Flug Miles & More Konto hinzufügen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von PatrickF, 19. April 2008.

  1. PatrickF

    PatrickF Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ein absoluter "Flug-Neuling". Deswegen bitte ich es zu Entschuldigen, wenn meine Frage euch/Ihnen etwas banal erscheint.
    Ich habe vor kurzem ein Ticket für einen Flug von Hannover via Zürich nach Shanghai mit LX im Reisebüro gebucht. Mir wurde dort ein E-Ticket ausgestellt.
    Zu dem damaligen Zeitpunkt hatte ich noch keine Miles&More Karte. Meine Frage ist nun, wie ich dieses Ticket meinem Profil bei Miles&More hinzufügen kann? Auf der Website kann man unter My Miles ==> Prämienbuchung ==> Buchungen einsehen, umbuchen, upgraden Flüge mit Hilfe eines Buchungscodes hinzufügen. Wo auf meinem Ticket steht dieser Code??

    Vielen Dank im Voraus

    MfG Patrick
     
  2. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002

    und dann unter mehr Hilfe, dann Infopool und dann Flugtickets, dann kannst du es sehen wo bei LX der Code gedruckt ist, ansonsten sollte der code aber irgendwo oben auf deinem Zettel stehen, oder wenn es wie ein Ticket aussieht,dann such bei PNR Code. Kommt darauf an ob es in Amadeus gebucht ist.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo Patrick,

    die auf der Website aufgeführten Optionen sind nur für Prämienflüge(das heist für Flüge die du mir Meilen bezahlst hast und über die Website, bzw. Hotline gebucht hast). Um mit deinen gekauften Ticket(ich nehme mal an es ist eines) Meilen zu sammeln(ich denden darum geht es, oder?) musst du deine Miles and More Nummer beim Check-in angeben. Du kannst auch unter lufthansa.com unter mein Konto auch den Flug hinzufügen. Dazu brauchst du den Buchungscode(ist meistens 6-stelig) und dann kannst du ihn in deinem Konto abspeichern.