Flug gecancelt - umgebucht - Flughafengebühren zurück?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Vinnie J, 25. November 2010.

1. Vinnie J

Vinnie J Co-Pilot

Hallo ihr Leutz,

ich hoffe ich bin unter diesem Topic richtig, wüsste allerdings auch nicht, wo ich es ansonsten posten müsste. Habe auch nichts dergleichen in vorherigen Beiträgen gelesen....

Zum Thema: DUS-MUC-YYZ-PDX-YYZ-LHR-DUS gebucht. Ticketaussteller ist die LH, Codesharing mit AC.

Nun hat leider AC die Segmente YYZ-PDX-YYZ gecancelt (leider einen Monat im Vorraus!), woraufhin ich umgebucht wurde:

DUS-ORD-PDX-IAD-FRA-DUS

Nun werden auf jeden Fall die Flughafengebühren für Lufthansa mit diesem Routing günstiger ausfallen als mit dem Ersten! Dementsprechend würde ich denken, dass mir ein Teil der Flughafengebühren zurücküberwiesen werden müsste. Richtig oder falsch?

2. afdhh

afdhh Gold Member

Ich würde einfach mal bei LH anrufen und nachfragen. Hatte so einen Fall auch noch nicht, aber, eigentlich sollten die zuviel gezahlten Gebühren erstattet werden.

3. positroneone

positroneone Co-Pilot

Vinnie - bitte nicht persönlich nehmen!

Ich bekomme bei Worten wie "gecancelt" nur immer Augenkrebs.

Entschuldigung. :oops:

4. grodek

grodek Gold Member

Und "Topic", "posten", "Codesharing" ("Vorraus" lasse ich mal aus, das ist eine andere Kategorie) sowie "Routing" stören Dich nicht? :roll:

Ansonsten ist das eine wirklich gute und interessante Frage - die ich mir vor lauter Freude über die Strecken-Vereinfachung wohl gar nicht gestellt hätte.

5. Vinnie J

Vinnie J Co-Pilot

LH meint natürlich, dass die Gebühren nicht erstattet werden... können mir das allerdings auch nicht begründen. Werde denen wohl mal einen netten Brief schreiben müssen. Nicht das man das jetzt falsch versteht... ansonsten bin ich mit dem Service der LH ehrlich zufrieden. Ich habe eine Flugroute rausgesucht, sie haben sie umgebucht. Dennoch denke ich, dass ich kein Geld zu verschenken habe.

Ach ja, entschuldigt bitte die komischen Wörter in dem Starttext! Ich gelobe Besserung.

6. afdhh

afdhh Gold Member

Gut das du mit denen telefoniert hast, Ergebnis natürlich nicht zufriedenstellend.
    Würde mich damit auch nicht zufrieden geben und einen Brief schreiben, mit der Bitte um Erstattung der zuviel bezahlten Steuern/Gebühren.

Halt uns doch mal auf dem laufenden was LH damit macht und ob was Erstattet wird.

7. Vinnie J

Vinnie J Co-Pilot

Mach ich! Brief ist schon aufgesetzt und geht morgen früh auf die Reise.

8. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

Wann findet denn der Flug statt? Vielleicht kann man für den neuen Streckenverlauf :shock: noch ein brauchbares neues Angebot bekommen? Wenn das günstiger sein sollte als Dein bereits gezahlter Preis ist das ggf. auch eine gute Verhandlungsposition...

Diese Seite empfehlen