Flug Miles & More Konto hinzufügen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von PatrickF, 19. April 2008.

  1. PatrickF

    PatrickF Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ein absoluter "Flug-Neuling". Deswegen bitte ich es zu Entschuldigen, wenn meine Frage euch/Ihnen etwas banal erscheint.
    Ich habe vor kurzem ein Ticket für einen Flug von Hannover via Zürich nach Shanghai mit LX im Reisebüro gebucht. Mir wurde dort ein E-Ticket ausgestellt.
    Zu dem damaligen Zeitpunkt hatte ich noch keine Miles&More Karte. Meine Frage ist nun, wie ich dieses Ticket meinem Profil bei Miles&More hinzufügen kann? Auf der Website kann man unter My Miles ==> Prämienbuchung ==> Buchungen einsehen, umbuchen, upgraden Flüge mit Hilfe eines Buchungscodes hinzufügen. Wo auf meinem Ticket steht dieser Code??

    Vielen Dank im Voraus

    MfG Patrick
     
  2. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002

    und dann unter mehr Hilfe, dann Infopool und dann Flugtickets, dann kannst du es sehen wo bei LX der Code gedruckt ist, ansonsten sollte der code aber irgendwo oben auf deinem Zettel stehen, oder wenn es wie ein Ticket aussieht,dann such bei PNR Code. Kommt darauf an ob es in Amadeus gebucht ist.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo Patrick,

    die auf der Website aufgeführten Optionen sind nur für Prämienflüge(das heist für Flüge die du mir Meilen bezahlst hast und über die Website, bzw. Hotline gebucht hast). Um mit deinen gekauften Ticket(ich nehme mal an es ist eines) Meilen zu sammeln(ich denden darum geht es, oder?) musst du deine Miles and More Nummer beim Check-in angeben. Du kannst auch unter lufthansa.com unter mein Konto auch den Flug hinzufügen. Dazu brauchst du den Buchungscode(ist meistens 6-stelig) und dann kannst du ihn in deinem Konto abspeichern.

    Wenn du schon geflogen bist und dir nachträglich die meilen gutschreiben lassen willst, dann musst du unter My Miles und dann Meilengutschrift gehen.

    Gruß Marlino
     
  4. PatrickF

    PatrickF Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antworten!

    Nun weiß ich leider noch nicht wo dieser Buchungscode steht?
    Ich sehe nur die E-Tix Nummer (724...), die aber 13-stellig ist.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Vergiss das mit der Lufthansa Seite mal wieder, hab ganz übersehen das du mit LX fliegst. :oops: Das mit dem Check-in gielt, aber noch. ;) Wird auch das einfachste sein, dann musst du dir jetzt im vorraus nicht so viel stress machen. Zum Buchungscode, schau einfach mal bei dem Link von A300flyer, da ist das mit Bildern recht schön dargestellt. Irgendwo steht immer der Buchungscode.
     
  6. PatrickF

    PatrickF Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Das auf Lufthansa.com hat trotz LX geklaptt :?: :!:
    Wenn ich jetzt unter `Meine Buchungen`gehe wird der Flug ordnungsgemäß angezeigt. DANKE
     
  7. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Na sicher hats geklappt, weil die Reisebüros für LX genauso Amadeus verwenden wie eben LH, nur die swiss verwendet intern (noch) nicht Amadeus.
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Irgendwo steht ein 6-stelliger Code - evtl steht noch ein /1A dahinter.

    Auf dem Receipt https://www.lufthansa.com/cdautils/medi ... 439817.jpg ist es Feld 5.
     

Diese Seite empfehlen