Flug Hin- und Zurück Santo Domingo über New York Visum

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von fley, 4. August 2014.

  1. fley

    fley Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich habe einen deutschen Pass. Brauche ich ein Visum für die USA, wenn ich nach Santo Domingo für zwei Wochen reisen will ? In New York findet nur ein Transit Aufenthalt statt.

    Der folgende Pasus auf der Seite des Auswärtigen Amtes ist etwas missverständlich:

    "Deutsche Staatsangehörige nehmen am Visa Waiver-Programm der USA teil und können als Touristen, Geschäftsreisende oder zum Transit im Regelfall bis zu einer Dauer von neunzig Tagen ohne Visum in die USA einreisen, wenn sie ein Rück- oder Weiterflugticket (welches - außer für Personen mit festem Wohnsitz in diesen Ländern - nicht in Kanada, Mexiko oder den Karibikinseln enden darf), gültig für den Zeitraum von max. 90 Tagen ab der ersten Einreise in die USA, vorweisen können."

    Endet mein Flug in Santo Domingo oder in Deutschland/Frankfurt ?
     
  2. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85

Diese Seite empfehlen