Wie kann das sein? Und kann man da noch was machen??!

    ist zwar nciht sooo viel aber ärgerlich ist es trotzdem!

    Kennt ihr das Problem?

    Danke
     
  2. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Re: Flug bei Buchung plötzlich teurer (aber offiziel billige

    Habe ich gerade wieder heute mehrmals bei LH und Icelandair erlebt. Für mich eine Abzockmasche ...
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Re: Flug bei Buchung plötzlich teurer (aber offiziel billige

    Hatte ich vor einiger Zeit auch schonmal. Ein Europaflug für ca 230 Euro, alles komplett mit Kreditkartendaten usw. eingegeben, und bei der letzten Verifizierung heißt es sowas wie "Kontingent gibts nciht mehr. Neuer Preis. Um diesen Preis anzunehmen drücken sie einfach buchen", ca 550 Euro, und unten der "Buchen" knopf.
    Bodenlose Frechheit, wenn man bedenkt, dass man bei einer "letzten Zusammenfassung" seiner Buchung einfach seine Daten nochmal aufgelistet bekommt, und einfach gewohnheitshalber "Buchen" drückt.... Will nicht wissen, wieviele Leute damit verarscht werden.

    Machte ich das Fenster zu, und versuchte es nochmal, auch auf anderen Rechnern, selbst am Tag drauf, so gabs immer die ca 230 Euro als Preis verfügbar, und jedesmal das gleiche mit 550 Euro am Ende. Habs dann aufgegeben und anderwertig gebucht und an KLM eine Beschwerdemail geschrieben (die beantwortet wurde mit: "Liegt nicht an uns, das Problem muss an ihrem Comptuer liegen"... sehr witzig.)
     
  4. martinschmied

    martinschmied Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Re: Flug bei Buchung plötzlich teurer (aber offiziel billige

    "die beantwortet wurde mit: "Liegt nicht an uns, das Problem muss an ihrem Comptuer liegen"... sehr witzig."

    wie geil ist das denn HAHAHAHA :lol: :lol: :lol: :lol:

    Im Callcenter sitzen eh immer die besten!

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Delta... die Buchung ging nicht online bzw. die Bezahlung; also habe ich angerufen und -schwupp-di-wupp- dann klappte es!

    Bisschen komisch aber anscheinend sind manche Rechner noch im Mittelalter steckengeblieben...
     
  5. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Re: Flug bei Buchung plötzlich teurer (aber offiziel billige

    Wenn es so ist, wie Du beschreibst, ist das nicht in Ordnung. Seit Sommer 2012 muss ja dem Kunden nochmal am Ende alles zusammengefasst werden, bevor er "bestellt". Wenn Du aber da erstmalig ein neues Angebot erhältst, bedarf es m.E. einer erneuten "Zusammenfassungsseite", um genau DIESE Verwirrung zu vermeiden. Gerade unterwegs, daher kann ich es leider nicht mit Normen unterfüttern.
     
  6. Alex13

    Alex13 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Re: Flug bei Buchung plötzlich teurer (aber offiziel billige

    Oh man!! ist ja echt Hammer - scheint ja wirklich eine Masche zu sein :/

    Sau doof!!! :evil:

    bei mir waren es ja imemr hin nur 30€... - aber genau dann drückt man ja erst recht doch die Bestell Taste. Un auf die Masse macht das dann schon ein ordentliches + für die Airlines... arrgh !!

    Na gut in der Zusammenfassung, werde cih dann wohl nächstes mal anrufen - das scheint ja zu funktionieren!

    Aber anrufen und beschweren hilft nix, wenn ich das hier richtig lesen?? quasi schade um die Zeit...
     
  7. xmitter

    xmitter Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Re: Flug bei Buchung plötzlich teurer (aber offiziel billige

    Da musst du dich irren. Bei Icelandair kann & wird dies nicht passieren!
    Solltest du ueber einen Drittanbieter diese schlechte Erfahrung gemacht haben, dann liegt es an diesem & nicht am Icelandair-Buchungssystem.
     
  8. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Re: Flug bei Buchung plötzlich teurer (aber offiziel billige

    icelandair.de (im übrigen eine selten funktionierende Homepage mit vielen Zusammenbrüchen)

    Ich war früher mal bei denen Vielflieger, da ist selbst die LH-IT besser und das sagt schon alles. In meinem Fall vor einigen Tagen ging es um eine Kurzreise (Superdeal) in dem am Ende ein fast doppelter Preis angezeigt wurde als zwischendurch.
     
