Flug in die USA - Rückflugticket ist ein eticket

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von 14rosas, 11. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    HONs sind grundsätzlich verdächtig.
     
  2. libertad

    libertad Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    selbst schon erlebt ;) unter etwas anderen vorzeichen: 2002 nach mittelamerika via mia geflogen, one way (da längerer aufenthalt geplant). hätte in vie fast nicht ins flugzeug dürfen, am check-in wurden dann nach langem verhandeln alle meine unterlagen (inkl. arbeitsvertrag uw.) kopiert, dann ging es.

    kollegen, die in gleicher konstellation geflogen sind, mussten noch in mia ein rückflugticket aus dem zielland erstehen.

    hast du ein rückflugticket gebucht? wenn nicht, kanns u.u. schwierigkeiten geben - von südamerikanischer seite, nicht in den usa ;)
     
  3. 14rosas

    14rosas Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    nein, kein rückflugticket. und ich flieg von mia aus weiter nach chile...
    hab auch nicht vor, eins zu kaufen.. denk ich.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch für die Einreise nach Chile benötigst Du ja normalerweise ein Weiter- oder Rückflug-Ticket, das allerdings (z.B. bei deutschen Staatsbürger/inne/n) schon bei der Einreise durch den Nachweis ausreichender Geldmittel (um als Tourist vor Ort innerhalb der erlaubten Aufenthaltszeit ein solches kaufen zu können) "ersetzt" werden kann.
     
  5. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Wenn du kriminelle Dinge in den USA planst kommst du da natürlich nicht in 10 Jahre alten Jeans und nem' ausgefransten T-Shirt hin. Was Ihr denkt. Wo lebt ihr denn?

    Nicht ohne Grund sind die Terroristen in der First Class geflogen...
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Guck Dir die Einreise-Modalitäten aller Länder, die Du bereisen willst, ganz genau an.
     
  7. 14rosas

    14rosas Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    ja, das mit chile weiß ich schon..
    aber das hängt wohl von der airline ab, wie stark die das kontrollieren. habe von einigen gehört, dass das niemanden gejuckt hat.
    wie beweise ich denn, dass ich genügend mittel habe um ein ticket zu kaufen?
    muss ich 500$ cash dabei haben??
     

Diese Seite empfehlen