Flug mit 150 $ Vocher bezahlt -> glaube Ärger steht bevor

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von sprengel, 26. Februar 2011.

  1. sprengel

    sprengel Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    moin moin. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    ich habe einen 150 Dollar Voucher bekommen. das war 2009 und mein entertainment system hat auf dem weg von london nach lax nicht funktioniert.
    hab jetzt von der united internet die umschreibung dieses papier vouchers in eine electronic voucher nummer beantragt.

    diese nummer kam jetzt. folgendes problem:
    die Payment adresse MUSS eine US Billing addresse haben ?!

    okey... dachte ich probier mal ob die buchung auch so klappt.

    dann hab ich mich durch die buchung durchgeklickt und am ende des bestellprozesses sind dann bei meinem flug welchen ich damit gebucht habe
    (COS-LGA) stand bei der kreditkartenbuchung voreingestell tatsächlich nur US als land. man konnte gar nichts anderses auswählen.
    zahlugn per paypal bietet united übrigens auch an. dachte ich mir buch über paypal dann zieht paypal das geld von deiner kreditkarte ein. konnt emich aber gar nicht in mein paypal account einlogen weil United nur zahlungen von US paypal accounts annimmt.
    jetzt habe ich einfach den betrag von knapp 30 euro welcher durch steuern und überschuss vom flugpreis übrigblieb mit Kreditkarte bezahlt und als Billign adresse die adresse von einem hotel in new york city eingegebn. buchung durchgeführt und die zahlugn wurde akzeptiert und ein e-ticket wurde ausgestellt.

    wie üblich will united jetzt beim check in neben passport ( klar) auch die kreditkarte ( ebenfalls klar) jedoch stellt sich nun bei mir das erste mal die frage was genau die mit der kreditkarte machen ? wird da die adresse ausgelesen die in der karte abgespeichert ist ( also meine adresse in germany ) und wie einfahc ist es für united mir den flug zu verweigern wenn ich schon ein e-ticket ausgestellt bekommen habe ? das die billign adresse nicht stimmt hätte doch spätestens bei der buchung ( von nem elektonischen check-system) geprüft und erkannt werden müssen. oder liege ich da falsch ?

    danke für eure hilfe. gruß
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Entspann Dich. Alles wird gut.
    S
     
  3. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Ja, das sehe ich auch so. Zurücklehnen und entspannen. Alles wird gut.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Jetzt erinnere ich mich wer das immer sagt.... Hope you are well.
    S
     
  5. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Japp, alles bestens. S für ne Woche in LED, ich in der neuen Heimat. Sind im Mai und/oder Juli wohl in SOA. Hoffe bei euch ist auch alles gut.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    SOA wie in Soc Trang Airport oder wie South East Asia (SEA)?
    S
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wahrscheinlich SOA wie Südostasien.
     
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Kreditkartendaten will die Homeland Security bzw. TSA haben. ISt auch im Datensatz enthalten, den europ. Fluggesellschaften vor dem Sprung über den Teich übermitteln müssen.
    Mit den Daten hofft man vermutlich Terroristen zu entdecken, die ihren Sprengstoff per Kreditkarte gekauft haben. Wenn Du dann auch noch "Essen ohne Schweinefleisch" als Sondermenü bestellst (auch im Datensatz enthalten)...
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    AHHHHHHHH! man muss auch mal in Deutsch denken. Danke.

    Gautzsch, wenn Du hier in der Gegend bist, hoffe ich dass wir uns sehen. Ich bin allerdings von Ende Mai bis Mitte Juni in Europa (Rom und Griechenland).
    S
     
  10. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Wann wir da sind hängt vom Job meiner Frau ab. Hat wohl Meetings in HKG und wir werden dann ne Woche Urlaub (wohl Malaysia Ostküste) vor- oder dranhängen. Hoffe auch, dass ein Treffen dann wieder klappt. Können halt nicht planen bevor die Meetings dort nicht feststehen. Aber KL war eigentlich fest eingeplant und es muss halt diesmal mit heißer Nadel gestrickt werden.

    Für Juli ist dann eher Laos geplant.
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    So machen wir es. Wenn wir da sind klappts, wenn nicht dann nicht. Aber ihr wisst ja dass ihr auch wenn wir nicht da sind gerne ein paar Tage bei uns verbringen koennt. Marcy wird euch schon gut versorgen. In HKG in ich im April wieder. Viel Spass dort.
    S

    PS: habe gerade den Grill angschmissen und geniesse ein kuehles Bier als Sundowner
     
  12. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Das ist n Plan.

    Euer Abend hört sich sehr gut an. Grillwetter ist hier leider nicht und die Sonne ist auch nicht zu sehen, aber immerhin 0 Grad. :mrgreen:

    Aber der Balkon mit Ostseeblick wartet auch schon aufs angrillen.
     

Diese Seite empfehlen