  9. xmitter

    xmitter Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Re: Flug bei Buchung plötzlich teurer (aber offiziel billige

    Kann ich nicht bestaetigen. Noch nie Buchungsprobleme gehabt. Bin aber vielleicht auch nicht so erfahren wie manch hiesiger ftl, sen oder hon "Fielvlieger".
    Du scheinst wirklich vom Pech verfolgt zusein :wink:
    Die (Kurz-)Reiseangebote werden ueber das Icelandair-Holidays Buchungsportal getaetigt & haben mit einer "Flugbuchung" - wie vom OP beschrieben- wenig zutun.
    ( die Flugpreise sind fest hinterlegt, die aktuellen - im letzten Buchungsschritt bestaetigten Hotelraten - koennen manchmal leicht variieren )
     
  10. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Re: Flug bei Buchung plötzlich teurer (aber offiziel billige

    Bei Icelandair muss man grundsätzlich Cookies und temporäre Dateien löschen, wenn man einen zweiten Buchungsversuch starten oder blättern will. Wie gesagt, einer der schlechtesten Airline-ITs die ich kenne (komme jetzt auf 56 verschiedene Airlines).
     
  11. Alex13

    Alex13 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Re: Flug bei Buchung plötzlich teurer (aber offiziel billige

    Echt Icelandair auch??!
    Also bei denen hatte ich zumindest bis jetzt noch kein Pech... (für den Vulcan konnten sie ja nix ;) )

    Naja, ich will mich nicht länger aufregen. So ist das Eben, wenn es ums Geld geht werden viele Gierig :/

    Anderes Thema:
    Hab heute mein E-ticket bekommen... das muss ich logischer Weise selber ausdrucken...
    wie halt alles zamm kommen muss: Patronen leer :?

    wollte mir jetzt mal schnell online welche betellen, bevor ich extra losfahren muss...
    Sonst hab ich immer die originalen (HP Drucker) (im Laden geholt)...
    Bin hier auf diese Seite gestossen:
    http://www.tintenalarm.de/druckerpatron ... 49479.html

    Kennt die jemand? sind die zuverlässig? und wie ist das mit der Qualität/ Leistung der Nachgemachten?
    (Hab schon überlegt ob ich nicht anrufe und bestelle... nicht das der Preis am Ende auch plötzlich hochgeht wie beim Flugbuchen!! :wink: )

    Merci, lg
     
  12. xmitter

    xmitter Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Re: Flug bei Buchung plötzlich teurer (aber offiziel billige

    Du scheinst wirklich ein spezielles Problem zuhaben und das obwohl Fielvlieger :wink:
    Ich hab noch nie Cookies oder temporaere Dateien loeschen muessen, wenn ich bei Icelandair "geblaettert" oder Buchungsversuche durchfuehre - egal wieviele.
     
  13. C50

    C50 Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Re: Flug bei Buchung plötzlich teurer (aber offiziel billige

    Ich muss widersprechen. Die LH-IT ist berüchtigt, und dafür gibt es viele gute Gründe. Wie andere schon bemerkten, habe auch ich noch keine Preissprünge bei Icelandair während der Buchung erlebt, genauso wenig wie "Zusammenbrüche", jedenfalls bei 'normalen' Flugbuchungen. Zu Kurztrips mit Übernachtung kann ich nichts sagen. Ansonsten schliesse ich mich xmitter an.

    Ich hatte kürzlich das "Gegenteil" bei AB. Da gibt es ja den Kalender, in dem die pro Monat günstigsten Flüge mit einem kleinen roten Dreieck markiert sind. Nach Auswahl eines Datums gab es dann aber noch günstigere Preise als im Kalender angezeigt, wenn man das letzte Leg zwei oder drei Stunden später wählte. Das war allerdings noch während der Auswahlphase und nicht am Ende beim Bezahlen.
     
  14. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Re: Flug bei Buchung plötzlich teurer (aber offiziel billige

    Vielleicht liegts ja an meinem Computer, nur komisch, dass die meisten Airlines problemlos funktionieren (außer SAS). Davon abgesehen ist Icelandair eh eine ziemlich miese Airline geworden, ebenso wie SAS. Hohe Preise aber Lowcostservice.
     
  15. Alex13

    Alex13 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Re: Flug bei Buchung plötzlich teurer (aber offiziel billige

    Ich bin seit ca 2 Jahren nicht mehr iceland air geflogen - aber bis dato hatte ich tatsächlich immer gute Erfahrungen! Was ist denn da jetzt anders?!
    Werde wohl im März wieder nach Island müssen, und hatte schon vor mit denen wieder zu fliegen (nostalgie gründe ;) )
     
  16. xmitter

    xmitter Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Re: Flug bei Buchung plötzlich teurer (aber offiziel billige

    Da du "muessen" schreibst, gehe ich davon aus, das es kein Privat trip ist.
    Sollte ich falsch liegen, dann empfehle ich dir HEUTE bis 24.°° deine Fluege auf Icelandair.is oder Icelandair.de zu buchen, da Icelandair ein Special hat.
    An vielen Daten im Maerz/April/Mai Fluege z.b. von FRA o. MUC nach KEF ab 250 Euro RETURN all incl.!
    Momentan noch sehr gute Verfuegbarkeit.
    EDIT = ab 210 Euro
     
  17. C50

    C50 Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Re: Flug bei Buchung plötzlich teurer (aber offiziel billige

    Gibt eben inzwischen - Ryanair sei Dank ! - kein Essen mehr und auch keinen Snack (europ. Festland <> Island). Ansonsten wüsste ich nicht, was schlechter geworden sein sollte. Weit besser als die Betrüger (musste mir wiederholt meine 400€ Entschädigung mit Anwalt erkämpfen) von der inzwischen kaputten Airline Iceland Express waren sie immer.
     
