Flug buchen per Meilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Croatia2k, 13. Mai 2008.

  1. Croatia2k

    Croatia2k Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Ich hab eine Frag zu den " Fly Smart " Buchungen.
    Es steht, dass wenn man 14 Tage vor dem Flug die Buchung tätigt, man weniger Meilen einsetzen muss.
    Hab eben mal geschaut:
    10 okt Fra-LAX
    24 okt Lax-Fra kosten 57.000 Meilen + Tax

    Woher kommen die 7000 Meilen mehr her ?

    Dachte dann würde es nur 50.000 Meilen kosten ??

    Danke im voraus
     
  2. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    :!: Zwei Wochen bis vier Werktage :!: vor Abflug buchen und bis zu 46 % Meilen sparen!


    Wer kurzfristig bucht, fliegt besonders günstig

    Denn Sie müssen für eine Flugprämie bis zu 46 % weniger Prämienmeilen einsetzen. Für einen online gebuchten innereuropäischen Flug sparen Sie so zum Beispiel 13.000 Prämienmeilen (15.000 statt 28.000 Prämienmeilen).

    Fly Smart Flugprämien sind in der Economy und Business Class ausschliesslich online buchbar. Sie gelten für Flüge durchgeführt von Adria Airways, Austrian Airlines Group, Condor, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa und SWISS. Die entsprechenden Werte entnehmen Sie bitte der Tabelle.

    Air One Fly Smart Flugprämien sind nur über Ihr Miles & More Service Team buchbar.
     
  3. Croatia2k

    Croatia2k Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Meinste, dass dann noch Flüge da sind im okt von DUS-FRA-LAX bzw DUS-MUC-LAX?
    Ich bin noch nie in im okt in die USA immer im Frühling !
    Danke im voraus
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die FlySmart-"Sonderpreise gibt es halt nur (wie von "grodek" - und Dir ja auch schon - sehr richtig angemerkt) nur bei (sehr kurzfristigen) Buchungen ab 14 Tage vor dem Abflug. Der Oktober ist aber etwas weiter weg als 2 Wochen, richtig?

    Im Moment bekommst Du (statt für die regulär einzusetzenden 60,000 Meilen) einen Eco-Award mit einem "Online-Rabatt" von 3,000 Meilen = 57,000. Es sind also nicht "7,000 mehr" als der FlySmart-, sondern "3,000 weniger" als der normale Wert.

    Solche Dinge (Fragen und Antworten) findest Du im "Lufthansa"- oder "Allianzen"-Bereich. Hier sollte es eher darum gehen, wie man "Mehr Meilen" bekommen kann. :D
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kann ja jetzt noch niemand sagen. Genau deshalb (um ganz kurzfristig noch freie Plätze voll zu bekommen) gibt es ja dieses "Special" mit den FlySmart-Prämien.

    Das wird wirklich alles schon in den oben angesprochenen Bereichen des Forums besprochen.
     
  6. Croatia2k

    Croatia2k Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Und was kann man aus " Erfahrung " sagen ?

    P.S Dann lohnt es sich ja fast mehr die meilen zu verkaufen.
    Rechnet man für 120.000 Meilen ca 1200 € .
    Bei Orbitz bekommt man für 600 € Flüge mit Lufthansa inkl tax
    Oder was meint ihr ?
     
  7. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Viel Spaß beim Finden eines Käufers ...

    Oder man sammelt so lange bis es für ein Ticket in C oder F reicht, dann rechnet es sich normalerweise weider ...

    Gruß
     
  8. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Der finanzielle Vorteil ist natürlich in Business (2.000-2.500 EUR im günstisten Fall -> 90.000 Meilen) und First (ab 4.000 -> 120.000 Meilen) viel größer als in Economy.

    Vielleicht findest Du ja auch was passendes bei den "Meilenschnäppchen", momentan nach Spanien oder Italien für 10.000 Meilen in Economy.

    (Natürlich sind alle hier angegebenen Meilenwerte zuzüglich Steuern und Gebühren :) )


    Jetzt kam mir olisch zuvor, aber ich poste es trotzdem 8)
     
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    das F ticket mit LH nach LAX für 4000 will ich mal sehen... die kosten doch normal um die 10k euro.
     
  10. Croatia2k

    Croatia2k Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Warten und hoffen oder lieber vertickern und sparen?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    vertickern
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Guck mal bei LX mit passendem Abflugort. Oder z.B. bei LH ex Beirut, Tripolis oder ähnlich stark frequentierten Flughäfen ...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Allerdings.
    Für 4k würde ich mir nämlich hin und wieder sogar selbst eins kaufen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Gähn. Wohnt hier denn wirklich jemand in Beirut oder Tripolis?
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wer weiss ?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Deshalb frage ich ja.
     

Diese Seite empfehlen