flug gecancelt

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von vielfliegercgn, 23. August 2008.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ist euch das auch schon mal bei EK passiert das eure reservierung grundlos gecancelt wurde?

    ich stand also neulich am check in und als ich dran war teilte man mir ganz trocken mit das meine reservierung gecancelt. sei. ich falle aus allen wolken und frage wie so etwas sein kann, worauf hin man mir mitteilt das man das nicht so genau wüsste, jetzt aber auch gar nichts machen könnte. der MA lässt sich also auch nciht aus der fassung bringen und teilt mir ganz cool mit das ich doch bis zum ende des CI warten soll, und dann evtl auf Kulanz (!!!!) mitfliegen dürfte. na toll dachte ich, dieser flug ist meistens sowieso rappelvoll das wird nichts. leider war es nachts in europa und ich konnte nicht das europäische call center erreichen.
    letzensendes habe ich dann gott sei dank noch einen platz gekriegt nachdem mein blutdruck temporär die 200 überschritten hatte.
    ich habe dann noch mitgekriegt wie neben mir eine frau von business auf eco downgegraded wurde, weil ihre reservierung im system offenbar auch falsch gemacht wurde, achja und sie hatte ein voll bezahltes BIZ ticket...

    also ich fands auf jedenfall absolut unverschämt das verhalten der MA am check in, die haben nämclih so getan als ob sie da nichts dafür könnten und das dann so dargestellt als sein es mein problem das EK die reservierung grundlos storniert.

    ist ecuh sowas auch schonmal passiert?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nö.
    Aber ich fliege auch nicht mit EK.
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ist mir noch nie passiert, aber wir wissen ja , dass Flüge überbucht werden und darum solche Dinge immer wieder passieren können.
    ich gehe mal davon aus, dass Du relativ spät eingecheckt hast.

    Ich kontrolliere meine Buchungen immer einen Tag vor Flug und vermeide deshalb solche Situationen..

    Auch checke ich im Normalfall alle interkontinental Flüge sehr früh ein und gehe in die Lounge...

    Aber klar ist, dass Du Dir dies nicht bieten lassen musst, wenn Du einen gültigen Ausdruck Deines Fluges mit einer entsprechenden Bestätigung hast.
    Also Ausdruck immer in letzter Minute machen....
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    nein ich war aus gutem grund schon 3h vorher da, weil an diesem flughafen immer ein wahsinniges chaos herrscht. ich habs auch einen tag vorher gecheckt, da kam ich nicht ins sytsm rein, habe mir aber nichts dabei gedacht weil das schon öfter vorkam dass man zwischenzeitlich nicht reinkommt und es nachher wieder geht.
    ich hatte ja auch einen ausdruck dabei, das haben die MA auch zur kenntnis genommen und auch gar nicht abgestritten das es ärgerlich ist aber offenbar war es dann dennoch mein problem. der tipp vom MA war: ich soll doch einen bekannten anrufen der mir schnell ein neues ticket für den flug bucht... haha sehr witzig.
     
  5. salalah

    salalah Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    1
    hallo,
    beim einchecken kann sowas sicher vorkommen, unabhängig von der qualität der airline.
    das eincheckende personal ist ja meist nicht direkt von der airline und daher auch wenig
    mit der problemlösung vertraut und leider meist auch wenig geübt diesbezüglich airlinespezifisch
    kundenfreundlich zu agieren.
    emirates ist eigentlich in solchen fällen sehr kulant mit upgrades, umbuchungen mit
    "entschädigungen".
    du hättest auf ein gespräch mit dem für jeden flug anwesenden emirates-supervisor
    bestehen sollen.
    beste grüße salalah
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ja ich war ja auch da, der hat ja die o.g. aussagen gemacht. und die BIZ war ja wie gesagt auch rappelvoll. diese blöden a330 haben ja irgentwie nur 27 sitze in der business class und über 200 in der eco.
     
  7. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Seit wann denn das ? Das wären ja in der Sitzanordnung 2-3-2 ungefähr 4 Sitzreihen. Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass der A330 wesentlich mehr Sitzreihen in der C hatte ...
     
  8. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    In der 2 Klassen Config hat n 330-200 nur 27 Sitze in der C, das stimmt schon.
     
  9. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    Oh Mann da kann ich nur hoffen das mir nicht auch sowas passiert wenn ich im Oktober von DUS nach SYD fliege.
     
  10. hambil

    hambil Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Ich hatte bisher nie Probleme mit EK, habe aber wegen Überbuchung schon ein paar mal ein kostenloses Upgrade erhalten.
    Per Online-Check-In innerhalb 24 Std. vor Abflug kann man dieses Risiko, glaube ich, weitestgehend ausschließen. Dann werden die wohl kaum erzählen, daß keine Buchung vorläge.

    Zudem wäre noch interessant, wo der Flug von "vielfliegercgn" gebucht wurde. Vielleicht liegt ja genau da das Problem.
     
  11. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wurde bei emirates selbst gebucht im callcenter. der hinflug hat ja auch geklappt. nur der rückflug dann eben nicht.
     

Diese Seite empfehlen