  18. xmitter

    xmitter Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Re: Flug bei Buchung plötzlich teurer (aber offiziel billige

    Ich möchte Icelandair nicht in Schutz nehmen aber wer diese Airline als "mies" bezeichnet, hat wirklich keine Ahnung.
    Vor ca. 3 Jahren wurde der Service geaendert, d.h. das es seit dem nicht mehr ein kostenloses Essen ( es gab eh keine Auswahl ) gibt.
    Dieses kostenlose Standartessen wurde ( gluecklicherweise ) durch eine Auswahl von verschiedenem Essen ersetzt, was nun allerdings kostenpflichtig ist.
    Die Preise sind aber aber voellig OK & koennen ggf's auch mit award points bezahlt werden.
    Hier die momentane Auswahl ( wechselt regelmaessig ):
    http://www.icelandair.de/servlet/file/s ... 012%20.pdf
    Alle Alkoholfreien Getraenke sind kostenlos und es wird ausreichend "ausgeschaenkt" ( mehrere Getraenkewuensche sind kein Problem, mehrfacher Service ).

    Desweiteren gibt es an jedem Sitz ein IFE mit u.a. Routemap, ca. 40 Filmen, 20 Serien & ueber 100 Musikalben.
    Die Sitze sind so ausgestattet, das jeder herkoemmliche Kopfhoerer angeschlossen werden kann ( kein spezieller Adaptor erforderlich ).
    Wer kein eigenes headset hat, kann sich eins fuer paar Euro kaufen.
    Die (Leder)sitze haben ein Mindestabstand von 32".
    Die Reihen 10 - 15 sogar 33"-34" ( wenn als ECO freigegeben, sonst nur ECO Comfort mit Mittelseat geblockt ).
    Reihe 17 ( Notausgang ) hat reichlich Beinfreiheit.
    In der Hauptseason ist die ECO Kabine meist schon ab Reihe 7 buchbar.
    Diese hat - neben Reihe 9 mit seat B/C/D/E ) mit Abstand die beste Beinfreiheit ( ca. 1m ). Info: seatguru zeigt falsche config.

    Was die Preise angehen, liegt es bekanntlich an dem Zeitpuckt der Buchung. Gestern konnte man z.b. bis in den Mai / Juni hinein Return flights fuer
    210 - 250 Euro buchen. Das in Island in den Sommermonaten ( JUN - AUG ) die Hauptseason herrscht & dadurch die Nachfrage extrem ist, schlaegt sich natuerlich auch auf die Preise nieder. Ohne die zusaetzlichen Fluege in der Hauptseason von z.b. Air Berlin, Germanwings, TUifly & Lufthansa waere der Ansturm von deutschen Touristen ueberhaupt nicht zu bewaeltigen.

    Icelandair hat zudem eine der besten on-time performance und sollte dennoch mal was schiefgehen, wird sich umgehend um die Passagiere gekuemmert.
    Im letzten Winter - als FRA Airport nicht mit dem enteisen nachkam & dadurch heftige Verspaetungen entstanden - hat Icelandair z.b. alle US-Transit Reisenden vorausschauend & freiwillig auf Direktfluege mit LH & US Airlines umgebucht, da sie den connecting flight von KEF gen USA aufgrund der zu erwartenden Verspaetung nicht sicherstellen konnten ( somit mussten Passagiere keinen nightstop in Island machen ).
    Auf Wunsch wurde aber auch ein nightstop in Island mit kostenfreier Uebernachtung & connecting flight am Folgetag ermoeglicht. Von diesem Angebot haben durchaus viele gebraucht gemacht und haben sich einen schoenen Abend in Reykjavik gemacht u.a. mit Besuch der Blue Lagoon etc.

    Kleines Manko: waehrend der Hauptseason setzt ( zumindest letztes Jahr ) Icelandair zwei geleaste B757-200 ein, die nicht der Kabinenausstattung der eigenen Flotte entspricht ( z.b. kein IFE ). Dies wird dann mit mobilen "Tablets" ( mit aufgespielten Movies, Musik etc ) versucht zu kompensieren.
    Kann also auch mal passieren, das so ein Flieger nach FRA kommt.

    Wer hier also Icelandair "mies" nennt oder mit lowcostcarriern vergleicht, der hat meiner bescheidenen Meinung nach wirklich ein anderes Problem.
    Solche selbsternannten Fielvlieger sollen sich ja meist selber im Weg stehen..... :wink:
     

Diese Seite empfehlen