Flug LH FRA-MIA ab LUX

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Ames, 11. September 2013.

  1. Ames

    Ames Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich überlege gerade, einen Flug mit LH von FRA nach MIA bereits ab Zubringer Luxemburg zu buchen. Der Flug wäre dann für 4 Personen ca. 1.000,-€ günstiger.
    LUX-FRA wird mit Luxair geflogen. Kann mir jemand sagen, ob ich in FRA dann auch mein Gepäck wieder neu aufgeben muss oder wird das von LH durchgeladen?
    Gibt es Gründe, die aus eurer Sicht gegen diese Buchung LUX-FRA-MIA sprechen und kann man für den Flug FRA-MIA dann auch schon vorab Sitzplätze reservieren? Umsteigezeit 2h20 dürfte kein Problem darstellen, denke ich.

    Viele Grüße
    Ames
     
  2. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Guten Tag Ames,

    das Gepäck wird in LUX bis MIA durchgecheckt.

    Für wann hast du die Flüge ins Auge gefasst?
    Ich recherchiere auch zur Zeit Flüge ab BRU/LUX nach MIA :)

    Viele Grüße
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Gründe sind ggf. eine längere Anfahrt zum Airport, jeweils gut 3h mehr Zeitaufwand und das Risiko, wenn auch hier relativ gering, den Anschlußflug zu verpassen.
    Falls Du mit all dem leben kannst: schlag zu. 1000 Euro sind eine schöne Ersparnis!
     
  4. Ames

    Ames Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    wäre ein Flug Mitte Juli hin und Anfang August zurück. Gibt es direkt auf der Lufthansa-Seite.
    Wir wohnen ca. 1h von LUX weg und ca. 1,75h von FRA weg. Ich bin immer noch nicht sicher, ob ich zugreifen soll, zumal der Flug LUX-FRA in so einer kleinen (ich glaube auch alten) Maschine stattfindet und eben schon morgens um 6.45 Uhr geht. Da muss man ja im Auge behalten, dass man sich "nachmittags" in Miami wach halten muss.

    Viele Grüße
    Ames
     
  5. Madda

    Madda Guest

    Also die Flotte von Luxair ist deutlich jünger als das was LH in diesem Segment zu bieten hat...

    Alter allein ist allerdings kein Kriterium für Sicherheit/Zuverlässigkeit. Da brauchst du dir aber bei Luxair absolut keine Sorgen machen.
     
  6. seles

    seles Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Wenn du näher bei LUX wohnst als FRA sollte das klar sein, allerdings der Rückflug geht dann auch sicher wieder nach LUX.Bei dir ja kein Nachteil ausser evtl Zeitverlust.
    Ich kenne viele die das so machen da Business ab LUX meistens deutlich billiger als ab FRA. ( Z statt D).Nicht immer aber sehr oft.
     

Diese Seite empfehlen